Frage wegen Wanderung von Oberstdorf zur Zugspitze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • monika382002
    Neu im Forum
    • 31.05.2010
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Frage wegen Wanderung von Oberstdorf zur Zugspitze

    Halloschen,
    gibt es hier jemanden ,der die Tour schonmal gemacht hat? Wir werden diese Tour am 25.7 durchführen. Wir werden mit der Alpinschule Oberstdorf wandern. Ist die Strecke sehr reflektiert? Sind die Wege gut zu gehen? Die Hütten immer voll? Wir haben noch nie so eine Tour gemacht, mit Bergführer und so. Wir haben zwar schon 2 mal versucht, eine 7 tages Tour in den alpen zu machen aber jedesmal wegen Schnee ,abgebrochen. Da wir den Heilbronerweg gehen wollten. Eben die Alpenüberquerung. Nun wollen wir mal hier mit versuchen eine Tour zu machen. Kann mir jemand paar Tipps geben?
    vg Monika

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Frage wegen Wanderung von Oberstdorf zur Zugspitze

    Hi Monika,

    da Ihr ja mit einer Bergschule unterwegs seid, braucht Ihr Euch ja
    keine Sorgen um volle Hütten zu machen, da die Bergschule sicher für Euch
    reserviert hat.

    CU

    Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • Monika
      Fuchs
      • 04.11.2003
      • 2051
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Frage wegen Wanderung von Oberstdorf zur Zugspitze

      Zitat von monika382002 Beitrag anzeigen
      Wir werden mit der Alpinschule Oberstdorf wandern.
      Wenn ihr mit der Alpinschule unterwegs seid, braucht ihr eigentlich keine Tipps - Die Hütten sind von denen nach meinem Wissen fest vorgebucht. Die Wege sind laut deren Angaben mittel bis anspruchsvoll.

      (mittel - Voraussetzung: Bergerfahrung von Vorteil, durchschnittliche Kondition, Trittsicherheit.
      anspruchsvoll - Voraussetzungen: Bergerfahrung. gute Kondition, Schwindelfreiheit und Trittsicherheit. Für Gletscherbegehungen ist keine Erfahrung notwendig. Für Klettersteigneulinge geeignet.)

      Man sollte sich eigentlich bzgl. Gepäck an deren Vorgabe halten und nicht völlig untrainiert sein.
      Für das Gruppenlager sind zudem Ohrenstöpsel sinnvoll.

      Monika

      Kommentar

      Lädt...
      X