Torsby (Schweden) Wandern & Kanu

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    Torsby (Schweden) Wandern & Kanu

    Hi zusammen!

    Wir machen uns Anfang August mit 7 Freunden in eine schöne Behausung nach Torsby auf.
    Neben dem Faulsein soll die sportliche Seite nicht zu kurz kommen. Ich habe schon ein bisle im Netz gestöbert, was man in Sachen Wandern und Kanu rund um Torsby unternehmen kann. War aber noch nichts brauchbares dabei!

    Wandern:
    - Wir suchen nette Tagestouren bzw. eine 2-3 Tagestour (ähnlich z.B. dem Bohusleden um Göteborg).

    Kanu:
    - Hier suchen wir je nach Lust und Laune eine schöne Tagestour oder auch einen 2-3 tägige Tour auf eher ruhigem Gewässer.

    Wäre klasse, wenn hier vorschläge und Tipps zusammen kommen.

    Danke im voraus
    Hannes

  • kuroiya
    Erfahren
    • 20.07.2004
    • 334
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Torsby (Schweden) Wandern & Kanu

    Von Torsby aus geht ein Weg nach Norden Richtung Hovfjäll (kannst dir ja auf der Karte von www.inatur.se angucken, da hab ichs auch gesehn).

    edit: grad noch gesehn, dass der Weg dann vom Hovfjäll nach Westen weitergeht, so 2-3 Tage könnt dann also durchaus machbar sein.

    Ansonsten würd ich von der Karte her sagen, dass ihr euch zum Wandern in der näheren Region wohl auf Forstwege verlassen müsst. Könnt aber auch da einfach mal einem solchen den Hügel hoch folgen und euch dann bis zum Gipfel querfeldein durchschlagen, wenn ihr genügend Orientierungssinn (+ z.B. Kompass) verfügt. Kann je nach Waldart und "Besumpfung" aber nicht zwingend spassig sein.

    Kanu hab ich nich geguckt, aber schon rein von den vielen Seen in der Umgebung her müsst es eigentlich auch Möglichkeiten geben. Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass auch Fischen möglich sein müsste - wenns euch interessiert, würd ich mich auch in die Richtung informieren.

    Gruss,
    Dani
    Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

    Kommentar


    • MacBundy
      Erfahren
      • 17.08.2005
      • 288

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Torsby (Schweden) Wandern & Kanu

      Aufpassen auf dem Frycken. Da gibts ab mittags gern mal ordentlich Wind, quasi aus dem nichts. Die Wellen koennen dann schnell aeusserst unangenehm werden.
      Ansonsten ist da ja Wasser ohne Ende, paddeln (und uebernachten in Unterstaenden) quasi ueberall moeglich...
      --
      \"Du redest von Bier - Du redest in meiner Sprache.\"
      [Al Bundy]

      Kommentar


      • Lobo

        Vorstand
        Moderator
        Lebt im Forum
        • 27.08.2008
        • 6497
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Torsby (Schweden) Wandern & Kanu

        Hallo,

        ich würde mich mal an dieses Thema ranhängen.

        In ein paar Wochen gehts nach Schweden. Genauer gesagt in die Region Värmland, in der Nähe von Torsby.

        Dort würde ich gerne mit Hund und Kind kleinere Tagestouren unternehmen, kennt sich einer dort ein bisschen aus oder hat evtl. Kartenempfehlungen bzw. gibt sogar Karten aus der Gegend ab?

        Vielen Dank schon im voraus
        Thomas mit Familie

        Kommentar

        Lädt...
        X