bio outdoorfood selbstgemacht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • robinmiro
    Erfahren
    • 22.05.2010
    • 183
    • Privat

    • Meine Reisen

    bio outdoorfood selbstgemacht?

    hallo alle,

    ok ich oute mich als öko....

    haben welche von euch erfahrung im mischen von so outdoorfood mit guten nährwerten ohne scheiß - also ohne raffinierten zucker, aroma, geschmacksverstärker usw?

    ich dachte daran, morgens eine mischung aus nüssen, trockenfrüchten, versch. flocken, sojamilchpulver, kakao, evtl. traubenzucker mit heißem wasser aufzugießen...
    und abends aus kartoffelpü, nüssen, sojaflocken, olivenöl, gewürzen etc. versch. gerichte zu mischen (auch um nur wasser drauf zu schütten).

    habt ihr erfahrung mit mischverhältnissen? ideen der abwechslung? lassen sich diese feinen sojaschnitzel einfach nur einweichen und essen oder muss ich die braten?
    was für booster benutzt ihr? spirulina etc?

    wisst ihr ob es bio-trockenfleisch oder fisch gibt? (außer in hundefutter)

    any other ökos out there?

    viele grüße,
    rob

  • Fährtenfolger
    Erfahren
    • 11.02.2009
    • 293
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: bio outdoorfood selbstgemacht?

    Zitat von robinmiro Beitrag anzeigen
    hallo alle,

    ok ich oute mich als öko....
    Gibt schlimmeres


    Zitat von robinmiro Beitrag anzeigen
    haben welche von euch erfahrung im mischen von so outdoorfood mit guten nährwerten ohne scheiß - also ohne raffinierten zucker, aroma, geschmacksverstärker usw?
    Ja, aber schau dich erstmal hier etwas um

    Zitat von robinmiro Beitrag anzeigen
    ich dachte daran, morgens eine mischung aus nüssen, trockenfrüchten, versch. flocken, sojamilchpulver, kakao, evtl. traubenzucker mit heißem wasser aufzugießen...
    Quasi Müsli (Tipp: Milchpulver in das Trockenzeug rühren und dann Wasser drüber - klumpt weniger)
    Ich nehm mir dazu noch ne Tube Honig mit; schmeckt gut und gibt Kraft!

    Zitat von robinmiro Beitrag anzeigen
    und abends aus kartoffelpü, nüssen, sojaflocken, olivenöl, gewürzen etc. versch. gerichte zu mischen (auch um nur wasser drauf zu schütten).
    habt ihr erfahrung mit mischverhältnissen? ideen der abwechslung? lassen sich diese feinen sojaschnitzel einfach nur einweichen und essen oder muss ich die braten?
    Nudeln, Polenta, Reis, Forumssuche,...
    Geh einfach mal durch den Laden und schau, was es ohne Wasser gibt. Die einfachste Basis sind Tütensuppen (kann man ja etwas aufmotzen), die leckerer Version heißt selber dören (such mal den Dörr-Thread).

    Zitat von robinmiro Beitrag anzeigen
    was für booster benutzt ihr? spirulina etc?
    Ein Schuss Rum in den Tee
    (Aber ein paar Algen im Essen sind auch gut)

    Zitat von robinmiro Beitrag anzeigen
    wisst ihr ob es bio-trockenfleisch oder fisch gibt? (außer in hundefutter)
    Selber machen: Den Dörr-Thread kenn du ja inzwischen. Oder besser vegetarisch essen - ist dann noch mehr öko

    Zitat von robinmiro Beitrag anzeigen
    any other ökos out there?

    viele grüße,
    rob
    Mahlzeit!
    Stell dir vor du gehst in dich und keiner ist da.

    Kommentar

    Lädt...
    X