1-Tagestouren (von Augsburg schnell erreichbar)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chill^out
    Erfahren
    • 14.12.2003
    • 303

    • Meine Reisen

    1-Tagestouren (von Augsburg schnell erreichbar)

    Suche Touren fuer die Alpen, an denen ich an einem Tag wieder unten am Auto bin und die von Augsburg in maximal 3 Stunden zu erreichen sind. Bin nicht gerade Fan von Klettern, und Gletscher erreicht man bei der Zeit auch nicht wirklich

    Kennt jemand Internetseiten, Buecher oder hat einfach so Tipps fuer nette Wanderungen, die mih mit einer schoenen Aussicht belohnen?

    Kondition ist nicht das Problem, aber mehr als 1500 hm mach ich mit meinen Knien nicht mehr.... wuerde mich ueber Tipps, Infos usw. freuen

    Schachen war ich schon, und am wilden Kaiser ist es auch ganz nett...

  • ausserferner
    Anfänger im Forum
    • 10.04.2004
    • 13

    • Meine Reisen

    #2
    hi chill^out

    ich glaube für dich wäre das gebiet um füssen ideal? allgäuer alpen, lechtaler alpen, ammergauer alpen, wetterstein oder bregenzer wald liegen in etwa in deinem aktionsradius...

    seiten dazu gibt es einige:
    www.steinmandl.de
    www.ausserferner.net

    www.bergwandern.net (karwendel)
    ausserferner.net Forum für Allgäuer, Ammergauer und Lechtaler Alpen sowie die Tannheimer Berge und das Wettersteingebirge

    Kommentar


    • nexus234
      Erfahren
      • 26.05.2003
      • 134

      • Meine Reisen

      #3
      Hi ich komme auch aus deiner gegend. Ich hab mir vom ROTHER Verlag so ein Wanderbuch gekauft. "Allgauer Wanderberge"
      www.rother.de
      Da sind auch einige Touren um Füssen dabei.
      Ich finde allerdings, das Allgäu liegt zu weit westlich. (zieht sich ja bis zum Bodensee). Daher nicht ideal von Augsburg zu erreichen.
      Mir persönlich ist die gegend um Garmisch sympatischer, leider habe ich davon kein Buch.
      Grüße
      mfg
      Wolfi

      Kommentar


      • chill^out
        Erfahren
        • 14.12.2003
        • 303

        • Meine Reisen

        #4
        danke schonmal... hab auch ein paar infoquellen gefunden... außerdem hält mich die uni ein wenig mit exkursionen in den bergen auf trapp... unter anderem zugspitze und eine woche silvretta...

        Kommentar

        Lädt...
        X