Steigeisen stehen hinten über

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AskeT
    Erfahren
    • 16.11.2003
    • 407

    • Meine Reisen

    Steigeisen stehen hinten über

    Hallo,

    Ich habe mal gelernt, das die hinteren Zacken der Steigeisen auf keinen Fall über die Sohle hervorstehen sollen. Nun habe ich neue VauDe 10-Zacker mit Kipphebelbindung. Komischerweise stehen die hinteren Zacken jeweils erheblich (etwa 10mm, siehe Bild)



    hinten über den Sohlenrand über. Auch ein Wechsel des Stiefels (auch Gr.43) bringt keine Änderung dieses "hinteren Überhanges" Die Eisen haben hochstehende Laschen, so das der Hacken eigentlich gar nicht weiter nach hinten kann. Die Einstellung der Steigeisenlänge ist übrigens korrekt. Ein Loch mehr und der Stiefel flutscht raus, ein Loch weniger und ich bringe die Kipphebel nicht zu.

    Ist das heute so üblich oder passt da etwas generell nicht?
    Wer gibt mir Tipps?

    Gruß
    AskeT

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Das auf dem linken Bild sieht schon seltsam aus. Kannst Du an der hinteren Kipphebelbindung irgendetwas einstellen damit sich deren Länge ändert ? Bei meinen befindet sich an der Bindung ein Rädchen mit dem ich so etwas verändern kann.


    Auf dem Bild ist das Rädchen igelb gefärbt.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • AskeT
      Erfahren
      • 16.11.2003
      • 407

      • Meine Reisen

      #3
      Nö. Da ist nix zum verstellen. Ich dachte erst das liegt am Schuh, aber dem ist nicht so. Auf dem linken Bild ein Scarpa, rechts ein Garmont. Beide haben diese Sohlen für Kipphebeleisen. Und auf beiden sitzt es mit dem hinteren Überstand.

      AskeT

      Kommentar

      Lädt...
      X