Kocher etc. für Trekkingtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Max1987
    Neu im Forum
    • 08.07.2010
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kocher etc. für Trekkingtour

    Nabend,

    und zwar benötige ich für genau 2 Personen eine Kochausrüstung, die man gut im Rucksack verstauen kann, damit der Rucksack für die Trekkingtour in Japan nicht zu schwer wird.
    An sich sollte man damit schnell eine Mahlzeit zaubern können und wichtig ist auch, dass man alles wieder gut,schnell und sicher verpacken kann.
    Außerdem sollte es kostengünstig sein, damit es auf jeden Fall für 3 Monate oder natürlich länger hält.

    Vielen Dank im vorraus

    Mfg Max

  • BlueHerta
    Anfänger im Forum
    • 01.03.2010
    • 29
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kocher etc. für Trekkingtour

    Ich nutze einen Primus Gravity EF Gaskocher. Der lässt sich schön leicht zusammenlegen hat eine Piezozündung und ordentlich Leistung. Ich hab den auch auf Trekkingtouren dabei. Ob du in japan allerdings Gaskartuschen kriegst weis ich nicht, eventuell wäre der Primus Gravity MF oder der MSR Omnifuel (die Verbrennen alles über Benzin, Kerosin, Petroleum, Diesel usw.) die besser Wahl.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Kocher etc. für Trekkingtour

      Kauf es Dir dort, ich hab manchmal ganz schön mit den Ohren geschlackert was so einige von den Japanspezis von dort für Kram mitgrebracht haben, cool stuff.
      Gaskartuschen kriegst du in Japan, deshalb wäre meine Empfehlung auch einfach nen kleiner Gaskocher plus nen nettes Kochset.

      Kommentar


      • Isildur
        Dauerbesucher
        • 04.01.2006
        • 883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kocher etc. für Trekkingtour

        Wenn du es einfach haben willst nimm nen Trangiaset(evtl. mit Gaseinsatz). Das wird auf jeden Fall sicher funktionieren. Gibt zwar leichteres aber in Sachen Comfort&Zuverlässigkeit find ich das Teil Spitze.

        Kommentar


        • Querbeet
          Erfahren
          • 03.09.2009
          • 489
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kocher etc. für Trekkingtour

          Schwör immer noch auf meinen alten Trangia mit Spiritus.
          Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

          Kommentar


          • billsn
            Dauerbesucher
            • 27.01.2009
            • 535
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kocher etc. für Trekkingtour

            Zitat von Querbeet Beitrag anzeigen
            Schwör immer noch auf meinen alten Trangia mit Spiritus.
            habe ebenfalls noch nen Trangia im Einsatz mit welchem ich natürlich auch zufrieden bin, jedoch haben Gas/Multifuelbrenner den Vorteil das die Hitze reguliert werden kann im Vergleich zum Trangia.

            ist die Frage an dich gerichtet: willst du Wasser nur zum kochen bringen oder wolltest du ein bisschen mehr als das?

            Kommentar


            • yetimensch
              Erfahren
              • 05.10.2009
              • 311
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kocher etc. für Trekkingtour

              Die einfachste und schnellste Antwort wurde schon genannt: direkt in Japan kaufen (macht natürlich nur Sinn, wenn du noch Zeit hast um durch die Stadt zu touren, geht zwar z.B. in Tokyo oder Osaka erstaunlich zügig, verbraucht aber dann letztlich fast auch einen Tag).
              Von Snow Peak wäre der GS-100 (Stahl, 88g) zu empfehlen. Kostet da unten zwischen 30-40 Euro und dürfte dich ziemlich glücklich machen, da sehr kompakt, leistungsstark und haltbar (gefällt mir deutlich besser als die kleinen von Primus&Co). Von Snow Peak gibt es dort übrigens wesentlich mehr zu kaufen als in Europa (auch Starter-Kits mit Kocher und Töpfen).
              Aufpassen nur wegen den Gaskartuschen. Von Snow Peak gibt es in Japan z.B. zwei Varianten: weiss/gold (Propan mit Isobutan) und weiss/ silber (Butan/ Isobutan).
              Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

              Kommentar

              Lädt...
              X