Der Winter ist da...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    Der Winter ist da...

    Hoffentlich noch ne Weile denn ich würd nochmal gerne am 24./25. auf ne Skitour gehen (wenn wettertechnisch möglich)

    Meine Idee: Sustenhorn, von welcher Hütte aus müßte ich nochmal auf der Karte nachschlagen. Andere Vorschläge nehm ich auch an, hauptsache raus.

    Irgendjemand da der Bock hat ?
    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28955
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Der Winter ist da...

    Zitat von Becks
    Meine Idee: Sustenhorn, von welcher Hütte aus müßte ich nochmal auf der Karte nachschlagen.
    Entweder Tierbergli vom Sustenpaß (Nordseite) oder Kehlenalp von Göschenen her. Hab' ich für Pfingsten angedacht, wäre also an Details sehr interessiert. Ansonsten geht's nächstes WE ins Bergische Land...

    Gruß, Martin
    [edit]Hab' mich n'Duden gekauft...[\edit]
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Zaza
      Erfahren
      • 02.11.2003
      • 284

      • Meine Reisen

      #3
      Sobald die Sustenpass-Strasse bis Steingletscher geöffnet wird, ist auf der Normalroute zum Sustenhorn jeweils arg viel los.

      Ist die Route von Kehlenalp (um die geht's ja hier wohl) ür Schneeschuhe geeignet?

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 28955
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        @Zaza: Genau das ist die Frage... http://www.go.to/chelenalp nach ist das schon machbar (Hütte ist ab April bewirtschaftet...), irgendwo anders habe ich von Felspassagen UIAA I im Zugang zum Gletscher (Sustenlimi) gelesen. Der Gletscher selber ist nicht sonderlich steil.

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19609
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Da wär noch der Aufstieg von der Voralphütte aus, aber ob der klappt weiß ich nicht.
          Wie gesagt, ist nur so ne Idee, wenn da jmd. z.B. an Pfingsten raufgeht wär ich auch mit dabei (wenn machbar).

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Zaza
            Erfahren
            • 02.11.2003
            • 284

            • Meine Reisen

            #6
            Leider hat der Skitourenführer Zentralschweiz-Tessin eine sehr eigenwillige Bewertungsskala, so dass es schwierig ist, das "SGA" (sehr guter Skifahrer, alpinistisch anspruchsvolle Route) für die Route ab Chelenalp einzuordnen. Jedenfalls soll die Route von der Voralphütte her über deutlich stärker verschrundeten Gletscher führen.

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19609
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Yep, die ist herber. Ich hab mal etwas rumgegoogelt und auch ne Kurzbeschreibung für die Route gefunden. Die reden was von steil, schrundig und abseilen
              Naja, ist nur so ne Idee ohne Karte gewesen, bin auch für anderes Zeugs zu haben.

              ALex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 28955
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Topo vom Aufstieg Kehlenalp -> Sustenhorn sieht schon recht steil aus (zum Abfahren mit Skiern), denke aber daß Ende Mai da eh' kein Schnee mehr liegt (Südflanke). Sommer-Bild.
                Zum Gipfel ist's hier beschrieben, Gesamtschwierigkeit im Sommer G2.
                Gruß, Martin
                Meine Reisen (Karte)

                Kommentar

                Lädt...
                X