Wechsel und andere...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChefKoch
    Anfänger im Forum
    • 24.03.2004
    • 13

    • Meine Reisen

    Wechsel und andere...

    Hallo zusammen.
    Wollte mal fragen, was ihr hier so von der Firma Wechsel haltet.
    Ich finde deren Zelte recht gut durchdacht und von den Materialien her spielen sie doch auch in der mittleren (TL) bis oberen Liga (ZG) oder irre ich mich?
    Worauf ich hinaus will ist, dass man solchen kleinen Firmen mal eine Chance geben sollte und sich nicht immer an die altbewährten Marken (grosse, bekannte Firmen) halten muss. Gilt übrigens nicht nur für Zelte.
    Ich weiss natürlich nicht ob ihr das vielleicht schon so macht und was ihr überhaupt für Zelte habt.
    Vielleicht könnte ja jeder mal kurz berichten was ihr für Zelte habt und ein kurzes resume ziehen? Oder habt ihr dat hier schon gemacht? hab jetzt nicht gesucht...
    Ja, dat wars dann erstmal
    ChefKoch

  • markuman
    Erfahren
    • 07.02.2004
    • 433

    • Meine Reisen

    #2
    hm, also eigentlich ist es die Marke nicht das erste worauf ich achte - es muss das halten was es auch verspricht und es muss meine anforderungen erfüllen!

    In meinen early Years hab ich mir noch ein Zelt bei Quelle gekauft, aber das war irgendwie nie wirklich Wasser Fest.

    Vor 2 Jahren hab ich mir ein Coleman gekauft, mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Dabei war es zufall das es ein Coleman war - hat mir im gesamten einfach am besten gefallen!

    Jetzt bin ich letzten monat auf die Marke "Robens" gestoßen, hab ich vorher auch noch nie gehört und gesehen (hat einer schonmal erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht?)...

    Naja, sonst achte ich da erst an 2. stelle drauf - mit ca. 14 Jahren war ich noch voll der Vaude Fan, aber das hat sich auch gelegt. also ich find die Mischung machts

    Kommentar


    • Ennox
      Anfänger im Forum
      • 21.04.2004
      • 21
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Mit der Firma Wechsel habe ich genau ein Problem:
      Ich bin absoluter Neuling.
      Habe zwar schon hier und in #dro gelesen, aber das wars (fast) schon, bis auf eine Hüttentour in Österreich, für die ich mir letzten Sommer Schuhe und nen Rucksack gekauft habe.
      Nun habe ich nichts dagegen, was neues auzuprobieren - aber die Zelte von VauDe, Tatonka, Hilleberg & Co. kann ich mir hier beim Händler vor Ort anschauen und mir ein Bild von der gebotenen Qualität machen.
      Bei Wechsel sieht das (leider) wieder anders aus...

      Kommentar


      • Inukshuk
        Dauerbesucher
        • 19.12.2003
        • 951
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Es gibt einen allgemeinen Zelt-Thread , speziell zu Wechsel-Zelten schau doch mal hier.

        Gruß, Kathrin
        I let my mind wander and it never came back.

        Kommentar


        • Speedwurm
          Erfahren
          • 01.02.2004
          • 399
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi,

          also ich habe ein Wechsel Zelt (Challenger RP in Traveller Line).
          Ich finde das genial und durchdacht.

          Heiko

          Kommentar

          Lädt...
          X