[DE] WE in der "Wildnis"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rapha
    Neu im Forum
    • 24.06.2010
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    [DE] WE in der "Wildnis"

    Hey ihr Outdoorspezialisten

    Wir sind drei Freunde, welche endlich mal die schöne Seite der Natur erfahren wollen. Seit einigen Tagen suche ich ein möglichst unberührtes Stückchen Natur in unserer Reichweite. Leider ist das wohl gar nicht so leicht... (wir kommen aus NRW)
    Wir haben zwei bis drei Übernachtungen vor und suchen für unsere Möglichkeiten möglichstviel Natur.
    Ich suche geeignete Gebiete, die maximal etwa die Entfernung von NRW bis zur schweizer Grenze haben. Das soll unser erster wirklicher Outdoor-Trip werden.
    Ich habe schon die Gegend um Balderschwang (Süden Baden Württenberg) im Auge, weiß aber nicht wirklich, ob man einfach so durch die Wäder stapfeln darf.
    Balderschwang
    Bzw wo kann man sich wohl erkundigen, wo man outdoorcampen darf oder ist es grundsätzlich erlaubt? Darf man überhaupt ein Lagerfeuer machen?(evtl mit Steinen umranden zum sichern? -nicht im Wald)
    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen oder habt anderweitige Tips für ein geeignetes Gebiet in "relativer" Nähe?

    Dieser Reisebericht ist mir auch sehr nett aufgefallen.

    Ich freue mich auf eure Antworten

    mfg Rapha
    Zuletzt geändert von Rapha; 25.06.2010, 14:20.

  • baer
    Erfahren
    • 17.11.2009
    • 125
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [DE] WE in der "Wildnis"

    Hi,

    schaut euch doch mal den Rothaarsteig an. Dort findet ihr viel Natur und abhängig von der gewählten Etappe auch Einsamkeit und wenig Zivilisation und das ganz in eurer Nähe.

    Zelten ist schwierig. Ich hab von einigen gelesen, die in den Schutzhütten geschlafen haben. Offiziell ist das wohl auch nicht erlaubt.

    Legal wäre da wohl nur die vorher beim Bauern angefrage Wiese oder das Biwakieren.

    Gruß aus dem Siegerland
    Benny

    Kommentar


    • Rapha
      Neu im Forum
      • 24.06.2010
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [DE] WE in der "Wildnis"

      Hey,
      danke für die schnelle Antwort und vielen Dank für den Tipp.
      Das schaut schon sehr gut aus, aber wir suchen weniger befestigte Wanderwege sondern eher ein bisschen mehr Offroad.

      Kommentar


      • Wollsocke

        Erfahren
        • 21.10.2005
        • 246
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [DE] WE in der "Wildnis"

        Hallo ich kann euch als Einsteigertour die Nordvogesen ans Herz legen. Ich meine die Gegend um Wissembourg auch Haguenau dort gibt es auch viele Burgruinene zum übern....äh rasten :-). Bei idealen Bedingungen (Regenwetter und Wochenende) sind nur wenige Menschen anzutreffen...Naja bei Bedarf könnt ihr in den Pfälzer Wald einwandern und euch von dort auf den Heimweg machen.....
        »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

        Kommentar


        • hrXXL
          Fuchs
          • 28.08.2007
          • 1771
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [DE] WE in der "Wildnis"

          ja die nordvogesen sind klasse. war an ostern da. hier findest du einen reisebericht mitein paar eindrücken
          hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

          Kommentar


          • Rapha
            Neu im Forum
            • 24.06.2010
            • 4
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [DE] WE in der "Wildnis"

            Hey Wollsocke und hrXXL,
            vielen Dank für den Tipp! Das Gebiet steht jetzt schon irgendwie als zweites Ziel an. Wir haben uns jedoch für einen selbstentworfenen Trip entschieden.
            Etwas westlich von der südlichsten Grenze Baden-Württenbergs.
            Der letzte Zipfel von Öserreich praktich.

            Gibt es in Österreich irgendwelche speziellen Sachen/Gesetze zu beachten?
            Was ich bisher schon den Beiträgen hier entnommen habe, darf man wohl nicht wirklich öffentlich Zelten und auf keinen Fall ein offenes Feuer machen oder?

            Wegen den Flüsschen in den Bergen:
            Ist es möglich eventuel eine Angelerlaubnis für ein Wochenende oder so zu kaufen in den dort ansässigen Gemeinden?

            Kommentar

            Lädt...
            X