Erfahrungen mit "Larca" u. "Tagoss" + wieviel L für 5Tage?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • elysa7597
    Gerne im Forum
    • 22.02.2010
    • 73
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit "Larca" u. "Tagoss" + wieviel L für 5Tage?

    Wer kann was zu den beiden Marken Larca und Tagoss sagen? Ich weiß nur dass sie wohl qualitativ mit Deuter Rucksäcken vergleichbar sind... allerdings wesentlich günstiger zu haben.

    Und wieviel l sollte der Rucksack ungefähr fassen für ne 5Tages-Gletschertour? Reicht mir da ein 45+10 oder lieber doch ein 55+10? Ich weiß, pauschal läßt sich das nicht beantworten... derzeit nutze ich noch einen No-Name 55l... wenn ich den aber mit nem Deuter vergleiche so entspricht er vielleicht real 35l und war für ne 2-3 Tagestour (ohne Gletscherausrüstung) gerade ausreichend...

  • peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit "Larca" u. "Tagoss" + wieviel L für 5Tage?

    Larca ist ein Outdoor-Laden
    in Schorndorf bei Stuttgart.
    Tagoss ist die Hausmarke von
    Larca.Die Qualität ist gut.Aber
    bei den Sonderangeboten von Larca
    dauert es häufig sehr lange bzw.
    es ist nicht alles in allen Farben
    und Größen lieferbar.Dafür haben
    die aber im Angebot unschlagbar
    gute Preise.

    Gruß Peter
    Zuletzt geändert von peter-hoehle; 01.07.2010, 15:21.
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

    Kommentar


    • hyrek
      Fuchs
      • 02.09.2008
      • 1348
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungen mit "Larca" u. "Tagoss" + wieviel L für 5Tage?

      die rucksaecke / schlafsaecke sind wohl umgelabelte deuter. die kleidung definitiv nicht. -> es werden verschiedene hersteller unter einer dachmarke verkauft.
      ------------------------------------
      the spirit makes you move

      Kommentar


      • berni71
        Musteruser
        Fuchs
        • 27.01.2005
        • 1612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungen mit "Larca" u. "Tagoss" + wieviel L für 5Tage?

        Also ich war mit meinem Larca Kangtega extreme 75+15 (wird leider nicht mehr hergestellt mangels Stückzahl-Nachfrage) schon an sehr vielen Orten und auf einigen längeren Trekkingtouren mit start-Beladungen (für 14 Tage Proviant dabei) von bis zu 28 kg.

        Die Qualität ist genau die selbe wie die von Deuter. Es fehlt halt nur das ein- oder andere Gimmick.

        Die Larca und die Targoss Modelle unterscheiden sich m.W. im Wesentlichen nur dadurch, das Targoss eine Regenhülle integriert hat. Ggf. hat Targoss auch noch irgendwo ein Fach mehr, das weiss ich jetzt nicht mehr.

        Für mich ein uneingeschränkter Kauftipp! Mehr Geld ausgeben (auch wenn man es hat), muss nicht sein.

        Übrigens gibt es neben der Zentrale in Schorndorf auch einen Ableger direkt in Stuttgart gegenüber der Liederhalle. Rucksäcke kann man auch da begutachten.

        Kommentar

        Lädt...
        X