Toilettenpapierverschleiß

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • K. Glywitzki
    Neu im Forum
    • 02.04.2004
    • 4

    • Meine Reisen

    Toilettenpapierverschleiß

    Meine erste und ernst gemeinte Anfrage:
    Wie viel Klopapier braucht der Mensch?

    Hintergrund: Möchte eine dreiwöchige Tour in Lappland machen,
    wie viele der praktischen kleinen Papierchen sollte ich einpacken?
    Testläufe hierzulande erscheinen mir etwas sinnlos, da anderes Konsumverhalten bzgl. Nahrung.
    Gebt doch bitte Eure tägl./wöchentl. Normalverbrauchsmenge, damit ich signifikante Hochrechnungen auf meine Person durchführen kann.

    Vielen Dank für Antworten zu diesem persönlichen Thema,
    doch seid versichert, Frage und Interesse sind seriös.

    Euer Glywitzki

  • Matchbox
    Dauerbesucher
    • 25.09.2003
    • 833

    • Meine Reisen

    #2
    finn - ein forenuser - rennt schon seit ewigkeiten mit der gleichen rolle klopapier herum.
    ich wiederum hab bei meiner letzten tour innerhalb von vier tagen mit meiner freundin zusammen eine komplette rolle aufgebraucht, da wir beide brechdurchfall bekommen haben.
    diese beiden beispiele gehen sehr weit auseinander. deshalb kann man schlecht sagen wieviel man an klopapier verbrauchen wird.
    ich würde auf deine tour vermutlich eine rolle pro person mitnehmen.
    ach ja...nimm durchfall-mittel mit *g*

    Kommentar


    • AskeT
      Erfahren
      • 16.11.2003
      • 407

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Toilettenpapierverschleiß

      Zitat von K. Glywitzki
      Wie viel Klopapier braucht der Mensch?...Möchte eine dreiwöchige Tour in Lappland machen.
      Papier zu Hause lassen, stattdessen Lappen benutzen...

      Im Ernst:
      Die Beantwortung Deiner Frage hängt wohl sehr vom jeweiligem persönlichen Nutzungsverhalten ab. Manche brauchen 5 Blatt pro Durchgang (oder besser gesagt Stuhlgang), manche kommen mit weniger aus. Ich persönlich komme mit 2 Packerl Tempotücher über 14 Tage. Jedenfalls meistens. Sollte mal ein flotter Otto dazwischen kommen, oder der Bedarf andersweitig den Vorrat übersteigen, wird mittels bewährter Survivalmethoden (Sauerampferblätter, Schnee etc.) improvisiert.... :wink:

      Gruß
      AskeT

      Kommentar


      • Carsten010

        Fuchs
        • 24.06.2003
        • 2074
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ihr verbrennt dann aber hoffentlich das Klopapier,oder? Und vergraben wird die Scheiße bitte auch...

        Eine reicht völlig aus und abgesehen davon hab ich in letzter Zeit auch ab und an mal Blätter von Bäumen getestet. Funktioniert super.

        Carsten
        Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

        Kommentar


        • AskeT
          Erfahren
          • 16.11.2003
          • 407

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Carsten010
          Und vergraben wird die Scheiße bitte auch...
          Sorry, das klappt im Felsgelände selten. Ich kompostiere den Rohhumus immer unter dicken Steinen....

          AskeT

          Kommentar


          • auster
            Anfänger im Forum
            • 06.11.2003
            • 31

            • Meine Reisen

            #6
            Hi!

            Auf meiner 3-wöchigen Tour in Kanada habe ich noch nicht mal eine ganze Rolle verbraucht - die Moskitos sorgen schon dafür, daß man sich gut überlegt, ob man es nicht doch noch etwas hinausschieben kann...

            Ich würde also pro Person eine Rolle mitnehmen. Im Notfall soll übrigens auch abgekochtes Moos gute Dienste tun. Das Abkochen ist wichtig, damit man sich keine Parasiten einfängt. (Habe das ganze glaube ich sogar irgendwo hier im Forum mal gelesen...)

            Grüße
            Auster

            Kommentar


            • Der Pickenier
              Erfahren
              • 04.01.2004
              • 369

              • Meine Reisen

              #7
              Wahabiten kommen ganz ohne Toilettenpapier aus...


              Das sind aber nicht die netten Kerle die sich hierzulande immer auf die Kloschüssel stellen das der Mist Meterhoch spritzt..
              Rufen sie 110 an und sterben sie...

              Kommentar


              • alaskawolf1980
                Alter Hase
                • 17.07.2002
                • 3389
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Und immer dran denken: nie jemanden die linke Hand zum Gruße anbieten. Wenigstens nicht in gewissen Ländern.

                Wenn du den Klopapierverbrauch berechnen willst, dann kommt es natürlich auch darauf an, was du damit machst. Z.B. Wisch ich damit auch mal die Töpfe nach dem Essen aus, oder trockne diese ab.

                Ansonsten reicht eine Rolle für eine Person schon reeeecht lange. Auf Tour hat man viel BEwegung und dadurch bekommt man meist festen gesunden Stuhl.
                \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                Kommentar


                • ICEMAN_1230
                  Dauerbesucher
                  • 07.06.2002
                  • 674

                  • Meine Reisen

                  #9
                  hmmmm!

                  Ich komme bei Normalem Stuhlgang mit einer Rolle zwischen 4-7 tagen aus. 8)

                  Gruß
                  Sven
                  Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

                  Kommentar


                  • Manuel
                    Dauerbesucher
                    • 14.10.2001
                    • 743
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ich nehme auf eine 7-8 Tage Tour immer 1,5-2 Rollen vom weichesten mit,nur das Beste für meinen..... :P
                    Bei Touren in feuchte gebiete nimmt man ja eh noch Tempos mit,weil die Nase dauernt läuft.Dafür sind die Taschen Tücher von DANKE am besten,die saugen am stärksten,reißen nicht und sind schön fest.
                    Manuel

                    Kommentar


                    • nexus234
                      Erfahren
                      • 26.05.2003
                      • 134

                      • Meine Reisen

                      #11
                      ich hab das zuhause vorher ausprobiert.
                      also einfach mal zählen wieviele blätter pro sitzung verbraucht werden.
                      mit den tagen multiplizieren. fertig (bzw falls du persönlich öfter als 1x pro tag musst mal 2..3..)
                      etwas reserve ist dann in durchfallgefährdeten ländern noch angebracht.
                      mfg
                      Wolfi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X