[FIN] <14 Tage Zwischen Joensuu und Helsinki - (E10 ? 6?)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • utilisateur
    Gerne im Forum
    • 16.03.2009
    • 88
    • Privat

    • Meine Reisen

    [FIN] <14 Tage Zwischen Joensuu und Helsinki - (E10 ? 6?)

    Ich bin nach dem 1 . August noch eine Weile in Finland und dachte mir, idealerweise auf dem Weg von Joensuu nach Helsinki noch ein wenig Natur mitzunehmen.


    Die Informationsbeschaffung fällt mir gerade etwas schwer, der E10 scheint zumindest genau zwischen Joensuu und Hamina geplant zu sein
    aber genauere Weginfos sind rar gesät , ist der Weg markiert, gibts ein Karte?
    Alternative wäre wohl der E6 wenn er durchläuft,
    es seidenn eine passende Alternativroute ist bekannt , der Norden scheint ja etwas beliebter zu sein ..

    Gesucht ist also ein möglichst langer Weg im Umkreis von Joensuu der Richtung Helsinki läuft.




    Frage B dazu wäre dann ob es realistisch ist auf diesem Weg wenn man leicht und "schnell" unterwegs ist und Spaß daran hat die Reise nach schnellem effizientem Vorankommen zu richten mit 50km am Tag zu rechnen

    Ergibt sich natürlich erst durch den Weg ,aber grobes Ziel wars mir eben einen Großteil zu Fuß hinter mich zu bringen, da wären natürlich dann auch Versorgungsmöglichkeiten zwischendrin ganz Vorteilhaft, Verpflegung für über 1 Woche verlangsamt ja doch merklich


    Ich bin dankbar für jeden Tip

    PS 1 umsonst Flugplatz nach Helsinki ca 20.6 und zurück etwa 16.8 wäre auch noch frei -> PM
    Zuletzt geändert von utilisateur; 09.07.2010, 08:32.

  • Sapmi
    Fuchs
    • 20.11.2005
    • 2329
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [FIN] &lt;14 Tage Zwischen Joensuu und Helsinki - (E10 ? 6?)

    In dieser Gegend kenne ich mich grad gar nicht aus, aber prinzipiell zum Stöbern nach Wanderwegen in FIN eignet sich diese Adresse sehr gut:
    http://www.luontoon.fi/search.asp?type=map&Section=5709

    Gute Online-Karte, wo man sich auch Wanderpfade anzeigen lassen kann (rechts auf "Map layers" dann jeweils auf das + von "Excursion services", dann "Routes" und dann "Summer hiking" bzw. was sonst noch so von Interesse ist)

    http://www.retkikartta.fi/?lang=en
    Kilpailu ei kuulu erämaahan
    ***********************
    Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

    Kommentar


    • utilisateur
      Gerne im Forum
      • 16.03.2009
      • 88
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [FIN] &lt;14 Tage Zwischen Joensuu und Helsinki - (E10 ? 6?)

      Danke!
      auf die Seiten bin ich auch gestoßen, aber demnach soll es tatsächlich keine (besonders keine langen) Wanderwege geben in meinem Zielgebiet.


      Vielleicht kennt sich jemand mit dem System der Euro-Fernwanderwege aus und könnte erkären wo/wie geplante routen festgeschrieben sind?

      Da die Route Joensuu - Hamina in Grenznähe begehbar sein soll muss es doch eigentlich auch jemanden geben der das schonmal getan hat !?

      Kommentar


      • Inarijoen Peter
        Dauerbesucher
        • 22.07.2008
        • 764
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [FIN] &lt;14 Tage Zwischen Joensuu und Helsinki - (E10 ? 6?)

        Dieser Weg ist nicht unbedint die klassische Wanderstrecke. Im Internet gibt es aber einige Infos wenn man in Google mit E10 Reitti sucht. Die Seiten sind allerdings auf finnisch. Wenn Du schon in Joensuu bist, würde ich eher den Karhunpolku oder Susitaival laufen und anschliessend mit dem Zug nach Helsinki fahren.

        Kommentar

        Lädt...
        X