The Thing

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • solopaddler
    Erfahren
    • 22.10.2008
    • 132
    • Privat

    • Meine Reisen

    The Thing

    Hallo

    Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum paddeln verreist weiss es. Eine Feststoffschwimmweste ist ein unmögliches Ding. Sperrig und schwer. Hat man sie endlich in die Tasche gezwängt geht der Reissverschluss nicht mehr zu. Und doch muss sie mit. Ich suche schon lange nach etwas leichterem und bin beinahe ans Erfinden gegangen. Nun bin ich auf eben dieses Ding gestossen:


    http://www.mountainlaureldesigns.com...roducts_id=141


    und auf einen ohne Zweifel kompetenten Fachmann der es benutzt.


    http://www.packrafting.org/forums/vi...php?f=16&t=880


    Nun möchte ich gerne wissen, ob etwas ähnliches auch hierzulanden aufzutreiben ist. Es muss nur leicht und klein verpackbar sein.

    Besten Dank für alle Anregungen Solopaddler

  • Philipp
    Alter Hase
    • 12.04.2002
    • 2753
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: The Thing

    THIS PRODUCT IS NOT APPROVED , MARKETED OR SUGGESTED AS A PERSONAL FLOTATION DEVICE

    NO WARRANTIES OR PERFORMANCE CLAIMS OF ANY TYPE ARE OFFERED FOR ANY CONDITION : THE USER MUST DETERMINE IT'S APPROPRIATE USE, STRENGTH AND FUNCTION

    [...]

    We can not offer any additional information on this product. If you need to ask questions then you most certainly should not use this product.

    This specialized product is built in limited production runs and will only be shipped about every two months. It should be order separately from other items or you can add items and wait.
    Was ist das denn für eine Produktbeschreibung? Aprilscherz? Wie ist das Funktionsprinzip zu verstehen? Nachfragen darf man ja nicht (s.u.).

    Das:
    If you need to ask questions then you most certainly should not use this product
    finde ich schon den Oberhammer.

    Sachen gibt's...
    "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

    Kommentar


    • blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4851
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: The Thing

      Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
      Was ist das denn für eine Produktbeschreibung? Aprilscherz? Wie ist das Funktionsprinzip zu verstehen? Nachfragen darf man ja nicht (s.u.).

      Das:

      finde ich schon den Oberhammer.

      Sachen gibt's...
      Das steht nicht ohne Grund in vielen Produktbeschreibungen der amerikanischen Firma Stichworte: Hund, Microwelle, Kaffee, Verbrennung, Schadensersatz
      Viele Grüße
      Ingmar

      Kommentar


      • wulxc
        Erfahren
        • 27.07.2007
        • 379

        • Meine Reisen

        #4
        AW: The Thing

        Da wir ja hier im MYOG-Bereich sind:
        kann man ganz einfach selber nähen, auch ohne gekauftes Schnittmuster (2 x Feinrippunterhemden tun es auch )

        Ich würde aber genau überlegen, ob so ein Ding sicherheitstechnisch ausreicht. Gegenüber einer Feststoffweste ist es wegen nicht vorhandener Stabilität gegen Punktbelastung (also im bewegten Wasser über Steine gezerrt, oder plötzlicher Druckaufbau durch Sturz gegen Stein) eine extreme Verringerung der Sicherheit. Somit würde es für mich bei bewegten Fließgewässern ausscheiden. Gegenüber keiner Schwimmhilfe ist es sicherlich eine Verbesserung.

        Naja, kaufen würde ich es nicht. Vielleicht wäre aber so eine gedoppelte Weste, die abgedichtet wäre und über einen Wasserdichten Rollverschluss nicht prall mit Klamotten gefüllt wird ein wenig belastbarer (aber auch schwerer).

        grüße, wulxc

        Kommentar

        Lädt...
        X