Unterwäsche?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absurd
    Anfänger im Forum
    • 27.02.2010
    • 37
    • Privat

    • Meine Reisen

    Unterwäsche?

    Jetzt mal ne vermutlich etwas dämliche Frage von mir (aber ich bin relativ neu im Outdoorbereich, ich darf dumme Fragen stellen ).

    Kann mir jemand - am Besten natürlich die weiblichen User - Tipps für Unterwäsche für längere Wandertouren geben? Bisher habe ich immer normale Sport-BHs ohne Nähte genommen, dummerweise schwitze ich viel und bei längerem wandern und meiner Körbchengröße gibt es dann schonmal wunde Hautstellen unter den Brüsten, was natürlich sehr unangenehm ist. Gibt es da ein empfehlenswertes Material, dass den Schweiß gut aufnimmt und nicht scheuert?
    Welches Material/welches Prodkut ist für Slips empfehlenswert? Ich bin ansonsten nicht so kritisch, aber da bin ich ein ziemlicher Hygiene-Freak, heißt ich wasche die Dinger unterwegs und daher sollte es ein Material sein, das schnell trocknet.

    So, ich hoffe niemand erstickt am LAchen oder lässt sich die Schamesröte isn Gesicht treiben.

    Absurd.
    "I would rather be with trees,
    than in the middle of noisy streets."
    Korpiklaani

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Unterwäsche?



    wehe "einer" schreit wie üblich :


    FOTO!!!



    Kommentar


    • ranunkelruebe

      Fuchs
      • 16.09.2008
      • 2211
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Unterwäsche?

      Hallo Absurd,

      bei den BHs kan ich dir nicht helfen, ich nehm normale.
      Zu den Slips: Schnell trocknen tun alle Kunstfaser-Dinger - die würde ich dann aus Hygienegründen allerdings auch wirklich täglich waschen.
      Ansonsten nehme ich aus Faulheit manchmal auch einfach so viele Unterhosen mit, wie ich Tage unterwegs sein will (Aber psssst, verrat das nicht der UL-Fraktion )
      Kenne auch Frauen, die die Slips meherere Tage tragen, aber jeden Tag eine frische Slipeinlage reinkleben...

      Grüße,
      Rana

      Kommentar


      • hosentreger
        Fuchs
        • 04.04.2003
        • 1406

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Unterwäsche?

        Hier
        http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ad.php?t=39993
        wurde das Thema vor ein paar Wochen schon mal behandelt - vielleicht hilft das weiter
        hosentreger
        Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Unterwäsche?

          OT: typisch Sammy

          Ich glaube die Frage lasse ich mal meine Frau beantworten

          und sie meint...... mit den dingern von Globi "Kaikkialla Slip Frauen" ist sie sehr zufrieden. In der Packliste stehen immer genau 2 Stück. 1 x zum anziehen und einer der dann gewaschen wird. Dann immer schön im Wechsel.

          Und nein Sammy es gibt keine Fotos

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Unterwäsche?

            Zitat von Absurd Beitrag anzeigen
            Kann mir jemand - am Besten natürlich die weiblichen User - Tipps für Unterwäsche für längere Wandertouren geben? Bisher habe ich immer normale Sport-BHs ohne Nähte genommen, dummerweise schwitze ich viel und bei längerem wandern und meiner Körbchengröße gibt es dann schonmal wunde Hautstellen unter den Brüsten, was natürlich sehr unangenehm ist. Gibt es da ein empfehlenswertes Material, dass den Schweiß gut aufnimmt und nicht scheuert?
            Welches Material/welches Prodkut ist für Slips empfehlenswert? Ich bin ansonsten nicht so kritisch, aber da bin ich ein ziemlicher Hygiene-Freak, heißt ich wasche die Dinger unterwegs und daher sollte es ein Material sein, das schnell trocknet.
            Ich vermute, dass Dein BH schlicht und ergreifend schlecht sitzt. Hast Du BHs aus so dünnen, dehnbaren Kunstfasermaterial, das sozusagen miteinander verschweisst ist? Wenn ja, meiner Erfahrung nach sind diese Dinger bei etwas mehr Holz vor der Hütten (oder dem Zelt) nicht so gut geeignet. Dann lieber ziemlich feste, aber gut sitzende "Brustpanzer" mit breiten Trägern und breitem Unterbrustband, die die sekundären Geschlechtsmerkmale auch da halten, wo sie bleiben sollen, damit es nicht zu Scheuerstellen kommt. Falls Du ein Fachgeschäft in der Nähe hast, kannst Du Dich vllt. auch mal vermessen und beraten lassen. Auch wenn man sich dabei event. erst doof vorkommt: Viele Frauen wählen einfach die falsche BH-Größe, da kann ein Beratungsgespräch sinnvoll sein. Ums Anprobieren wirst Du ohnehin nicht herumkommen. Konkrete Modell-Tipps sind nun einmal schwierig: Was eine als angenehm findet und was ihr gut passt, geht bei der anderen gar nicht, und umgekehrt.
            Die Frage ist auch, ob Du überhaupt eine speziellen BH brauchst. Wenn Du einen Alltags-BH hast, denn Du gerne trägst und der gut sitzt, dann nimm einfach den. Beim Joggen wäre es etwas anderes, aber beim Wandern muss es kein Sport-BH sein.

