Beef Jerkey

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tigger09
    Dauerbesucher
    • 15.12.2003
    • 873
    • Privat

    • Meine Reisen

    Beef Jerkey

    Hallihallo!

    Als ich grad meine Weihnachtsgeschenke aus dem Wohnzimmer geräumt habe (öhm ja.. es ist immerhin schon Ostern :wink, habe ich eine Packung Beef Jerkey gefunden - best before März 2004.

    Meint ihr das kann man noch essen? Auch noch in nem halben Jahr?
    Ich denke mal schon, schließlich ist es getrocknetes Fleisch und diese Daten sind doch eh immer übertrieben, oder...?

    Und meine eigentliche Frage: Schmeckt euch das Zeug?
    Ich habe mal nen Bissen probiert und fand es nicht sooo toll. Hängt der Geschmackt sehr von den verschiedenen Gewürzen ab oder schmeckt es überall nur ganz extrem nach Fleisch? Irgendwie mag ich Salami lieber

    Also bitte - legt los mit Kommentaren und Grundsatzdiskussionen....

    Hannah
    14
    ja (immer)
    50,00%
    7
    naja - geht so (nur wenn ich wirklich Hunger hab/manchmal/...)
    28,57%
    4
    nein (nie)
    0,00%
    0
    keine Ahnung - habs noch nicht probiert
    21,43%
    3

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8537
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Servus,

    wie ich schon gewählt habe schmeckt mir das trockene Rind immer bestens!
    Imho ist des auch nach dem MHD noch mindestens ein halbes Jahr geniesbar! Is ja wirklich nur getrocknetes, geräuchertes Fleisch und mit dene Trockenhaltungsbeutel (Fachbegriff erwünscht, fällt mir grad nicht ein) auch vor jeglicher Feuchtichkeit, welche Fäulnisbakterien hervorrufen könnte, geschützt.

    Gruß,
    Benni

    P.S.: Viel dazu trinken!

    [edit]ein rechtschreibfehler, wer noch einen findet darf ihn behalten [/edit]

    Kommentar


    • lonewolf67
      Anfänger im Forum
      • 04.02.2004
      • 37

      • Meine Reisen

      #3
      Ich liebe getrocknetes Fleisch.

      Aber: statt sich den teuren Sch... zu kaufen, warum nicht gleich lieber selber herstellen?!

      Nennt sich im Südlichen Afrika Biltong (ist dort fast ein Grundnahrungsmittel :wink: ) und ist ganz einfach herzustellen: Fleisch von evtl. Fett befreien, über 24 Stunden in selbstgemachte Marinade einlegen und dann inm Backofen auf einem Blech bei niedriger Temperatur über mehrere Stunden dörren lassen. Fertig ist Euer Biltong! Solange es trocken bleibt, hält es sich über einen sehr, sehr langen Zeitraum...

      Guten Appetit!
      NUMQUAM RETRO

      Kommentar

      Lädt...
      X