6-8 tägige Hüttenwanderung in den Alpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medic
    Neu im Forum
    • 11.07.2010
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    6-8 tägige Hüttenwanderung in den Alpen

    Guten Tag,

    ich hatte vor im Sommer mit meiner Freundin eine Hüttenwanderung in den Alpen zu machen, Zeitraum 6-8 Tage. Wir sind beide schon öfter gewandert aber noch nie so lange. Ausrüstung haben wir, das ist kein Problem. Die Sache ist nur die, dass es ja eine riesige Fülle an Auswahlmöglichkeiten gibt.
    Sie hat ansonsten keinerlei bergtechnische Erfahrung, ich nur wenig. Klettere seit einem Jahr in der Halle und am Fels und kenne mich theoretisch gut mit Gletschern und Bergsteigen aus. Ich werde im August nämlich mit einem Freund der viel Erfahrung hat mal ein oder zwei leichte 4000er in Angriff nehmen.
    Jetzt ist es aber so, dass wir beide gerne eine etwas anspruchsvollere Tour machen würden, wo man nicht ständig von Menschen umlagert wird. Ich hatte da zum Beispiel die Verwall Runde angeschaut. Wie ich mittlerweile feststellen musste, sieht die ziemlich gut aus. Weiß jmd wie es das Gletschertechnisch im August ausschaut?

    Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand Ideen für eine Tour? Anspruchsvolleres Bergwandern mit "Kletterei" im I. oder II. Grad, schöne Ausblicke, darf hoch sein aber eben nicht besonders gefährlich oder ausgesetzt.

    Grüße Flo
    Zuletzt geändert von Medic; 12.07.2010, 10:04.

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 6-8 tägige Hüttenwanderung in den Alpen

    Hallo Flo ...

    Wie genau ist jetzt Deine Frage ...

    Wie die Verhältnisse im Augst sind ?
    oder nach einer Variante zur Verwall Runde ??

    a.) Verhältnisse im August
    Ich zitiere:

    Variante für leistungsstarke Tourengeher: Friedrichshafener Hütte – (Ludwig-Dürr-Weg) –
    Matnaljoch (2670 m) – Schönpleisjoch (2870 m) – Zwischengrat (2770 m) - Rautenjöchle (2752 m) – Küchelferner – Darmstädter Hütte (2384 m).
    Anforderungen: Schwerer Bergweg mit Gletscherübergang. Grödeln oder Steigeisen sind erforderlich (Bitte beim Hüttenwirt Verhältnisse erfragen).



    b.) Varianten:

    hmmm warum ?

    nach dem FLYER hier scheit dass doch eine echt schöne Runde zu sein !

    Und von den "Leuten" her dürfts auch icht so schlimm sein (wobei dass im August in den Bergen sehr relativ ist)

    hier hab ich auch noch was schönes gefunden ...

    Kommentar

    Lädt...
    X