Wanderung in Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • licher
    Neu im Forum
    • 04.07.2010
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderung in Norwegen

    Hallo liebe Experten!
    Wir haben zu dritt im August eine dreiwöchige Wanderung in Norwegen geplant.
    Der Flug ist schon gebucht. Es geht nach Trondheim! Hatt jemand Ideen, wo wir aufjeden fall hin sollen? War einer schon mal in dem Gebiet Wandern?
    Zu unserer Tour:
    Drei Wochen
    Mit Zelt und Rucksack
    Wir hatten so an 400-500 km gedacht hat einer Routen Ideen?
    Wir haben noch keine Route geplant, da wir etwas schwierigkeiten mit den karten haben, da es um die Gegend Trondheim angeblich nicht so viele Karten gibt.
    Wir freuen uns über jede Antwort
    Mit freundlichen Grüßen und DANKE
    Licher

  • travelkai
    Erfahren
    • 24.05.2004
    • 277
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderung in Norwegen

    Hallo Licher,

    hier eine Übersicht des Kartenmaterials:
    http://www.mapfox.de/WG_812.php

    Hat das einen bestimmten Grund das ihr die Region Trondheim gewählt habt?

    VG Kai
    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderung in Norwegen

      http://ut.no/kart
      Hier mal reinzoomen und es werden dir die DNT-markierten Wanderwege angezeigt.
      Auch ab der region Trondheim kann man diverse Routen zusammenstellen.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Rhodan76

        Alter Hase
        • 18.04.2009
        • 3034
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wanderung in Norwegen

        Zitat von licher Beitrag anzeigen
        Wir hatten so an 400-500 km gedacht hat einer Routen Ideen?
        Selbst bei 3 Wochen Zeit sind das je nachdem täglich zw. 20 und 25 km. Ihr solltet weniger planen und dafür lieber mal den einen oder anderen Ruhetag einkalkulieren. Soll ja sicherlich auch ein bissl Urlaub werden ?

        Kommentar


        • licher
          Neu im Forum
          • 04.07.2010
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wanderung in Norwegen

          Erstmal vielen Dank für die Antworten!
          Die Seite mit den DNT-Wegen ist schonmal sehr hilfreich. Wo würdet ihr denn langgehen, wenn ihr 3 Wochen Zeit habt und in Trondheim startet und endet?

          Eigendlich war es geplant von Bergen nach Trondheim zu gehen, was zeitlich allerdings knapp gewesen wäre, außerdem spielten die Kosten eine Rolle (wäre teurer gewesen).

          Kommentar


          • lcalert99
            Neu im Forum
            • 17.07.2009
            • 6
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wanderung in Norwegen

            Hallo licher,
            hab deine Beiträge gelesen und schonmal ein Glückwunsch zu der Tour, drei Wochen Norwegen sind was ganz ganz feines
            Also ich persönlich würde euch da mal ne Anregung für andere Ziele geben, weil drei Wochen doch schon ne stattliche Zeit sind auch noch viele andere super Ecken in Norwegen zu besuchen!
            Preislich liegen die Zugfahren so zwischen 20-30 € pro Person und Fahrt, meistens unabhängig von der Streckenlänge!
            http://www.nsb.no/?lang=en_US

            Einfach nur als kleine Anregung, die Stationen kann man auf der Norwegenkarte wählen! Also so ne Tour per Einzelfahrten ist die deutlich günstigere Alternative zum Interrailticket, besonders wenn man sich halt vorher zeitlich und örtlich festlegen kann / will. Natürlich dann die Sonderpreisoption wählen!

            €: Besonder empfehlen kann ich euch den "Rauma-Railway", der auch auf der Startseite beworden wird.. Das ist von Trondheim, nach Andalsnes, gar nichtmal soweit ;)

            Kommentar


            • Deusen
              Erfahren
              • 14.06.2010
              • 105
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wanderung in Norwegen

              Ich denke auch, dass ihr euch lieber auf vielleicht 300km beschränken solltet. Sind immernoch 100km die Woche ergo etwa 15km am Tag bzw. entsprechend mehr wenn ihr mal nen Tag Pause einlegt. Weiss zwar nicht was ihr sonst so in eurer Freizeit macht, also wie gut eure Kondition ist, aber übernehmt euch nicht.

              Kommentar


              • Fenris
                Dauerbesucher
                • 19.04.2009
                • 784
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wanderung in Norwegen

                Ich würde mir garkeine Gedanken um die Kilometer machen.
                Wenn ihr keine lange Anreise möchtet,fahrt doch mit der Bahn entlang der E14 bis nach Hegra,wird so 10€ kosten.Bestimmt fahren auch Busse entlang der E14.
                Von dort einfach der Nase/Karte nach südöstlich nach Schweden gehen. An der E14 (oder wie auch immer) dann wieder zurrück.
                Da sollte sich schöne drei Wochen verbringen lassen.
                Karte: 1:100000 Sylan Blatt 2595
                Gruß Fenris
                Zuletzt geändert von Fenris; 06.07.2010, 12:39. Grund: nochmal auf ne Karte geschaut und den Zusatz "nördlich der E14" entfernt
                Solvitur ambulando

                Kommentar


                • licher
                  Neu im Forum
                  • 04.07.2010
                  • 3
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wanderung in Norwegen

                  Vielen Dank für die zahlreichen tipps!!!
                  Das mit dem Zug halten wir für eine sehr gute Idee. Falls ihr noch irgendwelche "Hotspots" oder Sehenswertes kennt, würden wir diese gerne ansehen. Wir freuen uns auch über weitere Ratschläge und Tipps, da wir noch nicht viel Erfahrung haben.
                  -Wir sind alle drei 17 Jahre alt und konditionell relativ gut. Da wir diese Wanderung im Rahmen einer Jahresarbeit in der 11. Klasse machen, wäre es wichtig für uns viel zu erleben und zu sehen!!

                  Wie gesagt: Tipps erwünscht!!!!!!!!!!!!
                  Danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X