            Bei den Slips ist wahrscheinlich etwas aus Mikrofaser ohne Seitennähte sinnvoll. Die trocknen flott. Allerdings kannst Du sie im Gegensatz zu Baumwolle nicht wirklich heiss waschen. Auch hier wirst Du um ein Ausprobieren (was konkrete Marke und Form angeht) sicher nicht herumkommen. Ich würde aber wahrscheinlich zu einer Form greifen, die man auch im Alltag gerne trägt, damit man sich nicht umgewöhnen muss.


            Zitat von Absurd Beitrag anzeigen
            So, ich hoffe niemand erstickt am LAchen oder lässt sich die Schamesröte isn Gesicht treiben.

            Absurd.
            Keine Angst, da hatten wir hier schon ganz andere Sachen...
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Unterwäsche?

              Hallo Absurd,

              ich habe mir erst kürzlich von Craft die Cool Wäsche gekauft.

              Da ich hier viel in den Alpen im Sommer und Winter unterwegs bin, und viel Schwitze, brauche ich keine warme Unterwäsche.

              Erst bei -15°C nehme ich dann die Craft Ski Unterwäsche mit Langarmpullover und 3/4 Tight.

              Hier gibt es den Link dazu http://www.craft-sports.de/damen/l1-underwear/cool/. Natürlich ist das schon die Damenversion.

              Ich habe mir alle Teile ohne Mesh bestellt. Die sind etwas stabiler und ich kann Sie auch im Winter nutzten.

              Im Winter friere ich selten, trage schwarze oder rote Bekleidung und renne dann mit Schneeschuhen die Alpen hoch.

              Bei Sonnenschein kann es sein das ich nur im kurzen Unterhemd und natürlich langer Softshellhose zum Gipfel stürme.

              Ich wünsche Dir übrigens eine schöne Tour in Schweden.

              Liebe Grüsse

              Thomas

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: Unterwäsche?

                Hör auf mit Kikeriki
                Ich schwöre auf Schiesser, kosten - hm, oder kosteten einst 7-8-9 Euro, halten ewig, sind leicht, sitzen hervorragend und fühlen sich hervorragend an bzw. man merkt sie quasi nicht und trocken sind sie auch fix - aber wie sie heißen ... Polyamid mit bisschen Elasthan oder so, Mikrofaser. schwarz, weiß oder schick hautfarbenbraun zumindest im Werkverkauf formstabil. waschbar bis 40 Grad, aber alles andere hat ihnen auch noch nicht geschadet, nur das Etikett ist verblasst. Für alles einsetzbar. Und BH - vielleicht einfach mal ohne?!

                Kommentar


                • Chouchen
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20009
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Unterwäsche?

                  Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                  Und BH - vielleicht einfach mal ohne?!
                  OT: "Hast Du auch so einen katholischen Busen? " "Hähhhh?!?" "Naja, meiner hängt immer auf den Knien..."

                  Ab einer gewissen Körbchengröße (und einem gewissen Alter) ist BH-los eine schlechte Idee. Das gibt dann so richtige Scheuerstellen und "Zugschmerzen".
                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    AW: Unterwäsche?

                    OT: Ab einem gewissen ALTER??? Ohjeh, das sind ja immer bessere Aussichten, Haare grau, jetzt auch noch ...

