Meru Daunenschlafsäcke Erfahrung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boltar
    Gerne im Forum
    • 27.02.2010
    • 53
    • Privat

    • Meine Reisen

    Meru Daunenschlafsäcke Erfahrung

    Hi,

    ich bin beim Stöbern auf die Meruserie gestoßen, die sich ja preislich doch arg von den anderen Schlafsäcken unterscheidet.

    Meine Frage nun: Was haltet ihr qualitativ von denen. Die meisten haben auch nur ne 80/20 Füllung. ISt das vernachlässigbar?


    Dankeschonmal für Antworten.

    Lg Boltar

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Meru Daunenschlafsäcke Erfahrung

    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin beim Stöbern auf die Meruserie gestoßen, die sich ja preislich doch arg von den anderen Schlafsäcken unterscheidet.

    Meine Frage nun: Was haltet ihr qualitativ von denen. Die meisten haben auch nur ne 80/20 Füllung. ISt das vernachlässigbar?


    Dankeschonmal für Antworten.

    Lg Boltar
    Wir haben 2 Let´s Move Micro und 2 Pearl of Down (jeweils halt zum Koppeln) und sind sehr zufrieden, genau wie div Freunde, die auch diese beiden Schlafsaecke haben...

    Als ich damals nach einem Satz Winterschlafsaecke geschaut habe, war ich bereit bis 350 / Stueck auszugeben, aber von allen "live" angeschauten Schlafsaecken hat mir der "Pearl of Down" am Besten gefallen (wobei mir da technischen Angaben, wie ob das jetzt ne 90/10 oder 78,573/21,427 Fuellung ist, ziemlich egal sind, ich schau mehr drauf, wie ist er verarbeitet, vernuenftige Waermekragen / Reissverschlussabdeckung, wie leicht verrutscht die Fuellung, wie leicht klemmt sich der Reissverschluss im Stoff ein (wegen diesem Punkt waren schon ca 50% der Schlafsaecke aus dem Rennen), wie warm ist er in der Praxis, gewogen wurde sie natuerlich auch alle...

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar

    Lädt...
    X