Firma Gärtner in Wien? (Schlafsack-Refilling)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AskeT
    Erfahren
    • 16.11.2003
    • 407

    • Meine Reisen

    Firma Gärtner in Wien? (Schlafsack-Refilling)

    Hallo,

    Kann mir bitte jemand die Adresse und eMail / Telefonnummer der hier im Forum mehrfach genannten Firma GÄRTNER in WIEN mitteilen? Ich hab schon herumgegoogelt, aber nix gefunden...

    Ich möchte dort einen etwas älteren Schlafsack reinigen und nachfüllen lassen. ( Die Firma Yeti/Exner macht sowas (lt.Info auf deren Website) nur noch bei Yeti-Produkten.)

    Wenn Ihr noch andere Adressen wisst, immer her damit...

    Gruß
    AskeT

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    #2
    jo, das würde mich auch interessieren. würde dann meinen marmot etwas aufbauschen. harry, wenn du die adresse so heraus bekommst, mail sie mir bitte.
    grüße
    matthias

    Kommentar


    • AskeT
      Erfahren
      • 16.11.2003
      • 407

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von jackknife
      harry, wenn du die adresse so heraus bekommst, mail sie mir bitte
      Ja gern. Vielleich bringe ich Dir die Adresse dann auch persönlich rüber. Schließlich sind wir fast Nachbarn... Aber auch wegen dem Bier betreffs des WallCreepers. :wink:

      Gruß
      AskeT

      Kommentar


      • tsfc
        Erfahren
        • 24.04.2003
        • 424
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Gaertner Daunenmanufaktur
        Barnabitengasse 6+7
        A-1060 Wien

        Tel: +43-1-587 91 89

        Gruß,
        Tom
        \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
        (victor hugo)\'

        Kommentar


        • MaMa
          Fuchs
          • 27.08.2002
          • 1209

          • Meine Reisen

          #5
          Die Sache mit der Gärtner Adresse hat sich jetzt dank Sven geklärt. Der Laden befindet sich in der Barnabitengasse.
          HTH a bissel...

          Sven = Iceman
          Grüssle...
          Martin
          ------------------------------------------------------

          Kommentar


          • asrael
            Erfahren
            • 08.10.2003
            • 190

            • Meine Reisen

            #6
            Sonst könnte man es auch noch beim Schlafsackladen in Burladingen versuchen:
            www.schlafsack.de

            Tom
            Because it`s there!

            Kommentar


            • Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8593

              • Meine Reisen

              #7
              @AsKeT, jackknife
              Falls Ihr da anruft, fragt doch bei der Gelegenheit bitte gleich noch, was der Serivepreis fürs Auf- und Zumachen ist und was 1kg Eider Daune aktuell kostet. Die aktuellen Preise für Top-Gänsedaune zu erfahren, wäre natürlich auch ganz interessant. Danke im voraus.

              Corton

              Kommentar


              • Hawe
                Fuchs
                • 07.08.2003
                • 1977

                • Meine Reisen

                #8
                Früher hat die Firma Hammer in Dortmund Schlafsäcke auch nachgefüllt, war eine gute Adresse auch für Premium-Daune. Nicht abschrecken lassen, dass die sehr viel mit Billig-Schlä zu tun haben...
                viele Grüsse
                Hawe, der die Telefonnummer jetzt nicht hat, aber die dürfte im Telebuch zu finden sein

                Kommentar


                • Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8593

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Vielleicht ist sowas auch bei der Fa. Braun in Flein möglich.

                  http://betten-braun.de

                  "Nicht nur Bettdecken aller Art, sondern auch Schlafsäcke stellen wir in unserer Produktion in Flein her. Wir fertigen jede Größe, mit Daunen oder Synthetik gefüllt, mit Bettwäschestoff oder wasserabweisenden Stoff bezogen - nur für Sie!"

