Temperaturbereich und Passform einschätzen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • latscher
    Dauerbesucher
    • 15.07.2006
    • 819
    • Privat

    • Meine Reisen

    Temperaturbereich und Passform einschätzen?

    Hallo,

    wie ihr schon hier lesen könnte, suche ich eine neuen Schlafsack.

    Natürlich läuft es auf eine Testbestellung raus.

    Wozu ich aber keine Infos finden konnte (und warum ich hier auch das "neu" davor gesetzt habe) ist, wie entscheide ich ob der Schlafsack der richtige ist?

    Temperaturbereich:
    Ich lese schon eifrig wie andere Nutzer zufrieden sind und versuche das auf meinen Anwendungsbreich zu übertragen. Wahrscheinlich macht es aber eher Sinn die Schlafsäcke erst im Herbst zu bestellen. Bei 27 Grad dürfte ein Probeliegen für einen 3 Jahreszeiten Schlafsack nicht sinnvoll sein. Tipps?

    Passform:
    Wie kann ich erkennen, ob der Schlafsack mir auch wirklich passt? Wo darf ich am Sack anliegen wie muss ich mich bewegen können (sitzen)?

    Danke, Chris

  • HenkySpanky
    Erfahren
    • 14.02.2010
    • 351
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Temperaturbereich und Passform einschätzen?

    Zitat von latscher Beitrag anzeigen

    Temperaturbereich:
    Ich lese schon eifrig wie andere Nutzer zufrieden sind und versuche das auf meinen Anwendungsbreich zu übertragen. Wahrscheinlich macht es aber eher Sinn die Schlafsäcke erst im Herbst zu bestellen. Bei 27 Grad dürfte ein Probeliegen für einen 3 Jahreszeiten Schlafsack nicht sinnvoll sein. Tipps?

    Passform:
    Wie kann ich erkennen, ob der Schlafsack mir auch wirklich passt? Wo darf ich am Sack anliegen wie muss ich mich bewegen können (sitzen)?

    Danke, Chris
    Lies dich hier durch und schau, ob die Temp-Bereiche, die ein jeweiliger Hersteller angibt, real ist. Ansonsten gibt's noch eine Formel, mit der man anhand des Lofts ungefaehr bestimmen kann, ob der Temp-Bereich passt. Steht hier auch in diversen Threads.

    Was die Passform angeht, so ist die bei einem 3-Jahreszeiten Schlafsack nicht so wichtig. Wenn du nen extremem Winterschlafsack suchst, dann kannst du anfangen, Dir Gedanken ueber 100%ige Effizienz zu machen. Aber in diesem Fall solltest du ganz einfach bequem nach deinen Vorlieben drin liegen koennen / Seite, Bauch, wie auch immer - sollte nicht eng anliegen, zu weit sein und an den Fuessen anstossen.
    "Es gibt nur drei wahre Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alle anderen sind lediglich Spiele"
    (Ernest Hemingway)

    Kommentar


    • latscher
      Dauerbesucher
      • 15.07.2006
      • 819
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Temperaturbereich und Passform einschätzen?

      Zitat von HenkySpanky Beitrag anzeigen
      Ansonsten gibt's noch eine Formel, mit der man anhand des Lofts ungefaehr bestimmen kann, ob der Temp-Bereich passt. Steht hier auch in diversen Threads.
      Das müsste diese sein und damit komme ich auch sehr gut hin. Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X