Trondheim Bymarka- Eine Reise wert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reinheim
    Neu im Forum
    • 05.07.2010
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trondheim Bymarka- Eine Reise wert?

    Hallo liebe outdoorfreunde,
    ich bin gerade dabei eine kleine Tour zu planen.
    Ich kann dieses Jahr leider nicht viel Zeit investieren.
    Deshalb möchte ich möglichst wenig Zeit für die Fahrt zu meinem Zielgebiet verlieren. Ich bin ein Freund von Wandertouren mit Zelt in Norwegen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass man aktuell recht günstig mit dem Flugzeug von Deutschland nach Trondheim kommt.
    Das Gebiet um Trondheim kenne ich nun noch nicht so genau, deshalb habe ich mal recherchiert und bin auf die Bymarka gestossen.
    Dieses Gebiet ist ja gleich neben Trondheim, da könnte man von dort aus mittels einer kurzen Busstrecke sehr schnell hinkommen.
    Leider scheint es sonst nicht viele Informationen über die Bymarka an sich zu geben.
    Da habe ich gedacht ich stelle mal eine Frage ein.
    Vielleicht kennt ja jemand dieses Gebiet.
    Mich würde interessieren, ob es sich lohnt dort so für ca. 4-6 Tage wandern zu gehen, oder ob es sinnvoller wäre doch eine etwas längere Busstrecke in Kauf zu nehmen um ein Naturschutzgebiet zu erreichen.
    Vielleicht war ja schon einmal jemand da. Ich wäre für Informationen zumindes sehr dankbar.
    Viele Grüße

  • reinheim
    Neu im Forum
    • 05.07.2010
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trondheim Bymarka- Eine Reise wert?

    Hallo liebe outdoorfreunde,

    da sich noch keiner gemeldet hat denke ich es gibt vielleicht keine Erfahrungswerte zur Bymarka.
    Ich bin aber auch dankbar für Tipps zu anderen Wandergebieten, die gut von Trondheim aus erreichbar sind.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • fjellstorm
      Fuchs
      • 05.10.2009
      • 1315
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trondheim Bymarka- Eine Reise wert?

      Bymarka sagt mit nichts.
      Aber es gibt östlich von Trondheim ein Netz an Wegen, die für dich interessant sein könnten inkl dem Skarvan/roldtalen Nationalpark. Theoretisch könntest du bis jämtland/schweden durchwandern.
      Das könnte bei der planung helfen:
      http://ut.no/kart
      http://www.gislink.no/gislink/

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trondheim Bymarka- Eine Reise wert?

        Über die Trondheim Bymarka Trondheim findet man schon so einige Infos, aber man muss halt www.google.no bemühen und sich durch norwegische Texte durcharbeiten zB auf www.bymarka.net
        Für eine mehrtägige Tour ist das Gebiet aber (So mein erster Eindruck) wohl nicht erste Wahl.
        Von Trondheim in Richtung schwedische Grenze, oder gar über die Grenze, gibt es einige Gebiete die sich anbieten. - Eigene Erfahrung fehlt noch, die Tour dort kam nicht über das Planungsstadium raus.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • reinheim
          Neu im Forum
          • 05.07.2010
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trondheim Bymarka- Eine Reise wert?

          Vielen Dank für die Antworten.
          Ich glaube, das hilft mir weiter.
          Leider kann ich überhaupt kein norwegisch, deshalb bin ich mit den Infos auf der bymarka-seite auch nicht groß weiter gekommen.
          Inzwischen habe ich aber auch den Eindruck, dass es sinniger ist von Trondheim richtung osten zu laufen.
          Gerade die Internetseiten von "fjellstorm" sind da sehr hilfreich.
          Ich glaube, da sind auch die Wanderrouten in gestrichelten Linien eingezeichnet. Nach genau soetwas habe ich gesucht.

          Kann man eigentlich im Oktober noch mit einer klassischen Sommerausrüstung in das Gebiebt fahren?
          Mein Schlafsack hat eine Komfortzone von +15C - Kunstfaser.

          Besten Gruß

          Kommentar


          • NilsL
            Gerne im Forum
            • 13.01.2010
            • 92
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trondheim Bymarka- Eine Reise wert?

            Die Bymarka eignet sich wunderbar für Wochenendtouren oder für etwa länger wenn man nicht so viele Kilometer runterreißen möchte. Liegt halt in Laufnähe vom Citycenter (man kann auch mit der Straßenbahn reinfahren). Google mal nach "Studenterhytta" ist wie ne Art Jugendherberge die mittendrin liegt

            Mit dem Schlafsack wirds kalt, vor zwei Jahren hatten wir ab Anfang November Schneefall, ab Mitte November durchgehend
            "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" (Konrad Adenauer)

            Kommentar

            Lädt...
            X