Funktionsunterwäsche für Kinder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wildrose
    Gerne im Forum
    • 08.05.2010
    • 50
    • Privat

    • Meine Reisen

    Funktionsunterwäsche für Kinder

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit suche ich für meine Kinder (8 und 11) Funktionsunterwäsche. Aber keine lange Wäsche für den Winter für z. B. zum Skifahren, sondern für den Sommer für Treckingtouren etc. Bisher habe ich nicht mal einen Anbieter solcher Wäsche gefunden.

    Was tragen Eure Kinder "drunter" oder kennt jemand einen Hersteller für normale Kinderfunktionsunterwäschen?

    Danke.

    LG Rose.

  • yetimensch
    Erfahren
    • 05.10.2009
    • 311
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Funktionsunterwäsche für Kinder

    Man kann die kleinsten ja nie früh genug mit der Markenwelt vertraut machen :


    "Pradagonia" auch bekannt als Patagonia

    "Cashtaker" von Icebreaker


    Ist natürlich genauso wie der "zivilen" Welt, mit Kindermode lässt sich heutzutage halt eine Menge Geld verdienen, da wollen dann die führenden Hersteller der jeweiligen Branche auch mitspielen.

    Wobei meine Patagonia Funktionshirts und Unterwäsche fast 10 Jahre lang gehalten haben und sie allgemein auch nicht für schnelllebige Qualität bekannt sind. Preis-/Leistung ist da also nicht so verkehrt. Icebreaker habe ich erst seit kurzem, aber meine anfängliche Skepsis, ist dem sehr positiven Tragegefühl und Klimaeigenschaften der Wolle auf der Haut schnell gewichen. Habe die Icebreaker Sachen allerdings im Angebot gekauft, für den normalen Herstellerpreis wären sie mir zu teuer. Bei Sport Buck (online) sind aber glaube ich noch Teile im Angebot.

    Nachtrag:
    Von der Funktion her fand ich die Capilene Unterwäsche bisher am besten unter mehreren Herstellern, schöner seidiger Griff und sehr guter Feuchtigkeitstransport. Gibt es übrigens zeitweise bei Amazon im Angebot.
    Zuletzt geändert von yetimensch; 23.05.2010, 12:55.
    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

    Kommentar


    • Wildrose
      Gerne im Forum
      • 08.05.2010
      • 50
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Funktionsunterwäsche für Kinder

      Danke für die Antwort, aber eigentlich suche ich nicht Unterhemden und T-shirts für die Kinder (die haben viele im Programm), sondern die Unterwäsche: d. h. slips für kleine Jungen und Mädchen. Wenn man mit den Lieben unterwegs ist, kann es schon mal passieren, das man die Unterwäsche auch mal durchwaschen muß oder sie naß wird und dann sollte sie möglichst schnell trocknen und sie sollte genau so funktional wie für Erwachsene sein. Das hat nichts mit "Marke" zu tun, sondern einfach damit, daß Baumwolle auf einer Hüttentour nur bedingt geeignet ist. Warum also nicht auch was für "unten drunter" ab z. B. Größe 128?

      Aber wahrscheinlich gibt es keine Funktionsunterwäsche für die Kurzen; habe mal Tao und Odlo angeschrieben und warte noch auf Antwort.

      Kommentar


      • Mim
        Erfahren
        • 02.12.2009
        • 195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Funktionsunterwäsche für Kinder

        Gibt doch bestimmt "normale" Unterhosen aus KuFa für Kinder. Die sind genauso schnell trocken wie Funktionswäsche. Also warum dann nicht sowas?
        Viele Menschen stecken uns in eine Schublade; wir sind aber keine Schublade, wir sind ein Schrank. - Bodenski

        Kommentar


        • Wildrose
          Gerne im Forum
          • 08.05.2010
          • 50
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Funktionsunterwäsche für Kinder

          Zitat von Mim Beitrag anzeigen
          Gibt doch bestimmt "normale" Unterhosen aus KuFa für Kinder. Die sind genauso schnell trocken wie Funktionswäsche. Also warum dann nicht sowas?
          Nun, 1. ist KuFa nicht gleich KuFa (die Funktionsunterwäsche für Erwachsene z. B. aus dem Aldi sieht zwar so aus wie Unterwäsche von Odlo et. al. aber das war es dann auch schon) und 2. habe ich bisher noch keine solche gesehen, was allerdings nicht heißen soll, das es sie nicht gibt. Trotzdem, Danke für den Hinweis.

          Kommentar


          • narrenhand
            Neu im Forum
            • 24.05.2010
            • 3
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Funktionsunterwäsche für Kinder

            hallo,

            bin neu hier. jedoch habe ich einen tipp für dich... es gibt eine firma in sachsen, die funktionswäsche herstellt. vielleicht haben die sowas oder können das machen. guck mal auf biehler-sportswear.de

            ciao narr.

