Zelt Infos gefragt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • calle
    Neu im Forum
    • 04.04.2004
    • 1

    • Meine Reisen

    Zelt Infos gefragt

    Hallo Leute!
    Ich bin auf der Suche nach einem 3- Personen-Tunnelzelt.
    Folgende Zelte habe ich ausgewaehlt: -Flaell-Raeven( AkkaR/S Light 3)
    Lowland (Cariboe 3EXT) ,Vaude (Ferret 3 Light).
    Wer von Euch hat Erfahrungen und Tipps fuer mich ?
    Gruss Calle

  • Mann im Moor
    Anfänger im Forum
    • 05.09.2003
    • 13

    • Meine Reisen

    #2
    Hey.

    Also wir waren mit dem Fjall letztes Jahr in Norwegen unterwegs, allerdings in der 2-Mann-Ausführung. Qualitativ war's einwandfrei, kein Wassereinbruch (trotz Dauerregen und Wind um Stärke acht) und die eine Stange ist erst bei einer Böe gebrochen, die selbst mich aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Außerdem hatten sich schon mehrere Abspannleinen verabschiedet, also keine Schuld des Herstellers, denke ich. Das ganze bei angenehmem Gewicht und recht kleinem Packmaß.
    Allerdings hat mich genervt, daß man immer Abspannleinen braucht. Auf 'ner Wiese meist kein Problem, oben in den Bergen auf felsigem Untergrund war das echt zum... , weil wir partout keinen geeigneten Platz gefunden haben. Und das gebastel mit Steinen und so hat bei Wind (s.o.) einfach nicht gehalten. Ich persönlich bleibe bei meinem Iglu-Zelt, auch wenn's etwas schwerer zu tragen ist.

    Gruß, jens

    Kommentar


    • Alpenjodel
      Erfahren
      • 25.03.2004
      • 159

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      habe seit einem Jahr das Exped Sirius Extrem u. bin damit bis jetzt zufrieden.
      Hast du dir das schon mal angeschaut?
      Wiegt komplett 3kg u. kostet etwa 350€.
      Gibts z.B. bei www.outdoor-discount.com schauen.

      Gruß,
      andi
      Wer nicht genießt, wird ungenießbar...

      Kommentar


      • asrael
        Erfahren
        • 08.10.2003
        • 190

        • Meine Reisen

        #4
        Ich hab mir das Wechsel Outpost ZG bestellt und bekomme es (hoffentlich) diese Woche. In drei Wochen gehts dann auf Tour und ich werde danach einen Bericht posten. Wenns also keine eilige Sache ist...

        Ansonsten hatte Lowland in den letzten zwei Jahren mit Qualitätsproblemen zu kämpfen. Dazu gabs hier aber auch schon nen Thread (suchfunktion). Sollten jetzt aber hoffentlich behoben sein !?

        Gruß Tom
        Because it`s there!

        Kommentar

        Lädt...
        X