Zelte, Hunde und Wandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordemil
    Anfänger im Forum
    • 22.04.2004
    • 25

    • Meine Reisen

    Zelte, Hunde und Wandern

    Hallo,

    wir wollen im August eine Woche im Dovrefjäll wandern. Und dieses Jahr zum ersten mal mit unserem Hund.
    Bis jetzt waren wir immer zu nur zu Zweit unterwegs und haben immer im Zelt geschlafen. Es ist ein Salewa "Sarec" ein recht kleines und günstiges Zelt. Hatte bis jetzt aber noch nie Probleme damit.

    War jemand von euch schon mal mit einen Hund unterwegs? Hattet ihr ihn mit im Zelt? Oder lag er in der Absis? Hat da jemand Erfahrungen?

    Da das Zelt das ich jetzt habe keine echte Absis hatt müsste der Hund mit ins Zelt. Finde ich aber auch nicht so Super angenehm.
    Ich habe mich schon mal nach einem neuen Zelt umgeschaut. Und von der größe und von dem Gewicht würden wohl nur diese in frage kommen:

    Hillberg Nallo 2
    Fjäll Räven Skule RS2 Light
    Helsport Rondane 2

    wobei vom Preis und Gewicht das Fjäll Räven mir noch am ehesten zusagt.
    Hat da jemand empfehlungen!
    Einstzgebiet ist Norwegen, Tunesiens Wüsten und der Sina in Ägypten.

    Gruß
    Arne

  • Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hallo nordemil,

    guck mal hier. vielleicht kennst du die seite ja noch nicht. da ist einer mit hund auch in norwegen gewandert. er hat ein helsport rondane 3 benutzt. die seite ist echt toll. kann ich nur empfehlen.

    susanne
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

    Kommentar


    • skiffs
      Gerne im Forum
      • 19.03.2004
      • 67
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Nordemil

      Ich hab am Osterwochenende mal das Zelten mit Hund getestet...
      Da ich spaeter mit ihm Radltouren machen will hab ich mir nur den Weight Watcher von JW gekauft. Nach einer kurzen Diskussion bei der ich ihm erklaert habe dass das grosse weiche Lager mein Platz ist und dass sein Platz draussen unter der Apsis ist hatten wir eine friedliche Nacht.
      Was du eventuell bedenken solltest (hatte ich naemlich nicht) ist ob du deinen Hund anleinen musst. Nachdem ich meinem Dicken nicht traue und er teilweise auch unten rausgeschaut hat was draussen so los ist hab ich dann mit der Leine um den Bauch geschlafen. Natuerlich mega unpraktisch weil ich dazu das Innenzelt offen lassen musste und da hat's gezogen wie Hechtsuppe. Fuer's naechste mal hab ich vorgesorgt, da kommt 'ne Stake Out Stange unter die Apsis wo ich ihn dann sicher fixieren kann.

      Soviel zu meinen Erfahrungen. Bevor ihr wirklich auf grosse Tour geht wuerde ich euch daher dringend empfehlen das ganze mal im eigenen Garten zu testen. Ich war auf alle Faelle ganz froh um den Probelauf - naechstes mal bin ich besser vorbereitet

      Gruss Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X