Rab Alpine Pull On

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sapbattu
    Fuchs
    • 27.05.2009
    • 1716
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rab Alpine Pull On

    moin moin,

    ich hab da mal ne frage

    Ich habe vor kurzem eine Rab Alpine Pull On erworben und bin damit auch vollkommen zufrieden. Da ich aber keine Ahnung von Pertex® Equilibrium habe wollte ich mal fragen ob die Jacke rucksacktauglich ist und wenn ja bis zu welchem gewicht?

    Ich trau mich noch nicht meiner neuen lieblingsjacke meinen rucksack draufzuknallen - oder kann ich das bedenkenlos machen?
    Zuletzt geändert von Sapbattu; 18.07.2010, 18:38.
    Dass es nichts zu erreichen gibt,
    sind keine leeren Worte,
    sondern die allerhöchste Wahrheit
    >> Huang Po <<

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Rab Alpine Pull On

    Hi Sapbattu,

    hast du schon Erfahrungen mit dem Alpine Pull-On und Rucksäcken?

    Ich habe mir soeben auch so ein Teil bestellt - quasi als Wind-Shirt für den Wintereinsatz.

    Kommentar


    • Sapbattu
      Fuchs
      • 27.05.2009
      • 1716
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rab Alpine Pull On

      Zitat von lortholstyggen Beitrag anzeigen
      Hi Sapbattu,

      hast du schon Erfahrungen mit dem Alpine Pull-On und Rucksäcken?

      Ich habe mir soeben auch so ein Teil bestellt - quasi als Wind-Shirt für den Wintereinsatz.
      moin,

      bisher hat sie alles klaglos mitgemacht, wobei man aber fairerweise auch sagen muss das es bisher keine belastung über mehrere Stunden gegeben hatte.
      Dass es nichts zu erreichen gibt,
      sind keine leeren Worte,
      sondern die allerhöchste Wahrheit
      >> Huang Po <<

      Kommentar


      • black8900
        Anfänger im Forum
        • 13.09.2011
        • 34
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rab Alpine Pull On

        Hallo,

        will mir selber den Pull On zulegen, auch wenn er scheinbar nicht mehr produziert wird (nachfolger jacke).

        Vielleicht kannst du mir bei der Größe helfen? M oder L für 1,85 und 75 kg (schlank)? Wie ist die regendichtheit und atmungsaktivität

        Grüße blacki

        Kommentar


        • Ötzi
          Erfahren
          • 25.12.2005
          • 428
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rab Alpine Pull On - Rucksacktauglichkeit

          Zitat von Sapbattu Beitrag anzeigen
          moin moin,


          Ich trau mich noch nicht meiner neuen lieblingsjacke meinen rucksack draufzuknallen - oder kann ich das bedenkenlos machen?
          Außerhalb von Beeren pflücken und über Stacheldraht robben würde ich mit Pertex Equilibrum alles machen. So leichtes Gewebe verdaut nun mal keine Spitzen. das großflächige Rubbeln des Rucksacks dürfte kein Problem sein.
          Materialmäßig trägt sie sich toll, die Alpine fällt groß aus, so das selbst ich mit meiner Nnicht rabtauglichen Figur (172 cm, 90 Kg) mit meiner Standardtestgröße Xl reichlichst versorgt war. Fleece passte locker drunter.
          Ich weiss aber nicht, ob der Pull-on genauso geschnitten war.
          Näheres zu Material etc hier:
          http://www.outdoor-professionell.de/...rum-softshell/
          In den Kommentaren zum Artikel ist auch einer des Handelsvertreters der Fa. Rab zu finden. Der kann bestimmt weiterhelfen.
          Zuletzt geändert von Ötzi; 15.09.2011, 17:04.

          Kommentar


          • Sapbattu
            Fuchs
            • 27.05.2009
            • 1716
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rab Alpine Pull On

            Zitat von black8900 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            will mir selber den Pull On zulegen, auch wenn er scheinbar nicht mehr produziert wird (nachfolger jacke).

            Vielleicht kannst du mir bei der Größe helfen? M oder L für 1,85 und 75 kg (schlank)? Wie ist die regendichtheit und atmungsaktivität

            Grüße blacki
            ich schau mal eben nach welche größe ich habe..... *bitte warten*


            also ich hab die in größe L mit 185cm / 110kg eigenmaß


            was mir so mit der zeit aufgefallen ist...

            regendichtigkeit: in keinster weise vorhanden ... ist halt ein windshirt

            atmungsaktivität: note 2 - ich bin allerdings auch jemand der sehr schnell sehr viel schwitzt.

            Besonderheiten: Gerade wenn die Jacke längerfristig feucht ist, (egal ob regen oder schweiß) beginnt sie bei Belastungen durch z.B. einen mittelschweren Rucksack abzufärben !

            Langzeitbeobachtung: Nach nun einem guten Jahr der Verwendung ist es immer noch meine Lieblingsjacke, allerdings bekommt sie langsam eine gummihafte Haptik. wobei ich nicht ausschließen möchte, dass das vll durch unsachgemäße reinigung minimal selbst verschuldet ist

            Weitere Fragen?
            Dass es nichts zu erreichen gibt,
            sind keine leeren Worte,
            sondern die allerhöchste Wahrheit
            >> Huang Po <<

            Kommentar

            Lädt...
            X