Digitalkamera bis 100 €

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fabian
    Erfahren
    • 05.01.2004
    • 117

    • Meine Reisen

    Digitalkamera bis 100 €

    Hi !

    Bin auf der Suche nach einer guten Digitalkamera für rund 100 € !
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Modelle empfehlen. Ich hab zwar schon welche für den Preis gefunden, allerdings hab ich kaum Ahnung von den Teilen

  • Fabian
    Erfahren
    • 05.01.2004
    • 117

    • Meine Reisen

    #2
    # kann mir jemand sagen wie ich das "# ´8364" wegbekomme ? Titel ändern klappt net !

    Kommentar


    • Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Digitalkamera bis 100 €

      Zitat von Fabian
      Hi !
      Bin auf der Suche nach einer guten Digitalkamera für rund 100 € !
      Spontan würde ich mal sagen das schließt sich aus...

      Kommentar


      • Mephisto

        Lebt im Forum
        • 23.12.2003
        • 8537
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Beim Promarkt gabs vor kurzem die Kodak Easy Share 4310 mit 3,2 Megapixel für 99 EUR im Angebot.
        Löst zwar relativ langsam aus und hat keinen optischen Zoom aber mir taugts und was will man für 100 Öre mehr erwarten.

        Gruß,
        Benni

        Kommentar


        • Mecoptera
          Dauerbesucher
          • 24.03.2004
          • 974

          • Meine Reisen

          #5
          Ich glaub ja, dass sich schon gut und Digicam ausschliessen...
          Wofür brauchst du sie denn? Es ist ein Unterschied, ob ich eine robuste Kamera für Urlaubsfotos benötige, oder ob ich die Fotos evt. noch vergrößert aufhängen will, also einiges an Megapixeln benötige. Für den ersten Zweck fällt mir spontan die Aldi-Kamera ein, weiss net genau wieviel die gekostet hat, dürfte aber nicht übermäßig teuer gewesen sein, wenn du mehr auf Qualität der Bilder wert legst, wirds schon schwieriger...

          Kommentar


          • ausserferner
            Anfänger im Forum
            • 10.04.2004
            • 13

            • Meine Reisen

            #6
            schon mal bei ebay nachgesehen?
            ausserferner.net Forum für Allgäuer, Ammergauer und Lechtaler Alpen sowie die Tannheimer Berge und das Wettersteingebirge

            Kommentar


            • Lhotse
              Anfänger im Forum
              • 05.02.2004
              • 30

              • Meine Reisen

              #7
              Ich habe vor ca. einer Woche beim Media-Markt die Canon Powershot A60 für 129 Euro gekauft - das scheint mir für eine Billig-Kamera ein recht guter Kompromiß zu sein. Die Bedienung und Einstellmöglichkeiten sind klasse, robust ist sie auch, hat aber eben nur 2 Megapixel.

              Kommentar


              • JoDo
                Anfänger im Forum
                • 11.03.2004
                • 20

                • Meine Reisen

                #8
                Lieber eine Canon mit 2MP als die von Aldi mit 4MP. Die Plastikklappe für die Batterien ist sehr anfällig bei der von Aldi. Da bricht schnell mal was ab.

                Kommentar


                • ToP
                  Dauerbesucher
                  • 25.02.2002
                  • 516

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich suche auch eine, die günstig, klein und Robust ist. Dazu sollen die Bilder dann ordentliche 9*13 / 10*15 Papierfotos gergeben.

                  kennt jemand eine, die so klein ist, das man sie auch noch in die Hosentasche bekommt (ohne mit Riesenbeule rumzulaufen) oder und die Brusttasche. Die soll mein Klettern am Gurt baumeln (in einer Tupperdose).

                  Für jeden Tipp unter 200 € bin ich dankbar, unter 150 sogar sehr


                  Torsten

                  Kommentar


                  • Thomas
                    Alter Hase
                    • 01.08.2003
                    • 3118
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Es gibt zwar einige ultra kompakte Digicams, allerdings habe ich noch keine gesehen, die mit ihrem stecknadelkopfgroßen Miniobjektiv auch akzeptable Bilder hervorbringt. Was nützen mir mehrere Megapixel, wenn das Objektiv gar nicht dazu fähig ist, ein Objekt so fein abzubilden?
                    Für Schnappschüsse mag ein solches Teil reichen aber ich habe mir dann doch lieber eine mit einem heilwegs vernünftigem Objektiv und Filtergewinde zugelegt. Ist schwerer und größer, baumelt aber genauso "leichtfüssig" am Klettergurt. (Man gewöhnt sich an alles. )
                    (Minolta Dimage S414; 4MP, 4x opt. Zoom, 199€)

                    Thomas
                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                    Kommentar


                    • ToP
                      Dauerbesucher
                      • 25.02.2002
                      • 516

                      • Meine Reisen

                      #11
                      3 MegaPixel sollten reichen denke ich, aber die Minolta sieht auch so etwas größer aus (oder die Abbildungen täuschen stark).

                      Kommentar


                      • Thomas
                        Alter Hase
                        • 01.08.2003
                        • 3118
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Nee also in die Hosentasche passt die S414 auf keinen Fall, es sei denn du trägst Umstandshosen.
                        Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                        Kommentar


                        • tigger09
                          Dauerbesucher
                          • 15.12.2003
                          • 873
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Also ich komme mit meiner Canon Ixus v2 (2 Megapixel) prima zu recht...

                          Die ist relativ klein und praktisch und macht imo gute Bilder.

                          Allerdings war sie ziemlich teuer, doch vielleicht gibts die inzwischen im Sonderangebot oder bei ebay billiger, da es ja schon einige Nachfolgemodelle gibt?!

                          Kommentar


                          • ToP
                            Dauerbesucher
                            • 25.02.2002
                            • 516

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Genau so was stelle ich mir vor, aber zu 100 Euro *Träum*

                            Also, kennt jemand eine andere Kamera in dieser Größe und Klasse, zum halben Preis (oder so)

                            Torsten

                            Kommentar


                            • tigger09
                              Dauerbesucher
                              • 15.12.2003
                              • 873
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ich befürchte das wird ziemlich schwierig...
                              Ne Freundin von mir hat so eine Tankstellenkamera für 80EUR, aber die Bilder sind ziemlich besch*

                              Vielleicht findest du jemanden, der seine alte Ixus loswerden will....
                              Viel Glück!

                              gib hier http://www.fotosander.de/gebrauchtmarkt.shtml mal ixus ein... [edit]hmm.. das ist die nicht-digitale Version - schade...[/edit]

                              Kommentar


                              • JoDo
                                Anfänger im Forum
                                • 11.03.2004
                                • 20

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Dazu sollen die Bilder dann ordentliche 9*13 / 10*15 Papierfotos gergeben.
                                Um Bilder der Größe 9*13 oder 10*15 zu erhalten musst du sie im Format 2*3 vorliegen haben. Die meisten Digitalen nehmen aber im Format 3*4 auf. Du musst sie also bearbeiten, wenn du die gewohnten Abzüge haben möchtest.

                                Für jeden Tipp unter 200 € bin ich dankbar, unter 150 sogar sehr
                                Lhotse hat dir doch schon einen Tipp gegeben. Die A60 für 129 Euro ist sicherlich nicht schlecht. Die 2 Megapixel sollten auch ausreichen! Ich habe selber eine Ixus300 mit 2MP und bin damit sehr zufrieden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X