Canon G10 oder G11?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hara
    Anfänger im Forum
    • 16.05.2010
    • 13
    • Privat

    • Meine Reisen

    Canon G10 oder G11?

    Hallo!

    Ich möchte mir eine neue Kamera zulegen. Habe bisher mehr oder minder gut mit Digitalkameras fotografiert und da demnächst eine erstmals große Tour bei mir ansteht, möchte ich die entsprechende Landschaft, inklusive Sonnenuntergänge auch mal gescheit festhalten können, denn mit Digitalkameras ist es ja immer ein schlechter Kompromiss wie ich finde.
    Die Kamera soll hauptsächlich zu Landschaftsaufnahmen eingesetzt werden; ab und an auch Aufnahmen in der Stadt.
    Ich dachte als ich mich informiert hatte (ich bin bislang eher Knipser als Fotograf) an eine Spiegelreflex mit Weitwinkelobjektiv. Canon EOS 400D oder 500D mit einem Sigma Objektiv zum Beispiel. Allerdings ist diese Kombination ja schon recht teuer und vor allen Dingen vermutlich viel zu professionell für mich.
    Daher bin ich nun bei der Wahl zwischen der Canon G10 und G11.

    Könnt ihr mir zu etwas raten?

    Hara

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Canon G10 oder G11?

    So viel billiger bist du mit G10, G11 aber nicht gegenüber ner 400D mit Sigma, mit dort noch der Option Objektive nachkaufen zu können.
    Der große Vorteil ist halt das Ding ist kompakt, aber da es extrem gut verarbeitet ist hat es für seine Kompaktheit auch nen ziemlich überraschendes Gewicht, Nachteile, nicht so flexibel, winziger "Sucher" Auslöseverzögerung.
    Zwischen den beiden würde ich klar die G11 präferieren, Pixelzahl auf nen vernünftiges Maß zurück gesetzt und dadurch schlußendlich mehr Bildqualität.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Canon G10 oder G11?

      Zum Verreisen:

      Canon PowerShot S90
      Die ist klein, lichtstark, macht wunderbare Bilder.