Verbindung Rovaniemi -> Nordkap

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Verbindung Rovaniemi -> Nordkap

    Hej,

    da ich schon das eine oder andere mal mitbekommen habe, dass es hier im
    Forum einige gibt, die sich im Nordeuropäischen "ÖPNV" gut auskennen,
    hab ich da mal 'ne Frage:
    Ich möchte am 28. - evtl. auch 29.05. - mit dem Bus von Rovaniemi in
    Richtung Nordkapp fahren. Bisher habe ich diesen Transporteur hier im
    Internet gefunden. Problem ist nur, dass die Linie erst ab dem 01.06. befahren
    wird. Für mich hiesse das dann, zwei Tage von meinen 14 Tagen Interrail-Urlaub
    in Rovaniemi zu verbringen - die Zeit möchte ich sinnvoller nutzen. Weiss
    jemand zufällig von einer Buslinie, die schon vorher die gewünschte Strecke
    befährt?

    LG,

    shaiman

  • Mika Hautamaeki
    Alter Hase
    • 30.05.2007
    • 3979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Verbindung Rovaniemi -> Nordkap

    Hab grad mal auf den finnischen Seiten gekuckt, aber auf die schnelle nichts gefunden. Werde nochmal weiter suchen.
    Für die eigene Suchversuche:
    Suchbegriffe: bussi, Rovaniemeltä (bedeutet von Rovaniemi weg), Nordkappiin (dahin)
    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
    A. v. Humboldt.

    Kommentar


    • Inarijoen Peter
      Dauerbesucher
      • 22.07.2008
      • 764
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Verbindung Rovaniemi -> Nordkap

      Da Eskelinen täglich bis Karasjok fährt, könntest Du ja auch in Etappen fahren um die 2 Tage zu überbrücken und würdest dabei sicher auch mehr als nur die Gegend aus dem Busfenster sehen. Bei einem Zwischenstopp in Inari könntest Du das Saamenmuseum Siida besuchen oder eine kleine Wanderung zB. zur Wildniskirche von Pielpajärvi machen.

      Kommentar


      • Sapmi
        Fuchs
        • 20.11.2005
        • 2329
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Verbindung Rovaniemi -> Nordkap

        Zitat von Inarijoen Peter Beitrag anzeigen
        Da Eskelinen täglich bis Karasjok fährt,
        Ja, aber eben auch erst ab 1.6., also der Bus nach Karasjok ist ja derselbe, der dann bis zum Kap weiterfährt.
        Ganzjährig fahren nur die Busse bis zur Grenze, also hier bis Karigasniemi (alle finnischen Buszeiten: www.matkahuolto.info).
        Von Karigasniemi bis Karasjok sind es ca. 18 km. Wenn Du die irgendwie anders zurücklegen kannst (trampen?), kommst Du ab Karasjok mit dem norwegischen Bus weiter (Fahrpläne hier: http://www.veolia-transport.no/langr...tegory196.html)

        Ansonsten würde ich I.Peter zustimmen: in der Ecke um Inari gibt es auch einiges zu sehen, und auch Wandermöglichkeiten von unterschiedlicher Länge (weitere Tagestouren ab Inari z. B. Oi Juutuan-Pfad oder Otsamo, weiter weg dann der Lemmenjoki-NP)
        Kilpailu ei kuulu erämaahan
        ***********************
        Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Verbindung Rovaniemi -> Nordkap

          Hallo,

          schon mal vielen Dank für Eure Antworten
          Ich werden dann schauen, dass ich bis zum Inari-See komme, um von
          da aus eine Zwei- oder Dreitagestour zu starten. Dann gehts weiter in
          Richtung Nordkapp.

          LG,

          shaiman

          Kommentar


          • Sapmi
            Fuchs
            • 20.11.2005
            • 2329
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Verbindung Rovaniemi -> Nordkap

            Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen
            Ja, aber eben auch erst ab 1.6., also der Bus nach Karasjok ist ja derselbe, der dann bis zum Kap weiterfährt.

            Kleine Berichtigung: Peter hatte doch Recht: Der ganzjährige Bus fährt (mittlerweile?) tatsächlich bis Karasjok, nur die Weiterfahrt gibt's erst ab 1.6.
            Also wäre eventuell der Anschluss an das norwegische Busnetz (siehe Link weiter oben) doch schon früher möglich.
            Kilpailu ei kuulu erämaahan
            ***********************
            Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

            Kommentar

            Lädt...
            X