Fleeceersatz für Katzenhalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C_!
    Erfahren
    • 07.05.2008
    • 232
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fleeceersatz für Katzenhalter

    Hey!

    Nachdem meine Katzen mir durch unverschämt starkes Haaren zwei Fleecejacken ruiniert haben und ich im nächsten Urlaub eine ähnliche Jacke doch wirklich gut gebrauchen könnte, frage ich mich, was es an Alternativen dazu gibt.

    Der Urlaub geht nach Kenia, wo es tagsüber sehr warm ist, nachts aber deutlich abkühlt und man gerade an der Küste auch mit Regen rechnen muss. Deshalb werde ich eine dünne, wind- und wasserfeste Jacke mitnehmen und suche für nachts eine Jacke aus einem Material, das so ähnlich verwendet werden kann. Es sollte relativ strapazierfähig sein, ein bisschen dehnbar, leicht, ein geringes Packmaß vorweisen und vor allem entweder von Haaren befreit werden können oder diese gar nicht erst so schlimm anziehen, wie Fleece es tut... da ich wohl nie ein Extrembergsteiger werde und Polarexpeditionen auch nicht meins sind, reicht es eigentlich aus, wenn die Jacke für den normalen Outdoor-Freizeit-Gebrauch geeignet ist. Hat hier jemand einen Vorschlag, was man da so benutzen kann?

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fleeceersatz für Katzenhalter

    OT: Ich habe mich echt einen Moment gefragt, was ein Katzenhalter ist und woran man ihn befestigt
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • lostviking
      Gerne im Forum
      • 10.12.2009
      • 98
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fleeceersatz für Katzenhalter

      Hallo,

      sofern du mit der Funktion von Fleecejacken hinsichtlich Isolation / Atmungsaktivität / Packmaß / Gewicht zufrieden warst, würde ich Bekleidung aus Polartec Powerstretch empfehlen. Die sind aussen relativ glatt und innen weniger angeraut. Im Vergleich zu normalem Fleece bleiben von vornherein weniger Haare hängen und dass was nicht von allein zu Boden fällt lässt sich unkompliziert abbürsten bzw. mit einer handsüblichen Fusselrolle entfernen (ohne das man nach jeder Bahn ein Blatt abreissen muss weil die halbe Jacke mitkommt )

      hier ;-), hier (*hust*) oder hier oder bei Globi

      OT: Katzenbesitzer(in) oder Katzenbesetzte(r) hätte vlt besser gepasst

      Kommentar


      • fraizeyt

        Fuchs
        • 13.08.2009
        • 1891
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fleeceersatz für Katzenhalter

        Woanders (z.B. bei Cumulus) zahlen die Outdoorer viel Geld für ein bißschen over-fill, um die Isolationswerte zu erhöhen.

        Primaloftjacken sind eine Alternative. Hier wurde das Thema schon mal diskutiert.
        Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

        Kommentar


        • Ixylon
          Fuchs
          • 13.03.2007
          • 2264
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fleeceersatz für Katzenhalter

          Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
          OT: Ich habe mich echt einen Moment gefragt, was ein Katzenhalter ist und woran man ihn befestigt
          SCNR
          FOLKBOAT FOREVER

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fleeceersatz für Katzenhalter

            Zitat von lostviking Beitrag anzeigen
            Hallo,

            sofern du mit der Funktion von Fleecejacken hinsichtlich Isolation / Atmungsaktivität / Packmaß / Gewicht zufrieden warst, würde ich Bekleidung aus Polartec Powerstretch empfehlen. Die sind aussen relativ glatt und innen weniger angeraut. Im Vergleich zu normalem Fleece bleiben von vornherein weniger Haare hängen und dass was nicht von allein zu Boden fällt lässt sich unkompliziert abbürsten bzw. mit einer handsüblichen Fusselrolle entfernen (ohne das man nach jeder Bahn ein Blatt abreissen muss weil die halbe Jacke mitkommt )
            Ja, so etwas in der Art kann ich auch empfehlen. Ich habe eine Fleece-Jacke aus sogn. Tecnostretch (die hier: http://www.cintamani.is/?prodid=125). Außen absolut glatt, da bleibt nichts hängen, innen normal "fleecig"-kuschelig. Ausführlich katzenhaarerprobt und milchtrittresistent.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar

            Lädt...
            X