Zelt - JW

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt - JW

    Ein Freund von mir will sich eventuell ein Jack Wolfskin Ocean View RT kaufen, hat jemand aus dem Forum Erfahrung damit, taugt´s auch im Regen und bei Wind? Wie sind die Erfahrungen mit JW-Zelten im allgemeinen? Alternativvorschläge?

    Gruß Felö

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich hab bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Auf einer 3-Wochen-Tour sind 2 von 3 Gestängebechern einfach zerbröselt. Zudem ist das Zelt nicht sonderlich gut geschnitten.

    Ich finde allgemein (mal abgesehen davon ob die Qualität nun gut oder schlecht ist), dass JW-Zelte alle für die Größe relativ schwer sind.

    Thorben

    Kommentar


    • Carsten010

      Fuchs
      • 24.06.2003
      • 2074
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Naja..Gewicht spielt in dieser Zeltklasse wohl kaum eine Rolle mehr.

      Windempfindlichkeit? Das Ding ist riesig groß...wirst es schon ziemlich
      abspannen müssen. Ansonsten stattet Wolfskin seine Familienzelte aber
      mit vielen schönen Details aus und beim Ocean View ist sogar soviel Platz vorhanden, dass ne Bierzeltgarnitur rein geht.

      Das ist jetzt natürlich nicht mehr Trekking pur, aber schliesslich gibt es
      ja auch Familienväter hier im Forum

      CU

      Carsten
      Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

      Kommentar


      • Mann im Moor
        Anfänger im Forum
        • 05.09.2003
        • 13

        • Meine Reisen

        #4
        Moin. Also so'n großes Zelt hab ich nicht, aber einen Klassiker von JW, das Yellowstone II. Ich bin soweit sehr zufrieden, das Ding hat bis jetzt neben diversen kleineren Zeltausflügen eine Motorradtour nach Kroatien und eine Trekking-Tour durch die schottischen West Highlands überlebt. Und es war von Gluthitze über Wind bis Dauerregen alles dabei. Lediglich der Unterboden wirkt nicht so arg stabil. Ist zwar ohne Tadel wassserdicht, aber ich suche den Zeltplatz doch immer sehr sorgfältig nach allem spitzen ab . Ansonsten ist es aber Klasse , genug Abspannleinen, große Apsiden, gewichtsmäßig nicht das leichteste, aber in Ordnung . War absolut kein Fehlkauf, zumal McTrek es mal recht günstig verkauft hat.

        Gruß, j

        Kommentar


        • Blechroller
          Erfahren
          • 05.04.2004
          • 233

          • Meine Reisen

          #5
          Ich habe vor ca. 15 Jahre von JW das Zelt "Time-Tunnel- gekauft. Keine Ahnung, ob es das Ding noch gibt. Damals war das Zelt preislich im vergleich zur Konkurrenz interessant. Ich habe alle 24 Zelte, die damals im Laden (in dem ich gejobbt habe) auf Lager waren aufgebaut und mich für eins entscheiden. Dabei habe ich gelertn, Zelte in dieser Preisklasse IMMER vorher aufzubauen und die Nähte zu kontrollieren. Die Streuung innerhalb einer Lieferung ist gewaltig bei diesen "Asienprodukten".
          Mein Time-Tunnel hat seit 15 Jahren im Schnitt so um die 60 bis 79 Tage/Jahr gestanden. Früher öfter, heute weniger. Es ist immer noch dicht, keine Schäden bis auf 4 reparierte Löcher im Boden und solle noch so ein oder zwei jahre mitmachen. Ich benutze immer eine Zeltunterlage und pflege das Ding nach jeder Reise.
          Einige Schottland und Wales- Urlaube haben die Sturmfestigkeit bewiesen.
          Zu JW also: Wenn´s kein absolut neues Produkt ist, dessen Tauglichkeit die Kunden erst testen müssen (leider wahr) und man das zu kaufende Exemplar genau untersucht hat, kann man die Dinger im Preisvergleich zur nächsten Qualtitätsstufe (Hilleberg) empfehlen.

          Olli
          http://blechroller.wordpress.com/

          Kommentar

          Lädt...
          X