Leichter stabiler Rucksack empfehlungen bitte !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nanonano
    Gerne im Forum
    • 21.05.2010
    • 93
    • Privat

    • Meine Reisen

    Leichter stabiler Rucksack empfehlungen bitte !

    Suche einen leichten stabilen Rucksack mit ca. 60 + Liter Volumen, denke das sollte für ne 1-wöchige Tour vollkommen ausreichend sein. Bei dem meisten Ausrüstungsgegenständen find ich durch Forum durchstöbern etc. meist schon alleine ne Antwort, aber bei den Rucksäcken steig ich irgendwie nicht durch Das Teil darf auch ruhig was kosten, will ja schließlich lange Freude daran haben. Nen Deuter Aircontact 65 + 10 würd ich sofort nehmen wenn er die hälfte wiegen würde Wäre sehr dankbar für gute Empfehlungen ! ! !

  • Dekkert
    Fuchs
    • 11.07.2005
    • 2029
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Leichter stabiler Rucksack empfehlungen bitte !

    Wenn es noch ein klassischer Rucksack sein soll, kann ich den Matrix von Haglöfs empfehlen, ca. 2 Kg. Aber fast jede Größere Firma bietet mittlerweile Leichtmodelle an
    Wenns leichter sein soll Golite Pinnacle und Konsorten ~1Kg
    Ich steh auf außentaschen und hab den Gossamer Gear Mariposa Plus mit 700g

    PS Ansonsten muss der Rucksack passen, insbesondere wenn die andere Ausrüstung eher schwer ist, sind die Leichtrucksäcke evtl. überfordert, und dann sollte der Rucksack passen. Und da gibt es ganz schöne unterschiede. -> Ausprobieren!

    Kommentar


    • Geronimo
      Fuchs
      • 14.01.2004
      • 1402
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Leichter stabiler Rucksack empfehlungen bitte !

      Lightwave Ultrahike 60! 1'194 gr (mit Küchenwage gewogen)

      Habe den Ultrahike diese Woche erhalten. Verarbeitung sieht sehr gut aus. Habe ihn mal mit 19kg angetestet und läst sich damit noch recht gut tragen.
      Nehme den für 21-24 Tage Trekking in Island mit. Lässt sich übrigens gut pimpen ohne das Gewicht gross zu erhöhen.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Leichter stabiler Rucksack empfehlungen bitte !

        OSPREY EXOS 58 - In Größe L (passt mir mit 1,93m perfekt) passen da 61 Liter rein. Bei einem Gewicht von knapp 1,2kg ein absolutes Leichtgewicht. Trotzdem ein vollwertiges Tragegestell ;)

        Kommentar


        • nanonano
          Gerne im Forum
          • 21.05.2010
          • 93
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Leichter stabiler Rucksack empfehlungen bitte !

          Danke schon mal, von dem Osprey Exos hattest du (eimoti) schon mal was geschrieben, der hat mir von den Daten und vom Design schon gut gefallen, nur schade das es den nicht in anderen Farben gibt (ist aber nicht sooo tragisch). Den Ultrahike muss ich mir mal genauer "anschauen". Auf den Pinnacle hatte ich mich fast schon mal festgelegt, gute Hüftgurte und nen Rahmen halte ich aber auch für ne gute Sache, der Gossamer Gear ist echt nen cooles Teil, traue mich aber für den Anfang noch nicht alles in Ultralite zu kaufen, das kommt vielleicht später wenn ich schon etwas Erfahrung habe. Bin bisher nur nen paar mal mit nem BW Kampfrucksack durch die Gegend gezogen hab also Null Plan in der Richtung. Muss mal schauen dass ich in der "Nähe" nen Shop finde wo ich mal ein paar Rucksäcke testen kann. Weitere Empfehlungen sind natürlich willkommen!

          Kommentar


          • Geronimo
            Fuchs
            • 14.01.2004
            • 1402
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Leichter stabiler Rucksack empfehlungen bitte !

            Ich persönlich habe den Osprey Exos nicht sonderlich bequem gefunden und bin froh habe ich auf den Ultrahike gewartet. Dieser ist übrigens aus meiner Sicht auch ein vollwertiger Rucksack. Wie gesagt, als erste Erfahrung mit 19kg noch gut zu tragen. Startgewicht in Island wird wahrscheinlich knapp 20kg sein.
            Werde in den nächsten Tagen einen ersten Testbericht schreiben und Fotos reinstellen. Erste Bilder habe ich hier im Forum schon gepostet.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Leichter stabiler Rucksack empfehlungen bitte !

              Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
              Ich persönlich habe den Osprey Exos nicht sonderlich bequem gefunden.....
              Aus diesem Grund ist es auch wichtig die Teile vorher kurz zu probieren ;)

              Kommentar


              • omul
                Anfänger im Forum
                • 17.06.2010
                • 11
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Leichter stabiler Rucksack empfehlungen bitte !

                Ich schwöre ja auf meinen DEUTER ACT LITE 50 + 10. Bis 16 kg ist er der Rucksack meiner Wahl. Aber passen muss er, deshalb ausprobieren.

                Grüße
                omul

                Kommentar


                • HUIHUI
                  Fuchs
                  • 07.08.2009
                  • 2140
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Leichter stabiler Rucksack empfehlungen bitte !

                  Wenn du den Rucksack anprobieren kannst und etwas für die nächsten "20 Jahre" ohne Schnörkel möchtest: Crux AK70
                  Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                  Kommentar


                  • Sarekmaniac
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 19.11.2008
                    • 10958
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Leichter stabiler Rucksack empfehlungen bitte !

                    Vielleicht ist Tahs schöner Testbericht zum Millet Expedition 65 für dich interessant.

                    Klick
                    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                    (@neural_meduza)

                    Kommentar


                    • Chouchen
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20009
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Leichter stabiler Rucksack empfehlungen bitte !

                      Ich habe den GoLite Quest, 65l, ca. 1300gr, vernünftiges Tragesystem, kein unnötiger Schnickschnack, trotzdem gute Details, gute Verarbeitung. Ich habe ihn allerdings noch nur bei Tagestouren eingesetzt, bin bisher aber sehr zufrieden mit dem Teil. Das Vorjahresmodell habe ich in GB für umgerechnet ca. 80€ gekauft.

                      Davor habe ich den Gregory Z55 benutzt: Etwas schwerer (aber immer noch deutlich unter 2kg), aber auch kleiner. Guter Rucksack, er hat aber leider für mich die falsche Rückenlänge.
                      Ach ja, ich hätte da einen Gregory Z55 in L zu verkaufen...
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                      Kommentar


                      • Dekkert
                        Fuchs
                        • 11.07.2005
                        • 2029
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Leichter stabiler Rucksack empfehlungen bitte !

                        Lowe Alpine Zepton /Nanon machen auch einen recht guten Eindruck auf mich und wiegen zwischen 1Kg und 1,4 Kg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X