Händler Kindertrage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

    • Meine Reisen

    Händler Kindertrage

    Hallo,

    da irgendwann der Kauf einer Kindertrage ansteht, möchte ich mir diese auch einmal live im Geschäft ansehen und anprobieren.

    Ich habe für mich schon vorsortiert und möchte mir gerne folgende Kraxen ansehen:
    • Bach Billy the Kid
    • MacPac Vamoose


    Kennt jemand Händler in 100km Umkreis von Aachen, wo man sich die beiden Modelle (oder zumindest eins) einmal anschauen könnte?

  • Blueface
    Fuchs
    • 10.06.2007
    • 1086
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Händler Kindertrage

    Als ich damals für unsere Kleine gesucht habe, hatten die Läden in Menden, Dortmund und Globi in Köln nur sehr beschränkte Auswahl - diese hier jedoch schon mal nicht.

    Bei Globi hatten Sie immerhin mehrere Modelle von Deuter (der "Kid Carrier III" ist nebenbei auch irgendwo Testsieger gewesen - ich meine Ökotest).

    Ansonsten kannst du eventuell nur online bestellen, ausprobieren und im Zweifel zurücksenden.

    Mein Tipp noch: Achte darauf, dass die Trage selbstständig stehen kann. Weiß nicht, ob das bei der MacPac so ist. Alles andere ist in der Praxis furchtbar nervig.

    Ich habe die hier erwähnte Trage von Salewa - weil damals Schnäppchen. Würde aber heute die Deuter kaufen, weil ich die noch einen Tick besser fand.
    Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

    Kommentar


    • kleinhirsch
      Fuchs
      • 07.09.2006
      • 1560
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Händler Kindertrage

      Zitat von Blueface Beitrag anzeigen
      Als ich damals für unsere Kleine gesucht habe, hatten die Läden in Menden, Dortmund und Globi in Köln nur sehr beschränkte Auswahl - diese hier jedoch schon mal nicht.
      Das hatte ich befürchtet...

      Zitat von Blueface Beitrag anzeigen
      Ansonsten kannst du eventuell nur online bestellen, ausprobieren und im Zweifel zurücksenden.
      ... und das wollte ich eigentlich vermeiden.

      Zitat von Blueface Beitrag anzeigen
      Mein Tipp noch: Achte darauf, dass die Trage selbstständig stehen kann. Weiß nicht, ob das bei der MacPac so ist. Alles andere ist in der Praxis furchtbar nervig.
      Ja - da wollte ich auf jeden Fall drauf achten. Deshalb wollte ich mir die MacPac-Trage ja auch ansehen - aus den Bildern geht das nämlich nicht hervor.

      Aber schonmal danke!

      Kommentar


      • barkas1980
        Dauerbesucher
        • 04.11.2006
        • 567
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Händler Kindertrage

        Hoi,
        wir haben die Macpac Trage seit einem halben Jahr mehr oder minder im Dauereinsatz, auch bei Bergtouren.
        Steht selbstständig, riesig viel Packvolumen. Kompletter Regenschutz ist dabei mit dem das Kind bis auf die Beinen wenn es dumm läuft nicht nass wird.

        Größter und einzigster Minuspunkt: Der Hüftgurt. Im direkten Vergleich mit einem LoweAlpin CerroTorre 65l Hüftgurt ist der Gurt an der MacpacTrage ein Witz. Dass Macpac nicht daran gedacht hat, bei so hohem zusätzlichem Packvolumen einen ordentlichen Hüftgurt, der wirklich Gewicht aufnehmen kann dran zu stricken finden wir unglaublich. Auch die Länge des Hüftgurtes ist für XXXL Menschen gedacht, bei mir (bin nicht fett aber auch nicht gerade dürr) muss ich die Gurte fast komplett durchschleifen, damit es sitzt....

        Frage ruhig weiter.
        Wir haben das Teil vom Globe rausgelassen, nachdem wir schon vor der Geburt Monate lang uns umgeschaut haben.
        Würde die Macpac aber wieder kaufen...
        - nur ab und zu hier -

        Kommentar

        Lädt...
        X