Cumulus Lite Line 400

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tim1990
    Neu im Forum
    • 07.06.2010
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Cumulus Lite Line 400

    Hey,
    ich habe mich nun doch für einen Schlafsack von Cumulus entschieden (da die Exped Schlafsäcke bei outdoorfair eh nicht mehr zu haben sind).
    Mein Favorit ist der Lite Line 400. Cumulus gibt auf der hp an, dass der Lite Line für eine Körperlänge von "bis zu 185cm" geeignet sei.
    Da ich genau 185cm groß bin lieg ich da wohl ziemlich an der Grenze (vorrausgesetzt, die Angaben stimmen).

    Daher meine Frage: Hat hier jmd einen Lite Line und kann mir sagen, wie groß/klein der ausfällt?
    Eine Sonderanfertigung kommt für mich warsch nicht in Frage, da ich den Schlafsack innerhalb der nächsten beiden Wochen brauche...

    Alternativ bietet sich noch der Mysterious Traveller 500 an, dieser wird werksmäßig mit einer max. Körperlänge von 190cm gefertigt. Da dieser jedoch schwerer und größer im Packmaß ist, wäre mir der LL400 lieber...

    Würde mich über schnelle Antworten freuen,

    mfG

    Tim

  • NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Cumulus Lite Line 400

    Zitat von Tim1990 Beitrag anzeigen
    Eine Sonderanfertigung kommt für mich warsch nicht in Frage, da ich den Schlafsack innerhalb der nächsten beiden Wochen brauche...
    Dann vergiss auch Cumulus!
    Derzeitige Wartezeit wohl annähernd 4 Wochen.
    Gestrige Auskunft von Cumulus...<<man versucht es, die Säcke (2x Lagerware) nächste Woche zu verschicken.>> Am 19.6 wären 4 Wochen nach Bestellung & Zahlungseingang auch vorbei

    LG

    Christian
    unser Blog HikingGear.de

    Kommentar


    • Tim1990
      Neu im Forum
      • 07.06.2010
      • 7
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Cumulus Lite Line 400

      Hi,
      habe mich schon Anfang der Woche mit Cumulus in Verbindung gesetzt, in einer Mail wurde mir versichert, dass man mir den Schlafsack bis zum 23. liefern könnte (am 19. Juni soll er verschickt werden). Da wir am 25. fliegen wird das wohl hoffentlich auch klappen. Nur galt das für den normalen LL400, hab aber nochmal ne Mail rübergeschickt und gefragt, ob die die Sonderanfertigung auch in dem Zeitrahmen ausliefern können.

      mfG

      Tim

      Kommentar


      • Reichhi
        Dauerbesucher
        • 18.04.2010
        • 719
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Cumulus Lite Line 400

        Na dann pass aber auf, dass dir GLS (Paket"service") nicht in die Quere kommt.

        Hatte am Sonntag (6.6.) (3,5 Wochen nach Geldeingang) mal bei Cumulus nachgefragt wann er denn verschickt wird.

        Es kam am Mittwoch (9.2.) die Rückantwort, dass er am 31.5. verschickt wurde (haben mir auch die GLS Trackingnr. gegeben).

        Also online nachgeschaut....oh was ist denn das?
        2.6.: Paketzustellung nicht erfolgreich - Karte zur Abholung eingeworfen...
        ähhm? Zum einen war ich am 2.6. den ganzen tag daheim und zum anderen war nie eine Karte in meinem Briefkasten, dass ich die Sendung abholen kann.

        Zum Glück war sie noch in dem Shop zu abholung bereit. Hätte ich nicht bei Cumulus nachgefragt und die trackingnr. bekommen wäre der Sack wohl schon bald wieder in Polen .... weil ich hol ja kein Paket ab von dem ich nicht weiß dass ich es abholen kann ;)
        .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

        Kommentar


        • NRWStud
          Alter Hase
          • 02.05.2007
          • 2526
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Cumulus Lite Line 400

          Zitat von Tim1990 Beitrag anzeigen
          ... in einer Mail wurde mir versichert, dass man mir den Schlafsack bis zum 23. liefern könnte (am 19. Juni soll er verschickt werden). Da wir am 25. fliegen wird das wohl hoffentlich auch klappen.
          Ich drücke Dir die Daumen und lasse mich überraschen. Scheinbar muss man die lieben Leute im Vorfeld nerven und auf gar keinen Fall in Ruhe arbeiten lassen ... wie man ja sieht...ich warte noch und bekomme die Sachen nicht in so einer kurzen Zeit

          Bei mir ist es der X-Lite 200 & Myst Traveller 700, die noch auf sich warten lassen. Vielleicht hast Du ja mit dem Ll400 mehr Glück.

