Mehr als eine Karte auf Speicherkarte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mehr als eine Karte auf Speicherkarte?

    Hallo Garminbesitzer,
    was mache ich falsch?
    Ich möchte eine OSM Deutschlandkarte und die OSM Islandkarte parallel auf einem Vista hcx nutzen,das klappt nur leider nicht.
    ich kann immer nur diezuletzt geladene Karte im GPS finden
    gruß lutz

  • kajakster
    Erfahren
    • 20.08.2008
    • 181
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mehr als eine Karte auf Speicherkarte?

    Du musst beide Karten mit einer Software (mapsource; ich glaube sendmap kann das auch) zu einem Paket zusammenfassen und dieses dann aus der Software auf das GPS laden. Karten einzeln auf die Karte kopieren funktioniert nicht.

    Dazu in Mapsource Kacheln auswählen, Karte wechseln, weitere Kacheln auswählen, Daten an GPS senden.

    Kommentar


    • cyclist
      Erfahren
      • 03.05.2002
      • 328
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mehr als eine Karte auf Speicherkarte?

      Hallo!
      Das was du versuchst, geht erst (seit dem letzten Sommer) auf den Oregon, Dakotas, (Colorados) und den demnächst erscheinenden 62er/78er Geräten von Garmin.
      Bei den älteren Geräten (etrex-Serie, 60/76er Serie) ist dies nicht möglich.

      Die Kartendateien können zwar parallel auf die Speicherkarte kopiert werden, müssen aber dann andere Dateinamen tragen, sowie für das "Umschalten" muss die zu aktivierende Kartendatei in "gmapsupp.img" umbenannt werden, wozu aber wieder ein Rechner nötig ist...
      Nen schönen Gruß
      Markus
      Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

      Kommentar


      • kajakster
        Erfahren
        • 20.08.2008
        • 181
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mehr als eine Karte auf Speicherkarte?

        Zitat von cyclist Beitrag anzeigen
        Hallo!
        Das was du versuchst, geht erst (seit dem letzten Sommer) auf den Oregon, Dakotas, (Colorados) und den demnächst erscheinenden 62er/78er Geräten von Garmin.
        Bei den älteren Geräten (etrex-Serie, 60/76er Serie) ist dies nicht möglich.

        Die Kartendateien können zwar parallel auf die Speicherkarte kopiert werden, müssen aber dann andere Dateinamen tragen, sowie für das "Umschalten" muss die zu aktivierende Kartendatei in "gmapsupp.img" umbenannt werden, wozu aber wieder ein Rechner nötig ist...
        Das stimmt so nicht, wenn man die Karten wie von mir beschrieben mit Mapsource auf das Gerät lädt geht es auch mit z.B. dem 60csx. Ein/ Ausblenden der Karten dann (leider nur Kachelweise) über das Karteneinrichtungsmenü im GPS.

        Kommentar


        • Homer
          Freak

          Moderator
          Liebt das Forum
          • 12.01.2009
          • 16995
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mehr als eine Karte auf Speicherkarte?

          man kann auch das gmaptool nehmen, ist aber fummelig
          420

          Kommentar


          • cyclist
            Erfahren
            • 03.05.2002
            • 328
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mehr als eine Karte auf Speicherkarte?

            Hallo!
            Das stimmt so nicht, wenn man die Karten wie von mir beschrieben mit Mapsource auf das Gerät lädt geht es auch mit z.B. dem 60csx. Ein/ Ausblenden der Karten dann (leider nur Kachelweise) über das Karteneinrichtungsmenü im GPS.
            Ja, das ist schon klar. Da du diese Variante schon erwähnt hattest, hatte ich es nicht mehr nochmals erwähnt.

            Die Karten lassen sich aber auf dem Gerät sehr wohl auch familienweise einschalten bzw. ausschalten. Das hast du nun aber nicht erwähnt...
            Drück mal in der Kartenansicht (bezieht sich jetzt auf die Etrexe & 60er/76er) die Menü-Taste - Reiter Infosymbol - und noch mal die Menü-Taste. Dort kann man alle komplett ein- / ausschalten oder aber auch alle einzeln ein- / ausschalten.
            Nen schönen Gruß
            Markus
            Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

            Kommentar


            • kajakster
              Erfahren
              • 20.08.2008
              • 181
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mehr als eine Karte auf Speicherkarte?

              Hey dass wusste ich noch nicht, werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren

              Kommentar


              • barolo
                Erfahren
                • 10.02.2009
                • 353
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Mehr als eine Karte auf Speicherkarte?

                Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                man kann auch das gmaptool nehmen, ist aber fummelig
                Das GMapTool gibt es doch mit Windows GUI hier, also sehr einfach.

                Schnellste Variante mit dem GMapTool:
                Beide OSM Karten in der gmapsupp.img Version besorgen, umbenennen in z.B. gmapsupp1.img und gmapsupp2.img. Beide "Dateien zufügen" unter "Verbinden" Ausgabedatei auswählen, natürlich "gmapsupp.img". Dann auf "Verbinde Ausgewählte"------ fertig!
                Die neue gmapsupp.img muss jetzt nur noch in den Ordner "garmin" auf die Speicherkarte kopiert werden.

                Ich persönlich binde die Karten immer in Mapsource mit "Zerlegen", "Erzeuge Dateien für Mapsource" ein. Dann alle Kacheln auswählen und zusammen ans Gerät senden.

                Edit: Neue Version 053

                Gruß
                barolo
                Zuletzt geändert von barolo; 22.06.2010, 16:40.

                Kommentar

                Lädt...
                X