[CZ][PL][LT][LV][EE] Motorradtour Polen + Baltikum Mai/Juni 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arno84
    Anfänger im Forum
    • 29.01.2009
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    [CZ][PL][LT][LV][EE] Motorradtour Polen + Baltikum Mai/Juni 2010

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Land: Tschechien, Polen, Litauen, Lettland, Estland
    Reisezeit: Mai/Juni
    Region/Kontinent: Osteuropa

    Ich werde hier meine Reiseroute vorstellen mit ein paar Impressionen und dann aber doch auf meinen Blog verweisen, da dieser doch einige Arbeit gemacht hat und ich ihn in diesem Umfang nicht einfach mal schnell ins Forum bekomme. Keine Angst, der Blog wird nicht verschwinden.


    In ca. 8 - 9h gehts los Richtung Estland. Ziel morgen ist es Tschechien zu durchqueren um das Städchen Jelenia Gora kurz hinter der polnischen Grenze zu erreichen. Die ersten drei Tage werde ich voraussichtlich in Polen verbringen. Am vierten Tag dann über Litauen nach Lettland und am Tag fünf werde ich hoffentlich in Estland ankommen. Hier möchte ich drei Tage bleiben und danach wieder nach Lettland zurück fahren wo mich die Fähre in rasenden 26h zurück nach Deutschland - Travemünde bringt. So schaut zumindest ungefähr der Plan aus.;) Werde mich dann gleich ins Bett legen damit ich morgen halbwegs ausgeschlafen meine Reise beginnen kann.

    Ein paar Bilder:





    Im Białowieźa Nationalpark:




    Masurische Seenplatte:


    Berg der Kreuze in Litauen:


    Das erste Meer in Lettland:


    In Estland angekommen, mein Stück Strand für mich allein:


    See eines Meteoritenkraters in Kaali auf der Insel Saaremaa:


    Festgefahren:






    Radioteleskop in Irbene:


    Fähre beim Auslaufen. Nur ein Deck von 6 von meinem Schlafplatz aus:



    Wer meinen kompletten Reisebericht lesen möchte zu meiner Tour mit allen Bildern und Helmkameravideos und GPS-Tracks, der schaut bitte auf meinem Blog vorbei:

    http://motorradtouren.hoerl.info/blog7.php
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 06.11.2011, 14:37. Grund: Reisecharakter eingestellt

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [CZ][PL][LT][LV][EE] Motorradtour Polen + Baltikum Mai/Juni 2010

    Nicht persönlich nehmen, aber wenn ich diese Bilder sehe, weiß ich nicht wirklich, was das mit naturverträglichem Draußensein zu tun hat.

    Mit dem Motorrad über die Sandstrände von Saaremaa oder über Waldwege im Białowieźa Nationalpark düsen? Wenn es erlaubt ist, ist es erlaubt, das kann ich nicht beurteilen (erstaunlich finde ich es allerdings), aber vielleicht wäre der Bericht trotzdem in einem einschlägigen Motorfreunde-Forum besser aufgehoben.

    Hier bei uns geht es ja mehr ums Zu-Fuß-Gehen, oder das Bewegen von diversen Vehikeln, vom Faltboot bis zum Fahrrad, mit Muskelkraft. Bei fair means, leave no trace - und leise.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • arno84
      Anfänger im Forum
      • 29.01.2009
      • 22
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [CZ][PL][LT][LV][EE] Motorradtour Polen + Baltikum Mai/Juni 2010

      Bin über keine Sandstrände mit dem Motorrad gefahren, da war ich auch zu Fuß unterwegs. Die Waldwege im Białowieźa Nationalpark waren auch offiziell, hier hat mich sogar das Navi langgeführt.

      Hatte hier im Forum auch erst wenige Motorradberichte gesehen obwohl ich diese hier doch suchte. Dadurch sind meine Berichte dann vielleicht doch zu speziell für dieses Forum. Können auch gerne wieder gelöscht werden.

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10958
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [CZ][PL][LT][LV][EE] Motorradtour Polen + Baltikum Mai/Juni 2010

        Habe dir auch nichts Illegales unterstellen wollen. Ich bewundere die Liberalität unser osteuropäischen Nachbarn.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • KRIS.
          Erfahren
          • 07.06.2009
          • 125
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [CZ][PL][LT][LV][EE] Motorradtour Polen + Baltikum Mai/Juni 2010

          Ich findes GUT,weiter so arno84. Die linke zum Gruß

          Kommentar


          • Feurio
            Dauerbesucher
            • 16.06.2009
            • 667
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [CZ][PL][LT][LV][EE] Motorradtour Polen + Baltikum Mai/Juni 2010

            OT:
            Zitat von KRIS. Beitrag anzeigen
            Ich findes GUT,weiter so arno84. Die linke zum Gruß
            Sag mal, meinst du das ironisch?
            Für mehr Natur vor der Haustür!

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [CZ][PL][LT][LV][EE] Motorradtour Polen + Baltikum Mai/Juni 2010

              Zitat von KRIS. Beitrag anzeigen
              Ich findes GUT,weiter so arno84. Die linke zum Gruß
              Wie wohl den Gaszug zu gut gewartet, oder warum geht nur die Linke ?

