Erfahrungen mit Salewa Arco WS Jkt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Erfahrungen mit Salewa Arco WS Jkt

    Hallo allerseits,

    nachdem meine schöne Salewa Jacke kaputt gegangen war, habe ich von denen ein sehr gutes Kulanzangebot bekommen und günstig diese "Softshell" Jacke gekauft.



    Ich muß sagen, ich bin völlig begeistert. Die Jacke ist, so wie ich es mag, kurz und eng geschnitten. Die Größe ist allerdings sehr knapp und selbst ich Hänfling muß M tragen. Gut finde ich zudem die sehr eng geschnittenen Ärmel, die somit in keiner Weise stören. Nachteilig dabei ist natürlich, dass man kaum etwas unter die Jacke anziehen kann. Ein Unterhemd/T-Shirt oder ein dünnes langärmliges Microfaser und dann ist Schluß.
    Zum Thema Winddichtigkeit konnte ich dank Windstopper keine Mängel feststellen, aber beim kleinen Regenschauer gestern, war´s mit dem "stark wasserabweisend" schon vorbei
    Die Wärmeleistung ist nur dank Windstopper gut. Die Jacke gibt aber kein "wärmendes Gefühl". Man sollte sie also nicht mit einem Fleece vergleichen. Bei flottem marschieren fand ich es aber sehr angenehm, da nicht das Gefühl von Hitzestau aufkommt. Dank Unteram-Reissverschlüssen kann man das ja eh ganz gut regulieren.

    Alles in allem finde ich diese Jacke sehr gelungen und chic, muß aber zugeben, dass ich sie zum Normalpreis von über 200 Euro nicht kaufen würde. Das ist mir zugegebenermaßen zu viel für ein "dünnes Jäckchen".

    Viele Grüße,
    Ant

  • crash
    Erfahren
    • 26.03.2004
    • 300

    • Meine Reisen

    #2
    eine softshell kann leider nie ein vollwertiger ersatz für eine jacke mit gore-tex oder texapore sein. ausser wenn man nur kurz auf tour ist und die wetterlage abschätzen kann. aufgrund dessen sind mir die doch recht hohen preise einfach zu krass

    crash

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Zitat von crash
      eine softshell kann leider nie ein vollwertiger ersatz für eine jacke mit gore-tex oder texapore sein. ausser wenn man nur kurz auf tour ist und die wetterlage abschätzen kann. aufgrund dessen sind mir die doch recht hohen preise einfach zu krass

      crash
      jo... wenn ich überlege, dass ich mir kürzlich im Ausverkauf ne hübsche Millet XCR Jacke für 250 Oironen gekauft habe, teile ich deine Meinung....

      Kommentar

      Lädt...
      X