Dänemark Mücken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2089
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dänemark Mücken

    Moin!
    Nächste Woche breche ich nach Dänemark (Kolding) auf, und habe Heute erfahren das es dort wohl öfters Probleme mit "Moskitos" geben soll. Es weiss aber niemand ob nun Normale Mücken gemeint sind oder was spezielles. Beim googlen habe ich noch die Kribbel Mücke gefunden.
    Einige von uns wollen nun währende der Anwesenheit Vitamin B1 schlucken, ich vermute aber wenn das überhaupt wirkt hätte man damit schon vorher anfangen sollen?
    Weiss jemand ob diese Kribelmücken wirklich Problematisch sind?
    Wirkt Autan Bei Kribbelmücken?

    Und wenn ich mir noch schnell ein Moskitonetz besorge welche Maschenweite brauche ich? Habe halt nur noch sehr wenig Zeit zudem soll es auch Rucksack tauglich sein und Billig.... Am einfachsten wären die von Tesa zu bekommen aber reicht 2mm Maschen weite?
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

  • blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Dänemark Mücken

    Wir sind schon 5 mal am Ringkobing-Fjord gewesen und haben nie Vitamin B zusätzlich geschluckt. Wir fahren im August wieder 2 Wochen hin und haben gegen die Viecher Autan, Chinaöl und Räucherkerzen im Gepäck.
    Viele Grüße
    Ingmar

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42950
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Dänemark Mücken

      Könnten auch die normalen Fliegen gewesen sein. Wir hatten mal so eine eigenartige Begegnung mit denen, allerdings weiter oben an der Westküste. An Frühstück außerhalb des Zeltes war nicht zu denken, es gab ganze Schwärme, und wir dachten bei den Geräuschen erst, es regnet. Das Zelt war leider zu klein, um innen Kaffee zu kochen. Wir haben dann etwas hektisch abgebaut, alles verstaut, und auf einmal waren alle Fliegen verschwunden. Eigenartig. Kam auch nie wieder vor. Es gab dann doch noch Kaffee

      Wenn wirklich Kriebelmücken gemeint sind, sind 2 mm Maschenweite zu weit, gegen die gemeine Schnake (die gibt's dort auch, aber eher in der Dämmerung und im Wald) müsste das aber gehen.

      Kommentar


      • Leitwolf
        Fuchs
        • 02.03.2010
        • 2089
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Dänemark Mücken

        Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
        haben gegen die Viecher Autan, Chinaöl und Räucherkerzen im Gepäck.
        Autan Werde ich eh mitnehmen. Räucherkerzen helfen? Ich habe in Italien schon oft so Räuc
        herkerzen die extra gegen Mücken sind abgebrannt, ohne erfolg:-(.
        Das China öl nehmt ihr zum Einreiben? zusammen mit Autan?

        Zitat von lina Beitrag anzeigen
        Könnten auch die normalen Fliegen gewesen sein. Wir hatten mal so eine eigenartige Begegnung mit denen, allerdings weiter oben an der Westküste. An Frühstück außerhalb des Zeltes war nicht zu denken, es gab ganze Schwärme, und wir dachten bei den Geräuschen erst, es regnet. Das Zelt war leider zu klein, um innen Kaffee zu kochen.
        Unsere Zelte werden leider nicht Mückendicht sein.... (Jurte) daher der Wunsch nachts unter nen Netz zu schlafen

        Zitat von lina Beitrag anzeigen
        Wenn wirklich Kriebelmücken gemeint sind, sind 2 mm Maschenweite zu weit, gegen die gemeine Schnake (die gibt's dort auch, aber eher in der Dämmerung und im Wald) müsste das aber gehen.
        Das die 2mm nicht reichen hatte ich befürchtet. Google schweigt sich leider zu den Kribbelmücken Vorkommnissen in Dk aus.

        Hoffe das wird nicht zu schlimm da mich unsere normalen Mücken in Italien jedes jahr schon als Büfett ansehen.
        Zumal ja diese Ollen Kirbbelviecher scheinbar auch eher Tagaktiv sinbd und da will man sich ja nicht im Bett verkriechen.

        Ob in dem Text vom Speijdercenter mit "Moskito" nun einfache Mücken gemeint sind oder doch was schlimmeres werden wir wohl erst wissen wenn wir wieder zurück sind....
        Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
        Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42950
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Dänemark Mücken

          Je nachdem, wann Ihr losfahrt: Da zwischen Niedersachsen und Dänemark Hamburg liegt -- könntet Ihr da nicht einen Zwischenstopp bei Globi einlegen? Normalerweise gibt's dort recht viele Mückennetze vorrätig, besser aber vorher anrufen.

