Wiederschlafsackisierung - ein echtes Problem.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tizzano1
    Erfahren
    • 13.06.2006
    • 383
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wiederschlafsackisierung - ein echtes Problem.

    Hallo Penner

    uns wurden beide WM Apaches geklaut und daher steht eine Wiederschlafsackisierung ins Haus . An sich zufrieden mit den Apaches, würde ich diesmal einen Zahn zulegen und eher zum Antelope greifen - aber der Preis!!

    Alternative: Cumulus traveller 700 (ev. etwas overfill bzw. cuin-pimp-up?), aber ist der auch so kuschelig und gut verarbeitet wie WM?

    Dann gibts die Exped-Aktion bei Outdoorfair mit Woodpecker 650 um 200.- (warm genug?)
    Der Swan 800 ist in der Wärme wahrscheinlich richtig, aber vielleicht zu weit geschnitten, da sowohl meine Liebste wie auch ich mit 55 - 60kg eher zu den Schmalbrüstigen zählen...

    Und dann gibt Corton hier noch den Hinweis auf das en
    glische Superschnäppchen RAB 600 Endurance...

    Ich könnte mir auch noch von meiner Nichte demnächst was aus USA mitbringen lassen, aber bei dem aktuellen Wechselkurs macht das das Kraut auch nicht fett, oder doch? (Weiß`jemand vielleicht eine günstige Schlafsackaktionsadresse dort?)

    Ihr seht - ich habe ein Problem. Bin für Ratschlag, Tipp, Hinweis echt dankbar.
    tizzi

  • nano
    Erfahren
    • 08.04.2010
    • 250
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wiederschlafsackisierung - ein echtes Problem.

    OT: Geklaut! Wo?

    Kommentar


    • hyrek
      Fuchs
      • 02.09.2008
      • 1348
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wiederschlafsackisierung - ein echtes Problem.

      wm antelope gibts bei amazon.com ab 450us$, trotz schlechtem wechselkurs immer noch guenstig. wm antelope bei amazon.com
      ------------------------------------
      the spirit makes you move

      Kommentar


      • latscher
        Dauerbesucher
        • 15.07.2006
        • 819
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wiederschlafsackisierung - ein echtes Problem.

        zufällig gefunden

        Wenn das Ding verzollt werden muss, ob es dann noch lohnt?

        PS. Beim Preisvergleich auf die Grösse achten.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Wiederschlafsackisierung - ein echtes Problem.

          Hallo tizzano01,

          Wie wäre es mit dem Marmot Pinnacle. Kostet in Deutschland ca. 306 Euro.

          Wäre damit recht günstige Alternative. Ist ja echt ärgerlich mit den geklauten Antelopes von WM.

          Ich hoffe es passiert euch nicht noch mal.

          Wegen dem Marmot Pinnacle könnt ihr hier einiges im Forum lesen. Nachteil vom Schlafsack ist, die Rückenbefüllung ist etwas schwächer als die Oberseite des Schlafsackes.

          Dafür ist der Fußraum doppelt befüllt und sorgt für zusätliche Wärme.


          Für welches Gebiet und Einsatz benötigt Ihr denn die Schlafsäcke?

          Kommentar


          • tizzano1
            Erfahren
            • 13.06.2006
            • 383
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wiederschlafsackisierung - ein echtes Problem.

            Danke schonmal für eure Antworten.

            Geklaut wurde alles in Amsterdam incl. Zelt, Isomatten Kamera etc.
            Diejenigen, die jetzt sagen "Musste halt besser aufpassen" bitte ich um Nachsicht: Es waren max. 5 min. Unaufmerksamkeit... Sogar die als Mitbringsel noch kurz vorher gekauften Tulpenzwiebel- futschweg.

            Die Schlafsäcke verwenden wir in allen Jahreszeiten, Korsika, Schottland, Namibia, Alpen manchmal im Winter so bis ca. -7°.

            @Corton: Wo hast du nochmal den Hinweis auf den RAB Quantum gepostet?
            @ alle: Hat wer Erfahrung mit den Expeds Woodpecker 650 und Swan 800 (Wärme und Innengröße?)

            Beim Paddeln haben wir unsere alten TARs im Faltboot auch als Sitze verwendet. Weiß jemand ob die Exped Sim light Matten nass werden dürfen ohne sich vollzusaugen? (wg. offenporig?)

            Danke für weitere Hinweise,
            tizzi

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Wiederschlafsackisierung - ein echtes Problem.

              Beim Paddeln haben wir unsere alten TARs im Faltboot auch als Sitze verwendet. Weiß jemand ob die Exped Sim light Matten nass werden dürfen ohne sich vollzusaugen? (wg. offenporig?)
              Da ist nur der Schaum innendrin offenporig, außen sind die schon luft- und wasserdicht, sonst wäre selinflating auch gar nicht möglich.
              Beileid für die Schlafsäcke

              Kommentar

              Lädt...
              X