          LG

          Christian
          unser Blog HikingGear.de

          Kommentar


          • cristobal
            Erfahren
            • 30.09.2008
            • 158
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Cumulus Lite Line 400

            Freunde von mir haben sich kürzlich auch den LiteLine 400 als 'Lagerware' sehr kurzfristig schicken lassen. Das von Cumulus avisierte Versand- und Lieferdatum wurde problemlos eingehalten. Also Geduld, die wissen was sie tun ...

            Kommentar


            • Rhodan76

              Alter Hase
              • 18.04.2009
              • 3034
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Cumulus Lite Line 400

              Scheint so, daß man mit Lagerware (so vorhanden) evtl. eine Chance hat. Aber mit Sonderanfertigungen auf keinen Fall - ich hatte schon im Mai 4 Wochen Lieferzeit, was laut Auskunft von Cumulus (verständlicherweise) am Bestellansturm vor der herannahenden Sommer-Reisezeit liegt...
              Zuletzt geändert von Rhodan76; 11.06.2010, 17:38.

              Kommentar


              • derjoe
                Fuchs
                • 09.05.2007
                • 2290
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Cumulus Lite Line 400

                Zitat von Tim1990 Beitrag anzeigen
                Da ich genau 185cm groß bin lieg ich da wohl ziemlich an der Grenze (vorrausgesetzt, die Angaben stimmen).
                Hi,

                du kannst den auch ein Segment verlängern lassen, sind AFAIK 15cm mehr. Bei deiner Größe wäre ich auch vorsichtig, nachher spannt das Teil oder man liegt sonstwie unbequem.
                Gruß, Joe

                beware of these three: gold, glory and gloria

                Kommentar


                • elaso
                  Gesperrt
                  Fuchs
                  • 02.05.2007
                  • 1163
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Cumulus Lite Line 400

                  Mir wäre das zu riskant. also wegen den terminen jetzt.

                  Kommentar


                  • lteamjens
                    Erfahren
                    • 27.08.2008
                    • 296
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Cumulus Lite Line 400

                    sorry, aber dass die leute auch immer so bald dran sind ...

                    Kommentar


                    • Mapu4fun
                      Neu im Forum
                      • 18.06.2010
                      • 3
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Cumulus Lite Line 400

                      Habe den xlite200 und den liteline400. Da ich lieber ohne Kaputze und mit Mütze schlafe ist die Größe für 182cm super ausreichend. Kaputzen im allgemeinen liegen mir entweder zu eng am Kopf oder sind zu weit geschnitten und helfen dann nix...

                      Viele Grüsse aus Hamburg
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • derjoe
                        Fuchs
                        • 09.05.2007
                        • 2290
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Cumulus Lite Line 400

                        Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
                        Dann vergiss auch Cumulus!
                        Derzeitige Wartezeit wohl annähernd 4 Wochen.
                        Gestrige Auskunft von Cumulus...<<man versucht es, die Säcke (2x Lagerware) nächste Woche zu verschicken.>> Am 19.6 wären 4 Wochen nach Bestellung & Zahlungseingang auch vorbei

                        LG

                        Christian
                        mein Yeti hat keine 2 Wochen gebraucht bis er bei mir war, Herstellungszeit ca. 1 Woche, ich habe Hubert aber auch gesagt, daß es pressiert... .
                        Gruß, Joe

                        beware of these three: gold, glory and gloria

                        Kommentar


                        • nixni
                          Anfänger im Forum
                          • 15.06.2009
                          • 26
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Cumulus Lite Line 400

                          Mit Bestellzeiten würd ich bei Cumulus sehr aufpassen. Was die Firma betrifft ist alles super top, bis auf die Versandzeit!

                          Die sind halt komplett überfordert mit der Nachfrage nach ihren Produkten.. (auch verständlich, ich selbst bin glücklicher besitzer eines LL400, hammer ding)

                          3 Leut aus meinem Freudneskreis haben auf meinen Tipp auch unabhängig von einander einen Sack von dort bestellt, ohne Sonderanfertigungen ---> alle 4 Wochen+ gedauert... Letzter vor 1 Monat gekommen..

                          Meiner Sonderanfertigung --> 5 Wochen+

                          Aber wenigstens klappt die Kommunikation einwandfrei mit dem Herrn

                          viel glück dir!