                  [edit]
                  http://medical-info.de/Directory/Top...ien,_Bettwaren

                  Wer klappert die Läden ab? [/edit]

                  [edit2]
                  Heikes Bettenshop Ich lese da was von "100 % feinste halbweiße Arktische neue Daune Klasse 1 Prädikat: Typ "EIDER", sehr klettig"... [/edit2]

                  Corton

                  Kommentar


                  • jackknife
                    Alter Hase
                    • 12.08.2002
                    • 2590

                    • Meine Reisen

                    #10
                    habe dort doch gleich mal angerufen, das Auffüllen mit 100gr Daune bester Quali, kostet 110 €, enthalten ist darin eine Wäsche des Schlafsacks, auftrennen, füllen, wieder verschliessen. Bei neuen Säcken würde die Wäsche entfallen, was 35 € spart. Zu 800er Daune sagte der Herr am Telefon, die gäbe es nicht, das wäre eine Erfindung der Hersteller. Er für seinen Teil, hätte noch keine 800er in den Händen gehalten. Außerdem führt Gärtner fast alles an namhaften Schlafsäcken, sogar FF.
                    Matthias

                    Kommentar


                    • tsfc
                      Erfahren
                      • 24.04.2003
                      • 424
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von jackknife
                      ..... Außerdem führt Gärtner fast alles an namhaften Schlafsäcken, sogar FF.
                      Matthias
                      Mir haben sie gesagt, daß nur sehr wenig vorrätig wäre von FF (letzten Oktober). Bei Interesse würden Sie aber gerne zu den auf der Homepage angegebenen Preisen (+ Steuern + Zoll) bestellen und dann weitersenden .....

                      Gruß,
                      Tom
                      \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
                      (victor hugo)\'

                      Kommentar


                      • AskeT
                        Erfahren
                        • 16.11.2003
                        • 407

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Ich muss sagen: EIN TOLLES FORUM!

                        Erst weiß ich nichtmal die Adresse eines Anbieters, jetzt kann ich schon zwischen verschiedenen Firmen auswählen!

                        Vielen Dank @Alle

                        Zitat von jackknife
                        das Auffüllen mit 100gr Daune bester Quali, kostet 110 €, enthalten ist darin eine Wäsche des Schlafsacks, auftrennen, füllen, wieder verschliessen.
                        Das scheint akzeptabel. Dem betreffenden Schlafsack fehlt in den Kammern über dem Brustbereich fast die ganze Daune. Weiß der Teufel, wo die hin ist...

                        Ich frage mich jetzt nur, wie ich ermitteln kann, wieviel Daune die Gärners dafür brauchen werden und welche Füllqualität hinein soll.?...Die Originalfüllung waren mal "600g 90/10 arktische graue Gänsedaune", was auch immer das heißen mag. Aber Fillpower? Keine Ahnung.

                        EDIT: wie komme ich auf "arktische" Daune? Falsch. Es waren "polnische" Gänsedaunen. /EDIT

                        Gruß
                        AskeT

                        Kommentar


                        • Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8593

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von jackknife
                          das Auffüllen mit 100gr Daune bester Quali, kostet 110 €, enthalten ist darin eine Wäsche des Schlafsacks, auftrennen, füllen, wieder verschliessen. Bei neuen Säcken würde die Wäsche entfallen, was 35 € spart.
                          Zu den 110 EUR kommen noch ca. 35 EUR für Porto, macht insgesamt 145 EUR für 100g Daune. Für 5 EUR mehr krieg ich bei Larca bereits einen ordentlich neuen Daunenschlafsack mit 500g Füllung. IMHO lohnt so ne Aktion in diesem Fall überhaupt nicht. http://www.larca.de/s_schlafs.htm

                          100g Daune + Arbeit kosten 75 EUR. Da man nicht weiß, wieviel von den 75 EUR auf die Daune entfällt, bringt einem die Zahl eigentlich relativ wenig. Wenn ich 45 EUR für die Arbeit und 30 EUR pro 100g Daune unterstelle, komme ich beim kompletten Refill eines gebrauchten 600g Schlafsacks incl. Wäsche und Porto bei knapp 300 EUR raus. Ist die Hülle nicht extrem hochwertig/teuer (bspw. Dryloft oder Event) lohnt auch so was meiner Ansicht nach nur in den allerseltensten Fällen.

                          Corton

                          Kommentar


                          • jackknife
                            Alter Hase
                            • 12.08.2002
                            • 2590

                            • Meine Reisen

                            #14
                            jo, mit porto gerechnet haut das gar nicht hin. da legt man gleich einen 100er drauf und hat eine neue supertüte.
                            matthias

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X