spezieller Tipp für 8 Tage Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sir-florian
    Anfänger im Forum
    • 08.10.2008
    • 18
    • Privat

    • Meine Reisen

    spezieller Tipp für 8 Tage Deutschland

    Hallo, zusammen mit einem Freund habe ich eine gute Woche freigeschaufelt um mal wieder weg von Job und Zivilisation zu kommen. Das ganze soll zwischen dem 30. Juli und dem 8. August stattfinden.

    Wir wollen mit Rucksack und Zelt starten, allerdings nicht in völliger Abgeschiedenheit oder krasser Wildnis. Gerne auch ab und zu gesellige Leute treffen, paar Bier trinken, Campingplätze also nicht ausgeschlossen.

    Spontane Idee war das Gebiet der Ardeche in Südfrankreich. Allerdings:
    - zur Hochsaison überlaufen
    - Flüge so kurzfristig echt teuer

    Um die Anreise bisschen unkomplizierter zu gestalten, suchen wir eine Alternative in Deutschland oder im nahen Ausland (evtl dann Anreise mit dem Bahn Wochenend-Ticket oder Billig-Airline)

    Was wir nicht brauchen sind Trekking/Survival/Ausrüstungstipps, sondern eure Erfahrungen bezüglich schöner Gegenden/evtl. Fernwanderwege/Anreize.

    Ich freue mich auf eure Vorschläge.

    PS: Berge sind geil - Süddeutschland steht also ganz oben auf der Wunschliste.

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: spezieller Tipp für 8 Tage Deutschland

    http://www.outdoorseiten.net/wiki/Ka...ils_und_Touren

    http://wanderbares-deutschland.de/
    .

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: spezieller Tipp für 8 Tage Deutschland

      Vogesen. Eher Hügel aber bei klarer Sicht mit Blick zu den Alpen. Sollte mit Zug gut erreichbar sein. Entweder festen Campingplatz suchen und Tagestouren, gibt viele Möglichkeiten, ziemlich billig, oder Kammweg, da gibt es aber wohl nur Ferme-Auberges ohne Zeltmöglichkeit - für die Geselligkeit. Ist nicht einsam, aber man kann sicher seine ruhigen Momente finden.

      Kommentar


      • Andreas-F
        Erfahren
        • 31.03.2007
        • 304
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: spezieller Tipp für 8 Tage Deutschland

        Hallo,

        zu dem Termin ist in Frankreich fast die Hauptreisezeit, da wird es zumindestens im Süden voller als gewohnt. Wenn Vogesen, dann in dei Nord-/Mittelvogesen. Ab Saverne die GR53 bis zum Donon, auf dem Kamm zum Lac du Vieux Pré und sich nach St. Dié (eventuell über die GR533, damit man wieder heimkommt).

        Gruß Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X