Taugt das VauDe Ferret II

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • edom80
    Anfänger im Forum
    • 19.05.2002
    • 12

    • Meine Reisen

    Taugt das VauDe Ferret II

    Hallo Ihr Lieben!

    Habe mir vor kurzem das VauDe Ferret II gekauft. Eigentlich wird das Teil schon nicht mehr hergestellt aber ich habe es als Auslaufmodell in einem Laden gefunden. Das Teil soll im Sommer bei einer 9 Tage Kanutour in Norwegen zum Einsatz kommen. Hat jemand erfahrung mit dem Zelt? Macht es irgendwelche Mucken auf die man achten sollte?? Und natürlich: Gibt es in Norwegen wirklich Mücken so gros wie Tauben ???

    Vielen Dank für eure Ratschläge!

    Liebe Grüße

    Niko

  • Findus
    Dauerbesucher
    • 15.04.2002
    • 730

    • Meine Reisen

    #2
    Hej,
    ich hab mir gerade das Ferret III bestellt. Das ist mir vom Besitzer unseres (jetzt leider schließenden ) Outdoorladens "David's Mountain" empfohlen worden. Es ist das Zelt, was er selber immer mit auf seine Touren nimmt (er macht u.a. auch Kanutourenführungen mit größeren Gruppen in Skandinavien). Deswegen denke ich doch, das es ganz gut sein muss, auch im Bezug auf skandinavische Mücken (ich kenn nur die kleinen, fiesen, schottischen ). Mit seinen Empfehlungen und VauDe hab ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, deswegen......

    Aber wenn du das Zelt eh schon gekauft hast, kannst du ja nichts mehr dran ändern. Tip: vorher ausgiebig auf-und abbauen und testen, dann hast du's in Norwegen schneller aufgebaut und weniger Mücken drin

    Hoffe, ich hab dir geholfen,

    Findus
    Zuckerwatte ist Ansichtssache

    Kommentar


    • El Mariachi
      Gerne im Forum
      • 02.06.2002
      • 73

      • Meine Reisen

      #3
      Ferret und Mücken.

      Ein Freund von mir hat ein "Ferret" und ist begeistert. Es ist zwar kein Hilleberg, aber es erfüllt seinen Zweck mit Bravour. Mücken kannst Du mit Tomatengeruch (Sträuchern, Blättern) los werden. Den Geruch mögen sie anscheinend nicht...

      Kommentar

      Lädt...
      X