Pertex Equilibrium?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CTR
    Anfänger im Forum
    • 01.10.2008
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pertex Equilibrium?

    Hi!

    ich möchte mein Konsumbedürfnis in Form eines neuen Softshells befriedigen und der Rab Alpine Pull-On scheint echt hüpsch zu sein.

    Aber hat jemand schon Erfahrungen mit Pertex Equilibrium gesammelt?
    Was genau ist das für ein Zeug? Was kann das so?

    Dazu gab es schonmal einen Thread aber das ist 4 Jahre her - vielleicht sind die Erfahrungen ja mittlerweile etwas vielschichtiger...
    Falls jemand sogar schon Erfahrungen mit oben besagter Jacke hat, bin ich für Tipps bei der Größenauswahl recht dankbar!

    Gruß,
    Christian

  • pfrinz
    Fuchs
    • 11.12.2006
    • 1440
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Pertex Equilibrium?

    HIER!

    Bin ein großer Fan, und habe mehrere Teile aus dem Stoff (Rab,Montane), wobei es da auch verschiedene Ableger gibt (Stretch, Lite). Ich finde bis jetzt alle super Tolles Preis-/Leistungsverhältnis, überhaupt im Vergleich zu den meisten anderen Stoffen die so als "Softshell" gehandelt werden...
    Dürften ruhig mehr Hersteller verwenden, bin für alle Produkt-Hinweise dankbar!

    Kann nix "so richtig" (nicht wasserdicht, nicht winddicht), aber das bestens

    Im Ernst, für mich als Weichschalen-Material ein Hit, gut dampfdurchlässig, gut wasserabweisend, gut windabweisend, gute Trocknungszeit...

    Für manchen aber womöglich die Verbindung von schlechten Eigenschaften, kommt halt wirklich drauf an was man will.

    Hab mir auch schon den Alpine Pull On besorgt, super lange Ärmel (sonst würd ich ihn wohl auch nicht wollen, bin eigentlich schon dehnfähigen Stoffen verfallen), schön tiefer RV mit 2 Zippern (warum gibts das so selten?!), Draht im Kapuzenschirm (obwohl, ist mir gar nicht so wichtig...), KEINE Ärmel-Klett's, langer Schnitt...

    Hast du konkrete Fragen?

    Ich bin 183cm bei 72 kg und hab ihn in L. Und blau

    Hat eigentlich wer was von den aktuellen Rab Fusion Sachen? So schade das die Nähte der Jacke nicht abgeklebt sind...
    Hat wer die Hose?

    Kommentar


    • pinguin
      Erfahren
      • 19.06.2009
      • 419
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Pertex Equilibrium?

      Zitat von pfrinz Beitrag anzeigen
      (sonst würd ich ihn wohl auch nicht wollen, bin eigentlich schon dehnfähigen Stoffen verfallen)
      Also kein Stretch-Material, richtig? (Danke.)

      Kommentar


      • CTR
        Anfänger im Forum
        • 01.10.2008
        • 39
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Pertex Equilibrium?

        Super! Danke schonmal für den Input!

        Du sagst das Material wäre "gut windabweisend"? Was genau meist du damit? Spürt man tatsächlich, dass der Wind "durchgeht"? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Powershield z.B. ist ja zu 97% winddicht (oder so) und die restlichen 3% sorgen für bessere Atmungsaktivität, dadurch dass der Wind im Material zirkuliert? Ist das beim Equilibrium genauso?

        Ist das Rab Teil also tatsächlich kein bisschen stretchig?

        Sitzt das Teil bei dir eher eng oder magst du's lieber locker? Bin 7 cm größer und 10 kg schwerer und mag es eher eng anliegend. Meinen restlichen Rab Kram hab ich auch in L (Latok Jacket und ein Fleece).

        Gruß,
        Christian

        Kommentar


        • pfrinz
          Fuchs
          • 11.12.2006
          • 1440
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Pertex Equilibrium?

          Genau, NICHT "stretchig".

          @CTR: Ich denke L wird dir schon noch passen, die Ärmel sind wie gesagt schön lang, und bei mir geht der Pull-On auch noch über den Hintern, was mir sehr recht ist für so ein Ding.

          Man spürt bei starken Böen schon den Wind etwas durch, nicht wild (sonst würds mich ev. auch stören), aber deutlich im Vergleich zu Powershield oder anderen perforierten Membranen.
          Kein Vergleich aber eben auch was den Dampfdurchlass angeht

          Kommentar


          • wintermute
            Erfahren
            • 28.03.2010
            • 109
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Pertex Equilibrium?

            Bei meinem Montane Dynamo Jacket dagegen ist das Pertex Equlibrum (Stretch) in einer Richtung stretchig. An den Armen in Längsrichtung und am Torso in Querrichtung.

            Kommentar


            • pfrinz
              Fuchs
              • 11.12.2006
              • 1440
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Pertex Equilibrium?

              Jo, bei meinen beiden auch
              Auch super Teile!

              Kommentar


              • pfrinz
                Fuchs
                • 11.12.2006
                • 1440
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Pertex Equilibrium?

                Und, gibt's hier neues?

                Hat jetzt eigentlich wer was aus der aktuellen Rab Fusion Serie?

                Kommentar

                Lädt...
                X