Anreise WHW?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psycho
    Erfahren
    • 30.04.2008
    • 199
    • Privat

    • Meine Reisen

    Anreise WHW?

    Hi,

    ich plane mit einem Kumpel Ende September den WHW zu gehen. Der Weg selber ist nicht das Problem, aber mir ist aufgefallen, dass Ryan Air nicht mehr nach Glasgow Prestwick fliegt.

    Was ist denn zur Zeit die geschickteste (== schnellste) Moeglichkeit nach Milngavie zu kommen? Flug nach Edinburg und dann Zug? Oder einmal umsteigen und nach Glasgow? Oder gibt's dort irgendwo noch einen Flughafen, den ich nicht kenne? Abflug in DE sollte in Sueddeutschland sein (Frankfurt (meinentwegen Hahn), Baden Baden, Stuttgart, Muenchen...).

    Perfekt waere ein Flug Freitag nachmittags/abends so dass wir Samstag loslaufen koennen...

    vielen Dank schonmal fuer alle Tips,
    Frank
    21st century hiker blog (TGO 2011, Ruby Mountains, Paddeln in Schweden)

  • Anja2
    Dauerbesucher
    • 17.08.2007
    • 995
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Anreise WHW?

    Schau dir mal die Seite von City Link an.http://www.citylink.co.uk/index.php du kannst von Edi (St.Andrew Bus station) nach Glasgow (Buchanan Bus St.) mit dem Bus fahren, vor ab mit dem Flughafenbus in die City, die fahren alle zehn Minuten. Wir sind letztes Jahr in Glasgow ein Stück mit der Bahn gefahren und dann zu Fuss weiter gelaufen aber ich denke das es auch eine Möglichkeit gibt mit dem Bus direkt nach Milngavie zu kommen, schau dir mal die Time Tables von Citylink an, übrigends ist es ratsam die Tickets online zu bestellen, die sind nicht nur günstiger sondern auch ein Garant fürs mitgenommen werden, wenn der Bus voll ist müßt Ihr ansonsten warten auf den nächsten.

    L.G. Anja
    Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
    doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
    werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
    (Jack Black, Das MindStore-Buch)

    Kommentar


    • Borderli
      Fuchs
      • 08.02.2009
      • 1734
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Anreise WHW?

      Hahn - Edinburgh (wenn Ryanair), sonst FRA -Edinburgh (z.B. mit LH); mit dem Airliner entweder bis zur ersten Haltestelle (glaube ich; bitte den Fahrer fragen), von dort mit Citylink nach Glasgow. Oder mit Airliner zur Waverley Bridge (Endstation), in wenigen Minuten per pedes zur Busstation, von dort mit Citylink nach Glasgow (die Busse Edi-Glasgow fahren alle Viertelstunde oder so). Dann mit dem Zug nach Milngavie (mit dem Bus habe ich es noch nicht versucht). Züge fahren ab Queen Street, und (glaube ich) auch ab Central.
      Ryanair fliegt Mo, Mi, Fr und So nach Edinburgh, und ist so in der Mittagszeit dort. LH hat da deutlich mehr im Angebot, könnte aber teurer werden. Bucht die Citylink-Tickets rechtzeitig vorher; mit ein wenig Glück kommt ihr für 1 GBP von Edinburgh nach Glasgow.

      Kommentar


      • psycho
        Erfahren
        • 30.04.2008
        • 199
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Anreise WHW?

        Ihr seid super. Danke fuer die schnelle Antwort!
        21st century hiker blog (TGO 2011, Ruby Mountains, Paddeln in Schweden)

        Kommentar


        • Borderli
          Fuchs
          • 08.02.2009
          • 1734
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Anreise WHW?

          Eine Bitte: Denke an die richtige Aussprache von Milngavie, wenn du am Schalter dein Ticket holst!

          Kommentar


          • psycho
            Erfahren
            • 30.04.2008
            • 199
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Anreise WHW?

            Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
            Eine Bitte: Denke an die richtige Aussprache von Milngavie, wenn du am Schalter dein Ticket holst!
            Keine Sorge. Ich bin den WHW schon 2x gelaufen und weiss wie man's Milngavie ausspricht
            21st century hiker blog (TGO 2011, Ruby Mountains, Paddeln in Schweden)

            Kommentar


            • Borderli
              Fuchs
              • 08.02.2009
              • 1734
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Anreise WHW?

              Na dann wäre die erste Hürde ja schon genommen.

              Kommentar


              • Micha77
                Gerne im Forum
                • 22.01.2006
                • 52

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Anreise WHW?

                Nach Edinburgh kommst du mit Ryanair auch von Memmingen. Könnte für dich auch interessant sein.

                Kommentar

                Lädt...
                X