              Seh das ja teilweise auch kritisch, fahre auch gerne Schotterpisten usw, meine aber nicht, dass ich ueberall in der Natur mit dem Motorrad rumkurven muss...da finde ich Kanu, Trekking usw angenehmer und angemessener...

              Was nun die Kritik betrifft, faende ich einen richtig schoene Sustainbility (Nachhaltigskeits)-Diskussion schon nett, da bekaemen aber die, die fuer etwas Trekking in der Natur um die halbe Erde fliegen, die jede Menge Lebensmittel in zugeschweissten Alubeuteln mit haben, die Gaskocher benutzen, die Feuer machen, die Musik aus Reiselautsprechern hoeren usw usw usw auch ihr Fett weg ....regt ja vielleicht den ein oder Anderen zum Nachdenken an, dass es nicht nur die boesen Endurofahrer...MTB-Fahrer, Wandergruppen (bitte etwas nach Belieben einsetzen) sind, sondern dass es immer auch etwas gibt, was man am eigenen Verhalten aendern kann...bei mit zumindest ist das nzwischen ne lange Aenderungsliste und noch viel Raum fuer Verbesserung

              Gruss

              Khyal
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • Sarekmaniac
                Freak

                Liebt das Forum
                • 19.11.2008
                • 10958
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [CZ][PL][LT][LV][EE] Motorradtour Polen + Baltikum Mai/Juni 2010

                Ich habe nicht die Art des Urlaubs kritisiert, wie käme ich dazu. Ich habe auch schon motorisierten Camping-Urlaub gemacht. Aber da wirst Du hier keinen Reisebericht zu finden. Weil es sozusagen OT ist.

                Es hatte ja mal einer hier die Idee, ein Forum aufzumachen, "Campingbus selber ausbauen". Was unbestritten eine tolle Sache ist. Aber das wurde verworfen, weil es in dieses "Mit-reiner Muskelkraft-Forum" einfach nicht hinpasst.

                @Arno84: Und an Löschen hatte ich schon gar nicht gedacht. Ist dann eben ein leicht ins OT gehender Reisebericht. Und den Strand von Saaremaa bis Du ja außerdem zu Fuß lang.
                Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                (@neural_meduza)

                Kommentar


                • KRIS.
                  Erfahren
                  • 07.06.2009
                  • 125
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [CZ][PL][LT][LV][EE] Motorradtour Polen + Baltikum Mai/Juni 2010

                  Zitat von Feurio Beitrag anzeigen
                  OT:

                  Sag mal, meinst du das ironisch?
                  NEIN.
                  Ich als Motorrdfahrer finde den Reisebericht hier im Forum Gut.

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [CZ][PL][LT][LV][EE] Motorradtour Polen + Baltikum Mai/Juni 2010

                    Zitat von KRIS. Beitrag anzeigen
                    NEIN.
                    Ich als Motorrdfahrer finde den Reisebericht hier im Forum Gut.
                    Hab mir schon gedacht, ob Feurio vielleicht nicht selber faehrt und deswegen sich durch "die linke Hand zum Gruss" an etwas voellig Anderes erinnert fuehlte

                    Also fuer alle nicht-Moppedfahrer, Motorradfahrer gruessen sich meist unterwegs mit der linken Hand (meist mit V-Zeichen, Thumb up o.A.), denn wenn man die Rechte vom Lenker nehmen wuerde, wuerde sich der Gasgriff bei den meisten Motorraeder in die Standgas-Stellung zurueckdrehen, was im Worst Case zu einem Sturz fuehren kann...

                    Gruss

                    Khyal
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • Feurio
                      Dauerbesucher
                      • 16.06.2009
                      • 667
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [CZ][PL][LT][LV][EE] Motorradtour Polen + Baltikum Mai/Juni 2010

                      OT: Ach so, daher die Linke!
                      ...ich habe mich schon gewundert.
                      Aber deine (Kris.) Solidaritätsbekundung finde ich dennoch ziemlich albern, vor allem angesichts Sarekmaniacs unpersönlicher und sachlicher Kritik.
                      Für mehr Natur vor der Haustür!

                      Kommentar


                      • KRIS.
                        Erfahren
                        • 07.06.2009
                        • 125
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: [CZ][PL][LT][LV][EE] Motorradtour Polen + Baltikum Mai/Juni 2010

                        Zitat von Feurio Beitrag anzeigen
                        OT: Ach so, daher die Linke!
                        ...ich habe mich schon gewundert.
                        Aber deine (Kris.) Solidaritätsbekundung finde ich dennoch ziemlich albern, vor allem angesichts Sarekmaniacs unpersönlicher und sachlicher Kritik.
                        mach mal nen schritt zur seite...vieleicht kommst du dann mal von dem Schlauch runter auf dem du stehst...

                        Kommentar


                        • November
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 17.11.2006
                          • 11083
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: [CZ][PL][LT][LV][EE] Motorradtour Polen + Baltikum Mai/Juni 2010

                          In einen Tag durch Lettland. Ich habe dafür mit dem Fahrrad 1,5 Wochen gebraucht und immer noch längst nicht alles gesehen.
                          Aber ist schon klar, eine Motorradtour hat eben andere Ziele und besonders deine Ostseebilder, egal ob Lettland oder Estland, lassen die Erinnerung wieder aufleben; schön wars.
                          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X