                          Kommentar


                          • NRWStud
                            Alter Hase
                            • 02.05.2007
                            • 2526
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Cumulus Lite Line 400

                            Da das Thema immer noch aktuell ist und man die Werte über Bestellung, Bezahlung & Versand anspricht, möchte ich nun mal den aktuellen Wert angeben:

                            Die Wartezeit von einem Monat ist nun auch überschritten, nun peilen wir Monat + 1 Woche an

                            Sitze zwar nicht auf heißen Kohlen, aber es ist doch schon immer ein merkwürdiges Gefühl, wenn man die traditionelle Wartezeit überschritten hat.

                            Falls jemand den X-Lite200 sucht und für kommende Touren den Sack sofort haben muss, findet ihn, aber auch leider nur den X-lite200 im Trekking-Lite-Store.
                            unser Blog HikingGear.de

                            Kommentar


                            • Camper123
                              Erfahren
                              • 02.09.2008
                              • 255
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Cumulus Lite Line 400

                              Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
                              Falls jemand den X-Lite200 sucht und für kommende Touren den Sack sofort haben muss, findet ihn, aber auch leider nur den X-lite200 im Trekking-Lite-Store.
                              Auf der Seite steht allerdings: Lieferzeit: derzeit nicht lieferbar...

                              Kommentar


                              • NRWStud
                                Alter Hase
                                • 02.05.2007
                                • 2526
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Cumulus Lite Line 400

                                Zitat von Camper123 Beitrag anzeigen
                                Auf der Seite steht allerdings: Lieferzeit: derzeit nicht lieferbar...
                                Dann ist auch die Quelle trocken
                                Sorry hatte das übersehen und nur getestet ob man ihn in den Warenkorb legen kann.
                                unser Blog HikingGear.de

                                Kommentar


                                • derjoe
                                  Fuchs
                                  • 09.05.2007
                                  • 2290
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Cumulus Lite Line 400

                                  Zitat von nixni Beitrag anzeigen
                                  Mit Bestellzeiten würd ich bei Cumulus sehr aufpassen. Was die Firma betrifft ist alles super top, bis auf die Versandzeit!...

                                  ...3 Leut aus meinem Freudneskreis haben auf meinen Tipp auch unabhängig von einander einen Sack von dort bestellt, ohne Sonderanfertigungen ---> alle 4 Wochen+ gedauert... Letzter vor 1 Monat gekommen..
                                  habt ihr vorher auch eine Terminanfrage gestellt? Also ob die Schlafsäcke bis dann und dann fertig sind?

                                  Damit laufen Sonderanfertigungen im allgemeinen ja schneller durch. Wer am lautesten schreit... .
                                  Gruß, Joe

                                  beware of these three: gold, glory and gloria

                                  Kommentar


                                  • Tie_Fish
                                    Alter Hase
                                    • 03.01.2008
                                    • 3550
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Cumulus Lite Line 400

                                    Ich bin dabei, gleich mehrere Säcke bei Cumulus zu ordern, Sonntag vor einer Woche erste Anfrage per Webseiten-Formular gestartet, gestern nochmal per E-Mail - bisher nix! Also 8 Tage Reaktionszeit auf eine E-Mail finde ich schon etwas lang. Hoffen wir mal, dass diese Woche was passiert, ansonsten kaufe ich dann doch wieder in Westeuropa ein...
                                    Grüße, Tie »

                                    Kommentar


                                    • nixni
                                      Anfänger im Forum
                                      • 15.06.2009
                                      • 26
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Cumulus Lite Line 400

                                      So geil, der Arme typ ist wahrscheinlich komplett überarbeitet und wird von Anfragen nach seinen Säcken nur noch überschwemmt...
                                      Mir hat er damals geschrieben, dass sie jetzt eh schon umgezogen sind in ein größeres Produktionslager, damit sie mehr Herstellen können weil die Nachfrage so groß ist :-), Denkt ihr, dort sind die Kapazitäten auch schon ausgeschöpft?^^

                                      2 Weitere Freunde von mir haben jetzt auch angefragt, die wollen auch bestellen...

                                      Naja, aus Volkswirtschaftlicher sicht sollten sie in dem Fall einfach die Preise erhöhen.

                                      lg und viel glück @Tim1990

                                      Kommentar


                                      • Harry
                                        Meister-Hobonaut

                                        Lebt im Forum
                                        • 10.11.2003
                                        • 5002
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Cumulus Lite Line 400

                                        Die haben natürlich ordentlich zu tun. Wir sind da wohl nicht unschuldig.
                                        Wie in der normalen Geschäftabwicklung auch. Mailanfrage und einen Tag später telefonische Bearbeitungsnachfrage.
                                        Aber andere osteuropäische Hersteller haben auch schöne Daunentöchter.
                                        Gruß Harry.
                                        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X