          Kommentar


          • Leitwolf
            Fuchs
            • 02.03.2010
            • 2089
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Dänemark Mücken

            Zitat von lina Beitrag anzeigen
            Je nachdem, wann Ihr losfahrt: Da zwischen Niedersachsen und Dänemark Hamburg liegt -- könntet Ihr da nicht einen Zwischenstopp bei Globi einlegen? Normalerweise gibt's dort recht viele Mückennetze vorrätig, besser aber vorher anrufen.
            Die Idee ist echt Gut, aber da wir mit nem Reisebus fahren wird das eher nicht Klappen, da man ja nicht die Fahrt wünsche von 52 Personen berücksichtigen kann. Der nächste will dann noch schnell Oma Frida besuchen, der andere......

            und wie gesagt Wenn s wirklich diese blöden Kribbel Dinger geben sollte und die so wie google sagt tagaktiv sind nützt mir das netzt am Bett wohl eher wenig mus halt mal sehen ob ch es noch zu Biwack oder unterwegs schaffe, um einzukaufen (mist vor 2 Wochen war ich da, hätt mich die warnung doch nur eher erreicht)
            Aber die Idee mit Chinaöl klingt interessant.... für Tagsüber.
            Hoffe ja das sich noch jemand findet der weiss wie groß die Gefahr dieser Viecher wirklich ist. Ich mein In D gibbet die ja scheinbar auch, aber da ich noch nie davon gehört hatte scheint das ja nicht soo dramatisch zu sein.

            Wahrscheinlich bin ich einfach Hysterisch weil mich mücken so lieben
            Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
            Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 42950
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Dänemark Mücken

              Und für sowas wie 'ne Eilbestellung ist keine Zeit mehr?
              Je nach Preis wär ja auch 'ne Lieferung nach DK möglich?

              Andererseits: auch die Dänen vekaufen Mückennetze, Kolding ist ja recht groß, vielleicht gibt es da 'ne Bezugsquelle?

              Kommentar


              • Leitwolf
                Fuchs
                • 02.03.2010
                • 2089
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Dänemark Mücken

                Zitat von lina Beitrag anzeigen
                Und für sowas wie 'ne Eilbestellung ist keine Zeit mehr?
                Je nach Preis wär ja auch 'ne Lieferung nach DK möglich?

                Andererseits: auch die Dänen vekaufen Mückennetze, Kolding ist ja recht groß, vielleicht gibt es da 'ne Bezugsquelle?
                Auch ne Gute idee. Werde ich evtl sogar so machen. Hab einfach zu viel im Kopf.

                Wo bei mich immer noch interessieren würde ob die Kirbbelmücke wirklich wahrscheinlich ist, oder ob nur gewöhnliche Mücken auf mich warten, dann tuts auch das netz von Tesa mit 2mm, wäre dann wohl billiger.
                Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                Kommentar


                • lina
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 42950
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Dänemark Mücken

                  Es heißt wohl "Myggenet".
                  Sie sagen hier aber nichts über die Maschenweite: klick, klack, kluck.
                  Andererseits scheint's gerade in Kolding Spezialisten für Malarianetze zu geben klick
                  (Übersetzungshilfe-Seite: klick)

                  Egal: viel Spaß und möglichst keine Mücken!

                  Kommentar


                  • Leitwolf
                    Fuchs
                    • 02.03.2010
                    • 2089
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Dänemark Mücken

                    Moin!
                    Hatte ganz vergessen mich hier zurück melden zu wollen.....

                    Also inspiriert durch nen anderen beitarg hier der bericht:

                    Bereits 5 Minuten nach Ankunft waren die ersten zerstochen. Es waren wohl normale Mücken denke ich- auch wenn einige ganz schöne Pusten hatten (bei 100 aufgehört zu zählen).
                    Da waren sie ganztägig (außer bei regen - danach aber besonders biestig weil ja über all schöne Brutgebiete). Dämmerung war auch gemein. Nachts hatte ich aber Ruhe.
                    Besonders förderlich war das Walgebit mit vielen Pfützen wohl auch nicht Für uns- für die Mückenpopulation schon )
                    Autan und Co war schwer nach zu bekommen (Das Küchen-Team meinte es wäre in DK wohl (teilweise) verboten
                    Da wir literweise Verbrauchten (ohne wirkliche Wirkung) Wurde in der Apotheke nachgekauft.
                    Gottesdank waren aber wohl die Kinder Leckerer als Ich (obwohl sie mir wirklich Leid taten).

                    Zecken gibts hier Übrigens im Wald auch wie Sand am Mehr- und die Scharfe Miesmuscheln im selbigen sind auch nicht zu verachten und führten dazu das nach dem ernsten Badetag mit Flosbau das Erstehilfe Material wirklich stark knapp wurde (seit dem habe ich nen Inoffiziellen Doktortitel)
                    Aber Alles in allem war´s ne Gele zeit!
                    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                    Kommentar


                    • sonnenscheiin
                      Erfahren
                      • 01.11.2009
                      • 219
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Dänemark Mücken

                      Auch ich durfte im Sommer Bekanntschaft mit den kleinen "Dreckbiestern", die von einigen Dänen auch als Moskitos bezeichnet werden, machen.
                      Nach zehntägiger Wanderung war ich komplett verstochen, die Biester machten auch vor langer Kleidung nicht halt, so dass ich nach meiner Tour das ein oder andere Mal gefragt wurde, welch seltsamen Ausschlag ich denn habe... Nach einer mosikitofreien Woche in der Heimat war dann alles auch wieder abgeheilt... - trotzdem nervig.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X