[NO/SE] Beisfjord-Riksgränsen Anfang August

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JensB800
    Erfahren
    • 16.01.2008
    • 179
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NO/SE] Beisfjord-Riksgränsen Anfang August

    Hallo liebe Community,

    da ich in den letzten Wochen auf Arbeit sehr fleißig war, habe ich mir noch ein paar Überstunden herausarbeiten können. So bin ich auf die Idee gekommen, vor unsererer Padjelantaleden-Tour im September noch schnell mal allein für 10 Tage in den hohen Norden zu düsen.
    Da die Sache zeitlich sehr begrenzt ist, brauchte ich eine Strecke, die mit dem Flieger schnell zu erreichen ist. Die Enscheidung fällt nun höchstwahrscheinlich auf folgende Strecke:

    Beisfjord(gut von Narvik aus zu erreichen) - durch das Stubblidalen zur Hunddalshytta - Lossistua - den Bogen um den Caihnavarri zur Caihnavaggehytta - Cunojavrrehytta - Unna Allakasstugorna - Stuor Kärpel - Riksgränsen (Mit Buss oder Bahn nach Narvik)

    In welche Richtung weiss ich noch nicht.

    Meine Frage nun, kennt jemand die Strecke bzw. Abschnitte davon? Ist sie eher Überlaufen (Wochenendströme aus Narvik). Ist die Route zu empfehlen und in ca. 8 Tagen machbar?

    Viele Grüße aus TÜ,
    Jens

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [NO/SE] Beisfjord-Riksgränsen Anfang August

    Kennen tue ich die Strecke ab (in der geschilderten Richtung) Caihnavaggi.
    Ab Hundalen kennen sie sicher diverse User hier im Forum, da kommen wohl noch Hinweise.
    Zur Einstiegsstrecke ab Beisfjord schreibt der DNT:
    Ausgesprochene Schönwettertour in anspruchsvollem Gelände.- Und wenn die Norweger das schreiben Die Dauer ist mit 8 Stunden angegeben.
    Alternativ kannst du ja auch mit dem Zug bis Katterat fahren und dort starten, 4 Stunden bis Hundalen und auch bei schlechterem Wetter gut machbar.
    Überlaufen ist die Region zum Glück noch nicht, in 8 Tagen sollte sie machbar sein und im schlimmsten Fall kannst du ja ab Cunojavri abkürzen (->Hundalen-Katterat) und damit noch einen Tag rausholen.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: [NO/SE] Beisfjord-Riksgränsen Anfang August

      Die Route ist nicht überlaufen, sehr schön, und in 8 Tagen gut machbar.

      Kommentar


      • dingsbums
        Fuchs
        • 17.08.2008
        • 1503
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [NO/SE] Beisfjord-Riksgränsen Anfang August

        Ich kenne die Strecke ab Hundal, wirklich schöne Tour. Einen Teil davon (Hundal bis Caihna) kannst du in meinem Bericht von 2008 nachlesen.

        Viel Spaß!

        Kommentar

        Lädt...
        X