                    Klar, kenn mich ab gewissen Körbchengrößen nicht aus , plädiere sonst für Freiheit! (und glaube einfach weiter, wer selbst stützt, kann auch im Alter noch hoffen )

                    Kommentar


                    • volx-wolf

                      Lebt im Forum
                      • 14.07.2008
                      • 5576
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Unterwäsche?

                      Jetzt mal ne vermutlich etwas dämliche Frage von mir [...]

                      So, ich hoffe niemand erstickt am LAchen oder lässt sich die Schamesröte isn Gesicht treiben.
                      Nö, nö - das Schöne an diesem Forum ist, (unter anderem) dass hier über derartige Themen auch (fast ausschliesslich) ernsthaft diskutiert wird.
                      Egal, ob es um Männer- oder Frauenthemen geht.

                      Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42956
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Unterwäsche?

                        Ich finde auch, Du brauchst keine Spezial-Sport-BHs, es sei denn, Du machst Trailrunning. Welche mit Stäbchen sitzen auch meist gut, und immer die Träger passend einstellen, die verschieben sich manchmal. Chouchens Tipp mit dem Anprobieren finde ich wichtig (oder geh mal in ein schweizer BH-Fachgeschäft, da scheint *beherzte* Beratung weniger erstaunlich zu sein als hierzulande )

                        Bezüglich Buxen wäre Icebreaker vielleicht noch einen Versuch wert. Oder eine Mischung mit Seide, die trocknet ebenfalls schnell.

                        Kommentar


                        • ShortBrini
                          Erfahren
                          • 25.08.2009
                          • 423
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Unterwäsche?

                          Hallo!

                          Ich nutze bisher immer normale Sport BH's..nicht die ganz teuren, eher so die günstigeren Varianten, die reichen zum Wandern...Trotz der Werbung von wegen transportiert Feuchtigkeit habe ich immer das Problem, dass ich am Halteband unten enorm schwitze... Aber ein viel größeres Problem das ich habe ist, dass die Träger und Rucksäcke sich irgendwie Feinde sind... Ich habe schon unterschiedliche Bhs ausprobiert, aber immer Probleme mit den Trägern....Hat da vllt. einen Vorschlag?

                          Brini
                          http://karategurus.wordpress.com/

                          Kommentar


                          • lina
                            Freak

                            Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 12.07.2008
                            • 42956
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Unterwäsche?

                            Welche Trägerprobleme sind das?

                            Kommentar


                            • kuroiya
                              Erfahren
                              • 20.07.2004
                              • 334
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Unterwäsche?

                              Sodele, hier auch noch meine 2 Cents zum Thema:

                              Benutze auch einen normalen, nicht übermässig teuren Sport-BH. Was ich noch ganz angenehm finde, ist darüber ein Shirt mit integriertem "BH" (finde den Begriff da irreführend, denn was die richtig halten, ist wohl eher ein UL-Busen), die geben zusätzlichen Halt und machen die Form bisl schöner.

                              Gruss,
                              Dani
                              Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

                              Kommentar


                              • ShortBrini
                                Erfahren
                                • 25.08.2009
                                • 423
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Unterwäsche?

                                Mein Träger Problem bezieht sich darauf, dass die Rucksackträger immer auf die BH Träger drücken...Habe shcon unterschiedliche Rucksäcke und BHs probiert, aber die perfekte Lösung ist mit noch nicht begegnet... Nach nem ganzen Tag mit schwerem Rucksack tut das dann schon echt enorm weh, an der Stelle wo die Träger lang laufen und die Rücksack träger quasi darauf liegen.

                                Brini
                                http://karategurus.wordpress.com/

                                Kommentar


                                • lina
                                  Freak

                                  Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.07.2008
                                  • 42956
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Unterwäsche?

                                  Hm, wie wär's mit einem trägerlosen BH?
                                  Oder einem mit einem Träger, der an der Schulter etwas breiter ist und dann evtl. wieder schmaler wird?
                                  Oder einem zusätzlichen kleinen Polster zwischen Träger und T-Shirt?

                                  Kommentar


                                  • derJuergen
                                    Anfänger im Forum
                                    • 19.07.2010
                                    • 10
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Unterwäsche?

                                    Zu den BHs kann ich leider nichts sagen.