            Kommentar


            • Jocki
              Fuchs
              • 26.12.2008
              • 1020
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Funktionsunterwäsche für Kinder

              Schau mal bei Skinfit. Die haben ne Kinderlinie. Vielleicht ist da auch Unterwäsche dabei.

              Kommentar


              • strauch
                Fuchs
                • 20.09.2009
                • 1372
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Funktionsunterwäsche für Kinder

                Bei ullmax.de gibts Unterwäsche für Kids und mit 15€ (oder 24€ für Merino) das Set auch sehr gut bezahlbar.
                http://www.right2water.eu/de

                Kommentar


                • Wildrose
                  Gerne im Forum
                  • 08.05.2010
                  • 50
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Funktionsunterwäsche für Kinder

                  Danke für Eure Antworten.

                  Bei "Skinfit" habe ich im Netz nichts gefunden, was aber nicht heißen muß, daß sie keine Kinderslips haben. Bei "Ulmax" konnte ich nur lange Unterwäsche finden.

                  Aber bei Biehler bin ich fündig geworden! Da werden die Teile auf Bestellung produziert und der Kinderslip kostet dann 11 Euro. Ich denke, das ist ein ganz guter Preis für Unterwäsche, die (Zitat) "atmungsaktiv, extrem leicht, ultra schnell trocknend und antibakteriell" ist und "weiche Flachnähte" hat. Es gibt sie in den Farben, weiß, schwarz, burgund und marine ab Größe 116; Versandkosten pro Bestellung 4 Euro. Ich denke, ich werde da mal was bestellen und bin gespannt, wie gut die Wäsche wirklich ist.

                  Kommentar


                  • strauch
                    Fuchs
                    • 20.09.2009
                    • 1372
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Funktionsunterwäsche für Kinder

                    Zitat von Wildrose Beitrag anzeigen
                    Bei "Ulmax" konnte ich nur lange Unterwäsche finden.

                    OT: Sorry hatte mich verlesen, das du lange suchst......
                    http://www.right2water.eu/de

                    Kommentar


                    • ich
                      Alter Hase
                      • 08.10.2003
                      • 3566
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Funktionsunterwäsche für Kinder

                      Hi,

                      also meine Mädels sind bis jetzt mit nem normalen Baumwollschlüpfer und nem einfachen Funktionsshirt gut ausgekommen.
                      Funktionsshirts gibt es von JW, Meru und vielen anderen. Richtige Unterwäsche z.B. von Odlo, Schiesser, aber unterhosen findet man da auch nirgends...
                      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                      Kommentar


                      • ninaw
                        Neu im Forum
                        • 26.12.2014
                        • 5
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Funktionsunterwäsche für Kinder

                        Hallo,

                        nach langer Suche gerade gefunden: www.dilling-unterwaesche.de. Merino-Unterwäsche, z.b. Mädchen Hipster für 7 Euro. Habe es noch nicht getestet, aber werde gleich bestellen. Das, was ich schon ewig für meine Tochter zum Trekking gesucht habe!

                        Kommentar


                        • rumpelstil
                          Alter Hase
                          • 12.05.2013
                          • 2701
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Funktionsunterwäsche für Kinder

                          Das verstehe ich jetzt nicht so ganz: Was ist bei Unterhosen (also kurzen) bei Kindern der Vorteil von Wolle gegenüber Baumwolle?

                          Schwitzen und stinken ist bei Kindern ja noch nicht so das Thema.
                          Wenn es aber mal ein bisschen ins Höschen "tröpfelt", dann muss man die Höschen ja auswaschen.
                          Wolle braucht zum trocknen mindestens so lang wie Baumwolle.

                          Geht es hier um die Thematik der Blasenentzündung?
                          In diesem Falle würde ich den Kindern kurze Wollleggings über eine leicht auswaschbare und schnell trocknende Unterhose ziehen.


                          Ausserdem: 100% Wolle? Leiern die nicht schnell aus?

                          Kommentar


                          • hyrek
                            Fuchs
                            • 02.09.2008
                            • 1348
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Funktionsunterwäsche für Kinder

                            wir nutzen seit jahren medima little m unterwaesche. hat sich bisher bewaehrt. sowohl im winter, als auch bei den ganztaegigen wald-events.
                            ------------------------------------
                            the spirit makes you move

                            Kommentar


                            • Akelei
                              Erfahren
                              • 09.04.2013
                              • 341
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Funktionsunterwäsche für Kinder

                              Von JOHA gibt's z.B. bei Baby-Walz Unterwäsche mit anteilig oder komplett aus Merinowolle für Kinder bis 8 Jahre. Vielleicht gibt's da aber auch noch was für Größere bei anderen Versendern oder direkt. Wolle kann bei JOHA auch in die Waschmaschine wie bei Icebreaker.
                              ¤´¨)
                              (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
                              ¨ ¸* ¸·*¨)
                              (¸.·` ¤

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X