Meindl Air revolution ligth

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querbeet
    Erfahren
    • 03.09.2009
    • 489
    • Privat

    • Meine Reisen

    Meindl Air revolution ligth

    Nachdem mein alter Lowa Renegade seinen Geist aufgegeben hatte war ich auf der Suche nach einem neuen Schuh. Der neue Renegade GTX war mir in der Sohle zu weich, so daß ich befürchtete ihn im Zillertal bei einigen steinigen "Spaziergängen " im Winter während der Skipausen nicht voll nutzen zu können. So bin ich beim großen Hamburger 0utdoorausrüster auf den Meindl Air Revolution ligth gestoßen. Nach einigen Metern dahergelaufen stellte ich fest, der Schuh sitzt super bequem. Die gepolsterte Lasche läßt sich verstellen, so daß immer eine optimale Haltung besteht. Im letzten Winter habe ich ihn dann ausgiebig im Schnee testen können. Dreimal am Tag mit Köti raus durch Felder u. 20-30 cm tiefen Schnee gaben mir ein gutes Gefühl. Das Leder hab ich nicht eingecremt (eher etwas rauheres Leder) sondern nur mit Wachsspray behandelt. 2 Wandertouren von jeweils 25 km im Bereich der Lauenburgischen Seenplatte zeigten was in ihm steckt. Bequemlichkeit pur. Auch nach 6 Stunden Wanderung keine Blasen u. Druckstellen. Unsere letzte Tour (28-30km) im Elbufer-Drawehn Nationalpark wurde er richtig gefordert. Hier gings durch Feuchtgebiete, nasse Wiesen, Flußauen steile Anstiege, man denkt, man ist im Mittelgebirge u. auch mal durch flache Gewässer. Der Schuh sah nach der Wanderung aus, als hätte ich ihn 10 Jahre getragen. Aber nach Abrocknung und darauffolgender Reinigung sah er fast wieder wie neu aus. Interessant finde ich noch, daß die Sohle einen Steifheitsgrad hat,so daß der Schuh m.E. nach durchaus klettersteigtauglich ist.Zwar kann man ihn nicht mit dem Meindl Island vergleichen, aber den Anspruch erhebt er ja auch nicht. Für mittlere Gebirgstouren im 2000der Bereich unterhalb der Gletscherzone kann ich ihn wärmstens empfehlen, ebenso für lange erschöpfende Wanderungen in der Ebene.
    Immer anders denken als die moralische Mehrheit.
Lädt...
X