Woick

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Woick

    Muß doch mal "Werbung" machen für Woick(.de). Ist auch einer der größeren Händler für Outdoor und Trekking, allerdings tendiert die Ausrüstung im Gegensatz zu z.B. Globetrotter eher zu Fernreisen und Expeditionen. So finden sich auch Benzin- und Ölpumpen sowie Zusatzsprittanks, Dachzelte, Abschleppvorrichtungen für Auto usw. im Angebot.

    Was mich aber freut: Wenn ich mich nicht täusche ist z.B. die Auswahl an Trekkingrucksäcken größer als bei Globe. es finden sich auch ein paar Marken im Katalog die ich ansonsten eher selten sehe - z.B. Osprey (endgeile Rucksäcke). Aber auch im "Low-Budget"-Bereich gibt es sicher n paar interessante Sachen.
    Gleiches gilt für die Abteilung Jacken & Fleece - ein breites Spektrum, von Jeanstex bis Arcteryx findet sich so manches. Die Alpinabteilung bietet einige Schuhe mehr im Bereich "steigeisenfest" als ich sonstwo gesehn hab.
    Alles in allem find ich auch deren Angebotspalette sehr fair und breit gestreut wobei ich es angenehm finde daß nicht so viele Gimmicks aus dem Bereich "Camping am WE" drin sind.

    Ach ja, den Katalog bekam ich gestern unaufgefordert zugesandt bekommen. Auf den Katalog von Globe warte ich immer noch *hint hint*

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Hansi
    Erfahren
    • 30.01.2003
    • 108
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,
    kann dir nur voll zustimmen, die Auswahl ist bei einigen Sachen wirklich riesig.

    PS. Globe kam vor mind. 4 Wochen. Kann es sein, dass man ihn dir aus dem Briefkasten gemopst hat. Ich musste ihn schon einmal dreimal nachordern bevor ich ihn in den Händen halten konnte. Woick kam ebenfalls unaufgefordert vor ein paar Tagen.
    Gruß Karsten

    Wer sich keine Zeit nimmt, wird nie welche haben !

    Kommentar


    • gi
      Fuchs
      • 21.08.2002
      • 1711
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Der Woick scheint mir aber etwas teurer zu sein!

      Kommentar


      • Mephisto

        Lebt im Forum
        • 23.12.2003
        • 8537
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich find den (Abgas-)Luftheber im Katalog weltklasse!
        Wenn ich mit Geländeauto unterwegs wär würd ich mir den holen!

        Gruß
        Benni

        Kommentar


        • Hawe
          Fuchs
          • 07.08.2003
          • 1977

          • Meine Reisen

          #5
          Nach meinem Eindruck ist Woick nicht teurer als Globi, ausser vielleicht bei deren Jubi-Angeboten...
          Habe auch ziemlich interessante Sachen im Woick-Kata gefunden, wie z.B. manchmal schmertlich vermisste Taschen-Flaschenzüge - nein, nicht für den Rucksack, aber leichte Ausführung zum unterwegs mit dabei haben. Nichts für meine Leichttouren, aber bei Pfadi-Lagerbau manchmal nützlich.
          Habe den Woick übrigens nicht "unaufgefordert" bekommen, sondern durchaus erbeten - alles andere landet in der Tonne.
          Und mein Globi kam vorige Woche. Da ich dort eher selten bestellle, muss ich ihn immer anfordern.
          Gruss Hawe

          Kommentar


          • Mephisto

            Lebt im Forum
            • 23.12.2003
            • 8537
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Kleiner Preisvergleich (unrepräsentativ, eher Einzelfall):

            Petzl Tibloc:
            Woick: 19,9x EUR
            Globetrotter: 17,9x EUR

            Etwas OT: Hat jemand mit dem Teil schon Erfahrungen gemacht?


            Gruß
            Benni

            Kommentar


            • Geronimo
              Fuchs
              • 14.01.2004
              • 1402
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Der Web-Shop wird einfach schon seit Wochen überarbeitet!

              Kommentar


              • Inukshuk
                Dauerbesucher
                • 19.12.2003
                • 951
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Eher seit Monaten :bash: Denen geht dadurch sicherlich einiges durch die Lappen...
                I let my mind wander and it never came back.

                Kommentar


                • Geronimo
                  Fuchs
                  • 14.01.2004
                  • 1402
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Jep, ich würde gerne mal deren Produkte sehen. Obwohls in gewissen Sachen schwer wird meine Quellen zu topen.

                  Kommentar


                  • alaskawolf1980
                    Alter Hase
                    • 17.07.2002
                    • 3389
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ich finde besonders die Kleidungssparte im Katalog viiieeel umfangreicher. Was die an Fjäll Räven haben . Und Mammut geht nicht so unter wie im Globi.
                    Der Katalog hat einfach kleinere Bilder und oft mehr Dinge auf einer Seite als der Globi.
                    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                    Kommentar


                    • chill^out
                      Erfahren
                      • 14.12.2003
                      • 303

                      • Meine Reisen

                      #11
                      kann mich nur anschliessen... habe dort 2 wochen vor meiner neuseelandreise einige sachen bestellt, und 3 tage spaeter war alles da, auch ziemlich ungewohnliche sachen wie track karten usw.

                      also daumen hoch fuer woick

                      Kommentar


                      • alaskawolf1980
                        Alter Hase
                        • 17.07.2002
                        • 3389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Genau! Am Ende des Kataloges haben die einige Kartenübersichten, da schlackert man mti den Ohren. War da nicht auch Russland dabei? Habe gerade den Katalog nicht in Reichweite um nochmal nachzuschauen.
                        Von der Seite gesehen ist Woick spitzenklasse.
                        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X