Island Westens: Mitte August 2-3 Mitfahrer gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der Jan
    Anfänger im Forum
    • 27.09.2005
    • 11

    • Meine Reisen

    Island Westens: Mitte August 2-3 Mitfahrer gesucht

    Vorwort:
    Mietwagen sind auf Island relativ teuer, im Sommer mind. 500 Euro/Woche (siehe geysir.is), vielleicht deswegen, weil die Verleiher ihr Geld in einer relativ kurzen Saison verdienen müssen. Andererseits ist ein vollbesetzter Mietwagen günstiger (und viel flexibler), als wenn sich jeder Bustickets kauft (siehe re.is) und manche Ecken Islands lassen sich mit Bus schlecht erreichen.

    Message:
    Darum suchen wir (Alina, 25 und Jan, 31) 2-3 Mitfahrer für etwa eine Woche Mitte August.
    Unsere Reisezeit ist 10.-31.08. und zuerst würden wir gerne den Westen Islands und den Golden Circle mit dem Auto erkunden:
    - Patreksfjörður (in den Westfjorden)
    - Snæfellsjökull (auf den Gletscher)
    - Skarðsvík (Walbeobachtung, schöner Strand)
    - Stykkishólmur (Kajak fahren?)
    - Baula (schöner Berg)
    - Varmaland (Geothermie)
    - Hvalfjörður (schöner Fjord, angeln?)
    - Glymur (höchster Wasserfall)
    - Þingvellir (historische Stätte)
    - Gullfoss (großer Wasserfall)
    - Strokkur (Geysir)
    - ... (Änderungen vorbehalten)
    Um weitere Kosten zu sparen, wollen wir vor allem zelten (wild zelten wird außerhalb der Nationalparks und von Grundstücken geduldet), und nur bei einem Unwetter Schlafsackunterkünfte aufsuchen.

    Nachwort:
    Danach wollen wir mit dem Bus in den Süden und auf dem Laugevegur wandern. Natürlich könnten wir den Urlaub dort gemeinsam fortsetzen oder unsere Wege trennen sich.

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Island Westens: Mitte August 2-3 Mitfahrer gesucht

    Zitat von der Jan Beitrag anzeigen
    Vorwort:
    Mietwagen sind auf Island relativ teuer, im Sommer mind. 500 Euro/Woche (siehe geysir.is), vielleicht deswegen, weil die Verleiher ihr Geld in einer relativ kurzen Saison verdienen müssen. Andererseits ist ein vollbesetzter Mietwagen günstiger (und viel flexibler), als wenn sich jeder Bustickets kauft (siehe re.is) und manche Ecken Islands lassen sich mit Bus schlecht erreichen.

    Message:
    Darum suchen wir (Alina, 25 und Jan, 31) 2-3 Mitfahrer für etwa eine Woche Mitte August.
    Unsere Reisezeit ist 10.-31.08. und zuerst würden wir gerne den Westen Islands und den Golden Circle mit dem Auto erkunden:
    - Patreksfjörður (in den Westfjorden)
    - Snæfellsjökull (auf den Gletscher)
    - Skarðsvík (Walbeobachtung, schöner Strand)
    - Stykkishólmur (Kajak fahren?)
    - Baula (schöner Berg)
    - Varmaland (Geothermie)
    - Hvalfjörður (schöner Fjord, angeln?)
    - Glymur (höchster Wasserfall)
    - Þingvellir (historische Stätte)
    - Gullfoss (großer Wasserfall)
    - Strokkur (Geysir)
    - ... (Änderungen vorbehalten)
    Um weitere Kosten zu sparen, wollen wir vor allem zelten (wild zelten wird außerhalb der Nationalparks und von Grundstücken geduldet), und nur bei einem Unwetter Schlafsackunterkünfte aufsuchen.

    Nachwort:
    Danach wollen wir mit dem Bus in den Süden und auf dem Laugevegur wandern. Natürlich könnten wir den Urlaub dort gemeinsam fortsetzen oder unsere Wege trennen sich.
    Nein, danke, aber viel Spaß.

    PS: Ich kann noch www.fitcarrental.is empfehlen.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • solifluktion
      Gerne im Forum
      • 08.09.2009
      • 71
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Island Westens: Mitte August 2-3 Mitfahrer gesucht

      moin nach osna!

      hmmm, prinzipiell wäre interesse da, leider kollidiert das etwas mit unserer zeitplanung, befürchte ich:

      wir werden vom 8.-19.08. in südisland zu fuß unterwegs sein und anschließend 20.-26.08. einen teueren mietwagen durchs land scheuchen. dann wollt ihr aber wandern, oder?

      vg aus münster!
      "Tjäna kexet, står du här o smular?"

      Kommentar


      • der Jan
        Anfänger im Forum
        • 27.09.2005
        • 11

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Island Westens: Mitte August 2-3 Mitfahrer gesucht

        Zitat von solifluktion Beitrag anzeigen
        dann wollt ihr aber wandern, oder?
        da sind wir noch flexibel, können auch erst wandern und dann fahren.
        Welche Ecken wollt ihr euch anschauen? Die ganze Ringstraße wäre uns zu anstrengend.

        @ Chouchen: Danke für den Tip!

        Kommentar

        Lädt...
        X