                                    Slips: Ich habe sowohl Slips von Schiesser als auch von Kaikialla. Die Schiesser-Teile sind super, bei Kaikialla habe ich mir schon ein paar Mal den Schritt wundgescheuert

                                    Grüße
                                    Jürgen

                                    Kommentar


                                    • Natide
                                      Erfahren
                                      • 09.05.2007
                                      • 398
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Unterwäsche?

                                      So, dann will ich auch mal

                                      BH: Habe es auch mit einem Sport-BH probiert, hatte aber das Schwitz-Problem. Habe dann, wie bereits vorgeschlagen wurde, einen normalen BH genommen, den ich gerne trage. Ist ein T-Shirt-BH, der hat so gut wie keine Nähte. Wenn jedoch der ganze Tag der Rucksack auf den Trägern sitzt, kann das schon zu Druckstellen kommen. Aber einen Tod muss man sterben. Und ich sterbe lieber den Druckstellen- als den Schwitztod.

                                      Slip: Muss beim Slip sagen, dass ich auch Funktionsunterhosen gekauft habe. BlackBear, glaub ich. Musste aber auf Tour feststellen, dass bei diesem Modell der Bund sehr schlecht trocknet. Schwöre auf 4 €-Slips vom Takko. Sind Vollsynthetik, im Schritt mit einer Lage Baumwolle und trocknen super schnell.
                                      Gruß
                                      Natide

                                      www.natalie-timo.de

                                      Kommentar


                                      • Absurd
                                        Anfänger im Forum
                                        • 27.02.2010
                                        • 37
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Unterwäsche?

                                        Ui, so viele Antworten...

                                        @der sammy
                                        *seufz* War ja klar...

                                        @ranunkelruebe (heißt das nicht runkelruebe...?)
                                        Mehrere Slips mitzunehmen ist ne gute Idee. Müssen natürlich trotzdem die Qualität haben. Slipeinlagen find ich...also die neuen und die benutzten die ganze Zeit mitzuschleifen wär mir zu doof, da nehm ich lieber mehr Slips mit.

                                        @hosentreger
                                        Link funktioniert irgendwie nicht. Es lädt und lädt und lädt...

                                        @eimoti
                                        Ich glaub die Kaikkialla Dinger probier ich mal. Danke für den Tipp (bzw. dank an deine Frau).

                                        @chouchen
                                        Hm, kann sein dass der schlecht sitzt. Hab schon mal gehört, dass viele Frauen die falsche Größe nehmen. Ist zwar doof und ich hasse so was, aber dann komme ich um eine Beratung wohl wirklich nicht herum. Mäh...mag nich.
                                        Das mit dem heiss waschen ist kein Problem, ich finde, dass man so was auch bei niedirger Temperatur hygienisch sauber kriegt. Und unterwegs wasche ich sowieso alles kalt. Ich koch dafür nie Wasser auf. Wasser und Seife, wenn man hat, ansonsten Sand...(aber dann sollte man es auch wirklich gut ausspülen...ansonsten: Autsch!)

                                        @thomasy
                                        Ich wird das wohl auch mal versuchen. Je mehr ich teste (im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten...Oo) umso eher finde ich was gutes.
                                        Danke für die Wünsche. Freu mich schon wie blöd auf die Tour.

                                        @winnetoux
                                        Ohne BH? Na dann prost Mahlzeit. Wenn man das von Anfang an gewohnt ist mag das ja klappen, aber ansonsten tut das nur noch weh.

                                        @volx-wolf
                                        Stimmt tatsächlich. Überrascht mich positiv. Hätte ich nicht gedacht. 

                                        @lina
                                        Bis in die Schweitz schaff ichs vermutlich nicht mehr, aber interessant, ich dachte immer, die Schweizer wären da konservativer was so was angeht.

                                        @short brini
                                        Jap, das mit dem Halteband ist auch so n Problem. Mit den Trägern ist halt blöd, dass man die ja länger/kürzer machen kann. Aber manche Sport-BHs haben auch unverstellbare Träger, da drückt dann keine Schnalle und kein doppeltes Riemchen.

                                        @Juergen
                                        Hm, das mit dem wundscheuern klingt gar nicht gut. Vielleicht dann doch lieber Schiesser.

                                        @natide
                                        Danke, guter Tipp. Und nicht so schweine teuer.
                                        "I would rather be with trees,
                                        than in the middle of noisy streets."
                                        Korpiklaani

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X