OLYMPUS C-740 Ultrazoom

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alfi
    Erfahren
    • 16.02.2003
    • 252

    • Meine Reisen

    OLYMPUS C-740 Ultrazoom

    Hi,

    was spricht für und was gegen diese Kamera?
    429 € beim Hartlauer (Tasche: 16,90, 128MB xD Picture: 69,90, Ladeset: 38,90 sind Zusatzkosten)

    Danke für jede Info

    Alfons

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29004
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich staune immer wieder über diese Zooms (in KB-Maßen: 1:2.8-3.7/38-380mm )
    Was man aber nicht vergessen sollte: Die Kamera kann minimal 1/1000s belichten, ob man damit aus freier Hand mit 380mm zufriedenstellende Bilder hinbekommt ist wohl von der Tagesform abhängig.
    Davon ab bestimmt ein tolles Gerät. Würde aber mehr als bloß 128MB kaufen, da passen 160 "HQ" oder 64 "SHQ" oder ca. 8 TIFF-Bilder mit voller Auflösung drauf...

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von alfi
      was spricht für und was gegen diese Kamera?
      429 € beim Hartlauer
      Ev. der Preis? Die Kamera gibt´s schon für deutlich unter 300 EUR...

      Kommentar


      • Christoph1972
        Erfahren
        • 16.03.2002
        • 403

        • Meine Reisen

        #4
        Der Preis ist NIO!

        Guckst Du hier, da gibt es das Teil für 311Oken


        Christoph

        Kommentar


        • Susanne
          Fuchs
          • 22.02.2002
          • 1627
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          hei alfi,

          ich hab ein vorgängermodell dieser kamera. und zwar die olympus c 700 ultrazoom. der zoom ist wirklich beeindruckend. ich bin seit zwei jahren zufrieden mit der kamera. man kann viele individuelle einstellungen vornehmen und muss sich nicht auf ein fotoprogramm verlassen. und hier bekommst du die kamera zur zeit für 284,00 EUR zzgl. versandkosten.

          gruß susanne
          havet - Ölmalerei
          Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

          Kommentar


          • alfi
            Erfahren
            • 16.02.2003
            • 252

            • Meine Reisen

            #6
            Hi,

            vielen Dank für eure Infos.

            Wie schaut das mit einer Bestellung bei "guenstiger.de" aus? Der Preis ist ja echt günstig! Gibt's da auch Garantie? Ist der Laden seriös - empfehlenswert?

            @Martin: Ich habe da Aufnahmen gesehen, die wurden bei schlechtesten Lichtverhältnissen ohne Blitz gemacht - wie passt das mit einer minimalen 1/1000 sec. zusammen? Leider versteh ich da wirklich nix davon.
            Und noch etwas - wenn ich nur in HQ abspeichere, brauche ich dann überhaupt eine Kamera mit 3 Mio.
            (8 Bilder auf 128 MB - so eine Kamera ist für mich ungeeignet; ich brauche sie auch für Touren - ohne Möglichkeit zum Übertragen von Bildern.)

            fg Alfons

            Kommentar


            • boehm22

              Lebt im Forum
              • 24.03.2002
              • 8237
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hi alfi,

              den momentan günstigsten bei Günstiger kenn ich nicht, aber ich und Bekannte haben schon oft über die Liste von Günstiger eingekauft und hatten noch kein Problem.
              Leider sind da immer mal wieder Firmen dabei, die nicht zuverlässig sind.
              Guck doch mal bei geizhals.at nach der Kamera - dort werden die Händler von den Käufern bewertet und können somit besser eingeschätzt werden.
              Viele Grüße
              Rosi

              ---
              Follow your dreams.

              Kommentar


              • Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 29004
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von alfi
                @Martin: Ich habe da Aufnahmen gesehen, die wurden bei schlechtesten Lichtverhältnissen ohne Blitz gemacht - wie passt das mit einer minimalen 1/1000 sec. zusammen?
                Stativ (manche Modelle haben auch einen Bildstabilisator).
                Zitat von alfi
                Und noch etwas - wenn ich nur in HQ abspeichere, brauche ich dann überhaupt eine Kamera mit 3 Mio.
                (8 Bilder auf 128 MB - so eine Kamera ist für mich ungeeignet; ich brauche sie auch für Touren - ohne Möglichkeit zum Übertragen von Bildern.)
                das sagt nur, Du mußt Dir mehrere (oder größere) Speicherkarten kaufen bzw. bei den Angeboten eben vergleichen, was als Speicher inklusive ist...

                Gruß, Martin
                Meine Reisen (Karte)

                Kommentar


                • Susanne
                  Fuchs
                  • 22.02.2002
                  • 1627
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  hei alfi,

                  bei günstiger.de ist es kein problem zu bestellen. du bekommst dort auch 24 monate garantie auf die produkte. habe dort schon mehrfach dinge bestellt und nie probleme gehabt.

                  gruß susanne
                  havet - Ölmalerei
                  Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

                  Kommentar


                  • Buschtrommler
                    Dauerbesucher
                    • 06.12.2003
                    • 801
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    hi, hab die kamera jetzt auch... ist wirklich klasse, konnte prime bilder in schweden machen und der preis ist auch wirklich sauber. habe für die kamera mit zubehör (akkus, ladegerät, tasche und 512mb speicherkarte (mit portokosten)) gerade mal 400 euro gezahlt. lohnt sich diese anschaffung und verwackeln tut man auch bei vollem zoom tagsüber nicht. abends, wenn man gerade das entgeisterte rentier fotografieren will, kann es allerdings zu verwacklern kommen. also wirklich: super kamera, leicht, sparsam im stromverbrauch, recht robust und genialische bildqualität. habe im shq-modus 340 bilder auf meine 512mb karte gebracht. das einzige problem ist, dass aus schnappschüssen nix wird... der fokus brauch mindestens 0,5s bis manchmal bei nacht 2s.
                    http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X