geldwechsel in schottland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grenauille
    Neu im Forum
    • 27.06.2010
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    geldwechsel in schottland

    hallo liebe communitiy,

    im juli werde ich schottland besuchen. landen werde ich in edinburgh.
    zu meiner frage; ich habe im weiten net gelesen, man soll darauf achten, wo genau man seine euros in pfund sterling wechselt. am flughafen soll das nicht unbedingt (guenstig?) sein. wie ihr merkt, habe ich nicht die geringste ahnung, wie man auch auf den wechselkurs zu achten hat...

    wo wechselt man am besten sein geld am sinnvollsten?

    danke!

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: geldwechsel in schottland

    Ein Stück weiter unten gibt es einen ähnlichen Thread.

    Hier die Kurzfassung:
    Wechsle ein paar Euronen in Pfund daheim, nimm die EC-Karte mit und hole dann vor Ort Geld am Automaten. Mit den üblichen Kreditkarten kannst du auch fast überall zahlen.

    Kommentar


    • Pfad-Finder
      Freak

      Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 11916
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: geldwechsel in schottland

      Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
      Ein Stück weiter unten gibt es einen ähnlichen Thread.

      Hier die Kurzfassung:
      Wechsle ein paar Euronen in Pfund daheim, nimm die EC-Karte mit und hole dann vor Ort Geld am Automaten. Mit den üblichen Kreditkarten kannst du auch fast überall zahlen.
      Oder noch ginstiger: Postbank-Sparcard. Mit der kannst Du an jedem Visa-Plus-Automaten im Ausland - in UK also praktisch allen - 10 gebührenfreie Abhebungen pro Jahr tätigen.

      Bargeld wechseln bei den Reisebank-Abzockern würde ich gar nicht, an den Flughäfen GLA und EDI gibt es genügend Automaten. Nur darauf achten, dass der Abhebebetrag nicht durch 20 teilbar ist - sonst bekommst Du nur 20-Pfund-Scheine, was die Busfahrer etc. nicht gnädig stimmt (also lieber 190 oder 210 statt 200 Pfund).
      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

      Kommentar

      Lädt...
      X