Fähre nach Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arcteryx
    Anfänger im Forum
    • 01.10.2003
    • 40

    • Meine Reisen

    Fähre nach Schweden

    Dieses Jahr wir es in den Urlaub nach Schweden gehen, genauergesagt in den Süden. Da wir auch in Südschweden flexibel und mobil bleiben wollen, nehmen wir das Auto mit.

    Nun brauchen wir eine geeignete und primär günstige Fährverbindung nach Schweden, wobei es auf die Fahrzeit nicht ankommen soll.

    Kennt ihr eine gute Verbindung nach Schweden?
    Vielen Dank

  • Rucksackmatze
    Gerne im Forum
    • 31.01.2003
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    nimm doch die Vogelfluglinie von Puttgarden nach Rödby(DK) und dann von Helsingör nach Helsingborg(oder so ähnlich, kann auch umgekehrt sein). sind beides kurze Fähren(ca. 1 h), gehen Tag und Nacht und relativ günstig, oder von Dänemark über die Öresundbrücke nach Schweden

    gruß

    Matze

    Kommentar


    • Gabriel
      Neu im Forum
      • 15.03.2004
      • 9

      • Meine Reisen

      #3
      Hi
      siehe Fährpreise auf www.scandlines.de Da findest Du alle Preise und Fährzeiten. Die Nachtfähren für die längeren Strecken z. B. Mukran-Trelleborg sind meist billiger! (Oeresundbrücke kostet einfach auch ca. 65 EUR; mitkalkulieren)
      Gruss Gabriel

      Kommentar


      • Fabian
        Erfahren
        • 05.01.2004
        • 117

        • Meine Reisen

        #4
        Es gibt auch ne Brücke, müsste die nicht eigentlich billiger sein ? da sind wir letztes jahr bei ner freizeit drüber gefahren...

        Kommentar


        • Gabriel
          Neu im Forum
          • 15.03.2004
          • 9

          • Meine Reisen

          #5
          HI
          sorry, was die Preisangabe für die Öresundbrücke betrifft. Es sind mit dem PKW (Bis 6m Länge incl. 9 Pers.) einfach 31 EUR.
          Aber sonst sieh doch mal nach unter www.oeresund-bruecke.de bzw. www.swedengate.de da gibts auch Preise für Kombitickets (Fähre & Brücke)
          Gruss Gabriel

          Kommentar


          • Eaglespirit
            Gerne im Forum
            • 07.02.2003
            • 81

            • Meine Reisen

            #6
            hm... Ich würde dir empfehlen das Kanu zu nehmen... ist ein wenig billiger... Das Auto hat vielleicht nicht ganz platz, aber nimm doch das Velo mit... Ist auch billiger...

            ...sorry...
            mich kann man heute nicht mehr brauchen... *g*
            Wenn da zwei Falken sitzen, und ein Entenschwarm fliegt vorbei, so sagt nicht der Eine zum Anderen:,, Schau, da fliegt die Mehrheit, lass uns mitfliegen!\" Nein, denn er wird weiterhin den Weg des Falkens fliegen

            Kommentar

            Lädt...
            X