Snow peak feuerschale

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Korbi01
    Anfänger im Forum
    • 26.05.2008
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    Snow peak feuerschale

    Hallo

    wer hat Sie?

    Wie sind euere Erfahrungen?

    Die kleine oder die M?

    überleg mir die kleine für den anstehenden Schwedenurlaub zu kaufen

    99 euro find ich schon einen stolzen preis....


    danke

    Gruß

  • Manno
    Anfänger im Forum
    • 08.07.2008
    • 29
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Snow peak feuerschale

    Hallo Korbi01,

    ich hab eine kleine. Komplett mit Grillrost, Kohlerost und Bodenplatte.
    Das ganze funktioniert sowohl als Holzkohlegrill als auch als Feuerschale super.

    Die Feuerschale selbst ist aus dickem Edelstahl, perfekt verarbeitet und (bei mir jedenfalls) absolut verzugfrei.

    Die optionale Bodenplatte verhindert dass die von der heißen Feuerschale ausgehende Wärmestrahlung das Gras schädigt. Sie ist nur dann nötig wenn man sicher gehen will dass auch nicht der kleinste Grashalm zu schaden kommt.

    Zusammen mit Kohlerost und (höhenverstellbarem) Grillrost wird aus der Feuerschale ein perfekter Grill.

    Die kleine Feuerschale braucht kleine Holzscheite und macht auch nur ein kleines Feuerchen. Dafür benötigt sie aber auch nicht so viel Brennholz wie ein ausgewachsenes Lagerfeuer.

    Grüße
    Manfred

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Snow peak feuerschale

      Habe seit Jahren die Kleine mit Grillrost, benutze sie sowohl zum Grillen als auch als Feuerschale, sowohl draussen, als auch im Lavvu, in kleinen Si-Nylon-Lavvus z.B. Lavvulight setze ich den Grillrost in der hoechsten Stellung auf und dann oben drauf ein Metallsieb (Pfannenspritzschutz), um Funkenflug zu vermeiden...

      Absolut unkaputtbar, rostfrei, gut zu reinigen. Sehr gut finde ich auch, dass der Boden gut geschuetzt wird, man das Ding auch im Betrieb ohne Handschuhe umtragen oder den Rost in der Hoehe verstellen kann. Durch die "Zickzack-Form" der Staebe des Rostes rutschen auch kleine Teile nicht durch.

      Fazit :
      Teuer, aber jeden Euro wert, 3 kg Grill nehmen die Meisten auch nicht im Ruchsack mit, aber insgesamt ist das Teil einfach nur Klasse, bin mit dem Teil sehr zufrieden, volle Empfehlung.

      Gruss

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar

      Lädt...
      X